-
Lagmania
Hallo,
vorweg ich gehöre selbst zu den geduldigen Spielern und auch wenn man was nicht gleich funktioniert warte ich ab und dennoch muss ich doch jetzt einmal frust ablassen.
Ich spiele nun schon seit 2 Monaten FF14 und habe seit dem ersten Tag Probleme mit lags.
Zu erst ich komme aus der PC Branche und es ist mit einem Alienware Aurora Tower
und einer Anbindung von 100k sicher kein Hardware oder Verbindungsproblem wenn ich Beispielsweise World of Warcraft mit ~1400 FPS und 12 MS Ping spielen kann!
Dieses Problem besteht nun schon seit einiger Zeit, wohl auch schon lange vor meiner Spielzeit und daher möchte ich einmal Fragen wie man das seinen zahlenden Kunden in der Form anbieten kann? Ich verstehe sehr wohl das es schwierig ist Probleme zu lokalisieren aber man scheint ja das Problem zu kennen den laut einen Beitrag "liegt das an der Providern die den Client als P2P verbindung indentifizieren und daher eine Drosselung vornehmen".
Andererseits bin ich der Meinung das es wohl gerade an dem langen weg liegt die diese Lags hervorufen sowohl auf dieser Webside als auch Ingame merke ich starke verzögerungen und man merkt auch das es zum Großteil europäische Spieler betrifft. Daher bin ich der Meinung das ein kleines Rechenzentrum in Europa angebracht wäre.
Ich für meinen Teil werde dieses Spiel nur noch solange spielen bis mein Account abgelaufen ist insofern sich nicht endlich etwas ändert.
Ihr Square Enix werdet sehr viele Kunden durch dieses Problem verlieren.
-
es is richtig richtig schlimm geworden :/
seit dem patch 2.2 sind die lags wieder so massiv geworden das ich nichts vernünftig machen kann.. selbst bei ifrit normal komm ich aus keiner eruption mehr raus weil es sich so verzögert..
heute im sägerschrei mussten wir abbrechen weil der tank einfach gar nichts aus irgendwas rauskam. 2 mal starben tank und dann tank sowie heal in der explosion der bomber. haben dann abgebrochen weil einfach GAR NIX ging.. wir waren 4 deutsche spieler. Bei ifrit waren englisch deutsch sowie franzosen vertreten...
Meine herren... so wird dat aber nix.. am besten gleich wieder wie 1.x einstampfen und es sein lassen wenn ihr so lernresistent seid SE.
-
Ich habe keine normalen Laggs, sondern Serverlaggs. Also bei mir ruckelt das Spiel überhaupt nicht, sondern einige Dinge tretten erst verzögert ein. Wie Schaden oder Heilung.
Manchmal denk ich mir, wo mein ganzer Schaden hingeht und dann ca. 2 Sekunden später bewegt sich erst der Balken.
-
Das Problem habe ich und auch weitere Spieler aus meiner FC (aber auch vom anderem Server) seit dem Hotfix nach 2.2.
Kann sein, dass die neuen Dungeons überlaufen sind, aber trotzdem ein wenig nervig.
zB. Halatali schwer: Klickt man die Sphären an (ich glaube, es ist der 2te Boss), passiert erst einmal rein garnichts. Erst nach einigen Sekunden, passiert endlich was. Sowas kann ganz heikel bei Bossen (wie zB. der letzte in Historisches Amdapor) werden, wenn sowas passiert - es kann sogar zum Wipe führen. Und ich finde, es ist dann ziemlich frustrierend.
In allen 3 Dungeons (die "neuen"), teleportieren sich die Spieler von A nach B.
Ich muss dazu sagen, dass vor dem Hotfix nach dem Patch alles reibungslos verlief.
Das Problem scheine ich wohl auch nicht alleine zu haben.
-
Wir konnten in diversen Instanzen auch Lags beobachten, daher schließe ich mich hier mal an.
Finde es sehr interessant, weil ich glaube was gelesen zu haben vor dem Patch, dass SE an den Instanzservern was ändern wollte, damit die stabiler und lagfrei laufen. Und nun das. Scheint wohl nicht geklappt zu haben :(
-
Und nocheinmal "Hallo"
Ja nun "Lag" bezeichnet entweder das ruckeln des gesamten Spiels oder eben das flüssige laufen des Spiels aber mit verzögerungen von Heilung oder Schaden oder was FF14 bestrifft das aus der AoE, Area of Effect, laufen und trotzdem den Schaden kassieren. Es ist eine Unverschämtheit andere Spiele, sogar F2P Spiele, mit Firmensitz in Korea bekommen das besser in den Griff und für dieses Spiel muss ich auch noch bezahlen um es dann nicht einmal ordentlich nutzen zu können. Denn das Spiel besteht für mich nicht unbedingt nur aus jede Klasse auf Stufe 50 zu spielen eher das Endgame interessiert mich also raiden oder die Extreme Modes der Primae, die ich aber schon im Hardmode nur mit Mühe bezwingen konnte aufgrund dieser Verzögerungen. Es wäre vllt. mal ein Anfang hierzu Stellung zu nehmen und die Comunity aufzuklären ob und was nun passieren wird um das zu beheben.
Verzeihung aber wenn man solch Probleme mit einem Onlinespiel hat dann sollte man sich doch vllt lieber wieder auf die Konsolen Singleplayer konzentrieren.
Wenn man nun sagt das Problem liegt an den Providern da diese den Client als P2P also Peer to Peer, ähnlich wie Torrent, erkennt und daher die Drosselung vornimmt könnte man sich überlegen ob man nicht vllt. einen anderen Client nutzt. Andererseits muss ich sagen das solche P2P-Software nie gedrosselt wurde und laut meiner Tests auf eben diese Drosselung keine positiven Ergebnisse hervortraten.
Ich hoffe dennoch das dass Entwicklerteam mit hochdruck an dem Problem arbeitet anderesfalls wird diese Version von FF14 den gleichen Weg einschlagen wie der Vorgänger.
-
Bei mir das selbe. Seid patch 2.2 sind bei mir instanzierte bereiche, wie die Hauptstory kämpfe, nicht mehr spielbar wegen verzögerungen usw. Geht bei mir soweit, das ich erst einmal pausieren werde, bis das geklärt ist. Es ist einfach unspielbar.
-
meine mates und ich haben die gleichen lags wie oben beschrieben. seit 2.2 werden speziell die neuen inis zu ner echten zumutung. allerdings haben wir uns nen spaß daraus gemacht, uns gegenseitig wegen exploits zu melden. kann ja nicht angehn dass hier permanent die teleporthacks eingeschaltet werden :D
aber ernsthaft: kriegt das mal bitte in den griff. es nervt echt massiv.
-
Muss mich da auch anschließen. Selbst in den low inis hat man so derbe lags das man stirbt. SE macht jetzt mal endlich was oder gibt es an jemand ab der was davon versteht sry wenn es so hart rüberkommt aber wir bezahlen schließlich dafür und erwarten dementsprechend auch das das auch alles funktioniert. Zur Not nehmt die Server erstmal off oder so damit ihr 100% dran arbeiten könnt und die Fehler beheben könnt.
-
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass ihr alle so starke Probleme mit Lag in Instanzen habt.
Square Enix untersucht dies derzeit. Hier die News dazu.
Ich möchte euch um etwas Geduld bitten, während wir uns des Problems annehmen.
~Pheetdra