Notwendige Benimmregeln bezüglich Griefplay!
Hallo Leute!
Aus aktuellem Anlass auf Shiva möchte ich hier ein Thema ansprechen, dass mir wirklich sauer aufstößt.
Ich finde es gut, dass die GMs im Falle von Flames und Beleidigungen Bans aussprechen an alle Beteiligten. Was ich aber völlig daneben finde ist, dass es keine Benimmregeln gegen das Griefplaying gibt - Beziehungsweise hier nichts durchgesetzt wird.
Die Jagdmonster sind seltene Gegner. Die Belohnungen sind wirklich stark. Daher versuchen einige größere Gruppen an Spielern Regeln aufzustellen, die ALLEN aufgezwungen werden.
Wenn man nun einen Mob findet, mit seinen Leuten angreift und ein Späher einer Hunter LS kommt, wird versucht den Mob wegzuspotten und zu resetten, bis die Gruppe angekommen ist. Die Belohnung wird dadurch auch resettet und wenn man ohne Gruppe unterwegs ist, hat man am Ende, wenn 200 Leute draufspringen, keine Chance mehr als 1 Seal zu bekommen.
Wieso dürfen andere Spieler Monster, die bereits von einer Gruppe bekämpft werden, weggespottet und resettet werden? Das ist doch völlig normal dass sich so eine Situation aufheizt und auch Beleidigungen fliegen, immerhin kann man sich in so einer Situation schlecht anders wehren. Wenn dann die Leute gebannt werden, die beleidigen, ist das O.K. und richtig - Aber es fehlen REGELN! die den Leuten solches Verhalten grundweg verbieten.
Momentan ist es so, dass nach JEDEM einzelnen Jagdmob ein kleiner Beleidigungskrieg im Shout Chat ausbricht - Warum wartet ihr nicht auf die restlichen 300 Leute, die am Weg sind? Oder, wieso spottet ihr unseren Mob weg und resettet ihn? Es ist völlig egal was nun das Thema ist, es gibt aber immer Zoff.
Bitte SE, ändert das Claiming System! Ein Gegner, der bereits von anderen angegriffen wurde, sollte nicht mehr von Spottfähigkeiten betroffen sein können. Es kann nicht sein dass andere Leute effektiv in den Kampf GEGEN andere Spieler eingreifen - Denn wenn ihr sowas wollt, ermöglicht einfach Open PVP. Dann bekommen die Mobs eben nur noch die Stärksten.
Es wird auch Zeit dass Regeln festgelegt werden. Was ist Okay,was nicht. Müssen Spieler warten, bis die anderen Jäger beim Mob sind? Darf man Mobs wegspotten um sie zu resetten, damit die Freunde es noch hinschaffen?
Und wieso bekommen 8 Mann immer die volle Belohnung, wenn man alleine ist bzw in kleineren Gruppen aber nicht?
Es herrscht hier noch viel Klärungsbedarf seitens SE. Solange hier die Thematik nicht geklärt wird werden die GMs weiterhin viel Arbeit haben.