-
action bar belegung
Hey :-) ich spiele einen paladin auf der ps3 und würde gerne von anderen ps3 spielern wissen wie ihr eure action bars am gamepad belegt. Ich hab doch ziemliche Schwierigkeiten alles unterzubringen. Mit macros gehts zwar aber wenn ich zuviel zusammenfasse wirds so unflexibel... kann mir wer helfen? (Und sorry falls ich mich etwas unprofessionell ausdrücke ich bin ein mmporpg-neuling)
-
Ich hab zwar nen Krieger, wird aber wohl nicht so viel um sein.
Habe wichtige skills auf bar 3, dh Schläge und defensiv skills die oft und schnell gebraucht werden. Combos meist im Kreis angeordnet. Unrichtigere oder Sachen mit extrem langen CDs auf bar zwei und alles andere wie chocobo oder Transport auf 1. Auf vier sind dann die pvp skills, haben ja auch einen mega CD. Fünf bis acht sind mit tranken und emotes vollgestopft.
-
So, hier mal meine erste Seite Aktionsleiste (Pala). Werd aber später mal ein paar Bilder von meinen Leisten hochladen.
Rechts-Aktionstasten:
Vortexschnitt - Schurkenschwert - Halones Groll - Donnerklinge
Rechts-Kreuztasten:
Blitzlicht - Konvalenz - Verwegenheit - Schutzwall
Links-Aktionstasten:
Schildwurf - Schildschlag - Selbsterhaltungstrieb - Sprint
Links-Kreuztasten:
Kreis der Verachtung - Sentinel - Achtsamkeit - Herausfordern
-
Danke schon jetzt mal. Das klingt sehr gut umsetzbar. Auf die weise müsstich hauptsächlich die marking macros auf ein zweites set legen und am anfamg des kampfes ist umschalten zwischen bars nicht so das problem nur zwischendurch wenns hektisch wird
-
Und selbst beim kämpfen, 2.5 Sekunden gcd. Reichen um alles durch zu schalten ;-)
-
Stimmt auch. Wahrscheinlich sollt ich weniger hektisch (hysterisch *gg*) an alles rangehen. Der tank sollt eh nicht hektisch agieren.. und wenn die anderen nicht abwarten können. .. kann ichs so oder so nicht ändern