-
Gelehrten Novus Quest
Hallo Leute,
ich hab eine kurze Frage an euch. (Wenn es zu der Frage schon einen Thread gibt, wäre ein Link toll.)
Und zwar habe ich jetzt den Animus-Omnilex und möchte weiter auf die Novus hinarbeiten. Allerdings frage ich mich nun welche Materia die Sinnvollste wäre.
Irgenwelche Tipps?
Grüße,
Krenkh
P.S.: wenn jemand flamen will bitte nicht hier. :o
-
Das musst du im Endeffekt für dich selber entscheiden, sprich: Wie hast du vor zu spielen? Ich persönlich bevorzuge Kritische Treffer und Entschlossenseit.
Kannst dich hiervon inspirieren lassen: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...vus_228_stats/ :)
-
Ich gehe ebenfalls auf Krit und Entschlossenheit 44/31.
Wobei die 2 Stat Variante ins Gil geht, weil du um die 4er Materia nicht rum kommst.
-
Crit und Entschlossenheit werden auch meine Werte sein. Damit wäre dann Novus die einzige Nicht-Coil Waffe, die anständige Werte für Gelehrte hat.
-
Ramuh Waffe schaut auch noch ok aus ;-) frm heißt dann adlo all the time ;-)
Aber auch die Variante
Crit
Ent
Zaubertempo
ist eigentlich recht net.
Ja schmeißt mit Wattebäuschel nach mir, aber wir sind zwar proactive Heiler dh wir sind schon fertig während der Schaden kommt und wir haben Revitalisieren der sowieso Instant ist, aber ob die paar Punkte auf Crit wirklich so viel mehr hergeben. Da wackelts dann um 0,01 bis 0,1 % hin oder her. Und dafür 3-6 Millionen Gil o.O Ein wenig Zaubertempo schadet nicht da ja pro 10 Tempo ca. 0,01 GCD runtergesetzt werden. Was bei einer Verzögerung (bei uns 15 Hops also gut 1-2 Ms) ein wenig helfen kann. Ich glaub ich geh auf drei. Ich liebe mein T5 Buch heiß. Aber wie gesagt auf die 1 % mehr Critchance kommts mir dann auch nicht mehr drauf an.