Jagt (Und wie man sie hätte besser machen können)
Hallo zusammen. Ich weiß die Jagt-ist-doof-Threads gibt es sicherlich schon zu genüge, aber ich möchte trotzdem mal was dazu posten. Ich finde die Jagt eigentlich grundsätzlich cool und nach dem Trailer zu 2.3 war ich ziemlich heiß drauf. Mittlerweile interessiert sie mich aber gar nicht mehr. Nicht, weil sie meine Erwartungen nicht erfüllt oder so, sondern weil ich das Jagtsystem einfach total suboptimal finde.
Ich meine, wenn ich mal jagen gehe ist in 5 von 6 Fällen das Monster schon tot bevor ich überhaupt ankomme. Auch wenn ich mich gleich auf den Weg mache nachdem die Koordinaten in der Chatbox gepostet wurden. Und wenn ich dann mal rechtzeitig ankomme kann man in Regel nur eine handvoll Treffer landen und bekommt dafür dann fast keine Belohnung. Die Chatbox ist außerdem mittlerweile voll mit Trollen die irgendwelche Koords posten die es garnicht gibt. Man reitet 2 Minuten hin um zu merken das man verarscht wurde. Yeah! So stelle ich mir eine spaßige Jagt bestimmt nicht vor. Zudem herrscht ein rauer Umgangston sobald irgendjemand was gepullt hat.
Ich möchte daher mal etwas vorschlagen. Das ist meine persönliche Meinung dazu und ich denke nicht das jeder da zustimmen wird.
Also, ich würde es so machen, das in den drei Städten z.b. ein NPC Jagt-Aufträge verteilt. Die Aufträge sollen zufällig sein (Was Monster und Zeit angeht) und mit einem Timer versehen werden.
Das würde dann etwa so aussehen, das ich den NPC anquatsche und er mir dann erzählt das Monster XY in 10 Minuten in Ort XY erscheint. Um am Kampf teilnehmen zu können, muss ich die Jagt bei ihm bestätigen. Diese Aufträge sollten dann für alle Spieler gleich sein sodass jeder die Teilnahme an Monster XY bestätigen kann. Da das Monster erst nach ablauf der Zeit spawnt hätten alle Teilnehmer genug Zeit um sich beim Spawnpunkt zu versammeln. Die Lebenspunkte des Mobs sollten einem Multiplikator unterliegen der auf der Anzahl der Teilnehmer basiert. Wenn also viele Leute teilnehmen hat der Mob viel mehr Lebenspunkte.
Hm, also wenn es so funktionieren würde, würde mir die Jagt wohl wesentlich besser gefallen, denn dann gäbe es keinen rauen Umgangston, keine Troll-Koords, keine zu frühen Pulls, genug Zeit zum Anreisen und längere Kämpge damit jeder nicht nur einen DOT/Zauber draufhauen kann.