-
Gil verdienen mit Miner
Hi Leute, ich habe meinen Miner nun auf 50 und bald werde ich auch sammlergeschick 370 haben. Aber wie genau macht ein erfahrener Minenarbeiter sein Gil und wie viel potenzial hat der Miner? Sind dunkelstahllbarren und golderz die einzigen Sachen die man als Miner gut verkauft und die Gil bringen?
-
Vergleich einfach ein paar hochstufige Rohstoffe die du abbauen kannst im AH und schau was wenig und zu hohen Preisen verkauft wird
-
Da ich grade mal wieder auf so ein ******* Fate für mein Buch warten muß, hier mal ne Liste:
Scherben
Kristalle
Polykristalle
Alaune
Sprudelwasser
Silbererz
Mithrilerz
Schwarzalaune
Elektrumerz
Basilisken Ei
Koboldeisenerz
Golderz
Dunkelstahlerz
Karbonisierte Materie G1-G4
Finsterwald Humus I-III
Thanalan Humus I-III
La Noscea Humus I-III
Bomberasche
Vulkanisches Steinsalz
Das sind dinge, die immer von Handwerkern (oder dem Hausgarten) in großen Mengen benötigt werden, besonders Scherben, Kristalle und Poly´s, sowie die Erze (ausnahme: Koboldeisenerz). Allerdings ist bei diesen Materialien die Konkurrenz auch groß. Die meisten anderen Miner Materialien sind entweder nichts wert (Roh-Steine) oder verkaufen sich selten.
Richtig gutes Geld gibt es für Thanalan Humus III, den du aber erst mit 370 Sammelgeschick abbauen kannst.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, das man als Sammler allein wohl eher nicht bzw. nur langsam zu Gil kommt, da man ja "nur" Handwerker als Kundschaft hat, während Handwerker mit Materialien und Gear sowohl Sammler, Handwerker als auch Kämpfer als Kunden haben.
-
Ich denke dann fange ich langsam an mit ner Handwerker klasse XD ich glaube der pllattner oder Goldschmied könnte gut Geld bringen :)
-
Gutes Geld machen auch, Gerber und Weber.
Schon am Anfang können die Beiden, Ausrüstungsgestände herstellen, die für newbies interessant sind und somit auch Gil bringen können.
Und wenn alle Stricke reissen verkaufst du eben Leder. Steinbock, Kröte und Keiler, werden immer verlangt und gehen für gutes Geld über die Ladentheke :)
Wenn nicht irgendwelche Pappnasen wieder die Preise kaputt machen :D
-
Es gibt neben den Sammler und Handwerksklassen auch die möglichkeit mit seiner Kämpferklasse Gil zu "farmen" indem man ein paar Sammler und Handwerksklamotten trägt und damit dann, je nach lvl des Gears, Flockenflaum, Vlies oder diverse Tierhäute farmen geht und dabei Materia bindet.
Handwerksmateria Stufe II für Kontrolle ging beispielsweise zwischen 20k-65k pro Stück! weg, ist recht schnell gefarmt und die erfarmten Mats bringen nochmals extra Gil.
Von den Handwerkern würde ich ansonsten auch eher den Gerber & Weber empfehlen, da diese sämtliches Gear für Magier, Barde und Mönch machen, sowie die Hosen für Tanks und Dragoons, wobei die Konkurrenz auch hier wieder relativ groß ist.
Zudem brauchen Handwerker oft auch Materialien die von einer anderen Handwerksklasse hergestellt werden, was dann auch mal teuer werden kann, von daher empfehle ich alle Handwerker zusammen zu leveln.
Man spart sich dann nicht nur die Rüstung (tragen bis 50 alle das gleiche) sondern bekommt auch mit lvl 15, 37 und 50 Crosskills, die das Handwerkern leichter machen.
-
also ich habe mein sammlerklassen immer vor den handwerkern. aber die sammler nutze ich um mein eigenbedarf für die rezpte zu kompensieren. denn wenn man alles kaufen muss was man für die rezepte brauch, kauft man sich gerade bei hochstufigen (ca ab 30) sachen dumm und dämlich. da man für die hergestellten waren unter 2 sterne nun auch nicht soviel bekommt. da müsste mein eine menge nur für den markt produzieren um wirklich geld zu machen, wenn man keinen sammler hat. aber vielleicht bin ich auch nur zu knauserig.