Hi Leute,
wollte gern mal fragen ob nun der BLM wirklich im single DPS an MNK, DRG und SMN nun rankommt oder ob er immer noch das schlusslicht bleibt in sachen DMG auf 1 Ziel?
MFG
Limani
Printable View
Hi Leute,
wollte gern mal fragen ob nun der BLM wirklich im single DPS an MNK, DRG und SMN nun rankommt oder ob er immer noch das schlusslicht bleibt in sachen DMG auf 1 Ziel?
MFG
Limani
Ich hoffe nicht das er rankommt ;) wie unfair wäre das denn: Single-Target genau so stark wie die anderen, aber Multi-Target der Stärkste..
Ich will ja hier nichts von OP sagen aber....OP :D
Also ich persönlich finde den buff des BLM einfach nur schwachsinn. Unser BLM macht in der ersten Phase in t9 mitlerweile so viel schaden wir der mnk. Natürlich in Kämpfen wo man sich viel bewegen muss T6, Titan ex, Ifrit ex, T9 u.a. hat der BLM aufgrund der nötigen bewegung dmg einbußen gehabt. Dennoch ist er jetzt durch den Buff einfach zu stark. Hoffe mal die machen das Balancing nicht nochweiter kaputt wenn jetzt bald ninja udn gunner kommen :S
Sag ich ja finde ich absolut schwachsinn...
Single-Target: so gut wie alle anderen
Multi: besser als alle anderen
Warum muss man an Dingen, die gut klappen immer wieder was verändern? Veränderungen sind nicht immer gut.
Dann will ich jetzt bitte mit dem Pala und dem Krieger so viel Dmg machen wie ein guter DD....
Du bist im falschen Thread :D Mich findest du zwar in allen, aber hier ging es um den BLM ^^
Glaube du meintest den hier:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...62#post2256862
Heißt demnächst werden noch mehr BLM rumlaufen und meele's geschweigedenn SMN wird man nicht mehr antreffen wenn der BLM jeze so op sein soll...
SMN findest du doch sowieso kaum noch! und gute sowieso nicht...
Eine Gruppe die ich kenne spielt jetzt extra einen hoch...
Melee hat keiner Lust drauf weil die Movement ohne ende brauchen um den AoEs auszuweichen und wenn du dann mal getroffen wirst bist du direkt ein noob :D
Nur eine Idee, aber wenn man den Singletargetschaden von Ranges (wie dem BLM) anheben will damit sie etwas gleichwertiger zu Melees sind, kann man dafür den Melees ja Cleave-Fähigkeiten geben. Also Fähigkeiten in der Art wie "Greife dein Ziel mit einer Potency von 250 an. Der Schaden wird außerdem auf ein weiteres Ziel in deiner Reichweite übertragen.". Kein richtiger AoE, weil er nur auf ein einziges weiteres Ziel geht, aber dafür mit entsprechend höherem Schaden, so dass Melees zwei Ziele gleichzeitig schnell runterkloppen können.
Dann hätte man Ranges für Gegnergruppen und den Boss und Melees für den Boss und starke Adds.. So eine Veränderung wäre zwar nur in einer richtigen Expansion drin, aber wäre imho der eleganteste Weg um Ranges bei Singletargetbossen zu stärken, ohne Melees abseits ihrer CC-Fähigkeiten wie Stun obsolet zu machen.