-
Wie ist Odin so? :)
Hallo zusammen :)
Ich spiele FFXIV seit der Alpha, hatte immer mal wieder Pausen. Zu 2.0 war ich auf Ragnarok beheimatet, brach meine Zelte dort aber ab um mit Freunden auf Goblin zu spielen. Ansich gefällt mir der Server ganz gut, jedoch gibt es dort sehr viel Drama und darauf habe ich keine Lust... deshalb nun auf der Suche nach einer neuen Heimat, wo das Spielen wieder Spass machen soll :)
Deshalb würde mich interessieren, wie es so auf Odin ausschaut? Ist es dort abends so voll wie ich "befürchte"? Gibt es Huntgruppen, Coil and Primals im PF? Und ist es überhaupt möglich einen vollen Credit bei einem S-Rank zu bekommen? Wird auf Odin hauptsächlich deutsch gesprochen im öffentlichen Channel? Wie schaut es mit anderen Sprachen dort aus?
Ich weiss, das sind viele Fragen... Aber bevor ich erneut Geld investiere möchte ich sicher sein, nicht noch einmal die falsche Entscheidung zu treffen :)
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten :)
-
Keine Ahnung was für dich voll ist, aber ja der Server ist recht gut belebt.
Huntgruppen gibt es wie Sand am Meer, was Coil und Primals betrifft hält sich das in Grenzen. Aber ne gute Levi Ex Party bekommt man die letzte Zeit wieder recht gut zusammen. Ob du ein vollen Credit bekommst bei einem S- Mob hängt von deiner Gruppe ab, aber ich habe glaube nur 1x 30 Seals bekommen, sonst immer voller Credit. Im offenen Channel wird Hauptsächlich Englisch gesprochen, aber es gibt genug LS auf denen Hauptsächlich Deutsch gesprochen wird. Was andere Sprachen betrifft.. Puh keine Ahnung^^
Aber ich würde mal sagen die Hauptsprachen sind dort 50% Englisch 40% Deutsch 10% Französisch. (Kommt mir zumindest so vor)
-
Mmhh was heisst im offenen channel gesprochen? Finde das es echt selten ist das jemand spricht. Also ich bin z.Zeit noch auf cerberus und ein freund ist schon rueber auf odin um mal so die lage zu checken :D aber ich glaub offen gesprochen wird wohl auf allen servern kaum. Was man aber in moment schon sagen kann ist das die perfomance vom server her auf cerberus besser ist als auf odin, also es lagt schon ab und an. Naja sind ja auch wesentlich mehr spieler drauf.
Aber falls es doch wirklich ein server geben sollte wo mehr im offenen chat gesprochen wird (deutsch) dann lasst es mich wissen ;) man kommt sich ab und an schon sehr einsam vor... jeder macht so sein eigenes ding, so hat man das gefuehl...
Lg sunny :D
-
Also ich hab zwar außer zur Beta P3 auf keinem anderen Server gespielt, allerdings habe ich schon mehrere Leute von Shiva, Ragnarok, Cerberus, Lich und Phönix kennengelernt, die auf Odin gewechselt sind und sich dort wohler fühlen.
Was den Schrei Chat angeht, ist klar englisch die Sprache nummer eins, allerdings bekommt man meist auch antworten wenn man deutsch schreibt.
Oftmals kommt es ja auch vor das man sich unter deutschen auf englisch unterhält, da man garnicht merkt das der andere auch deutsch spricht :D
-
Klingt gut :) Ehrlich gesagt find ich einen englischen Chat sogar besser, denn ich bin es seit FFXI so sehr gewohnt Final Fantasy auf englisch zu spielen :D