-
Gelehrter/Scholar Macros
Joa, ich würde gerne mal wissen, welche Macros ihr auf euren Glt/Sch nutzt. Und ja, über den Nutzen bzw ob es sinnvoll ist oder nicht lässt sich streiten. Aber darum geht es hier nicht. Würde gerne mal paar Ideen sehen und vllt empfinden einige Leute eure Macros als sinnvolle Ergänzung.
Also los, postet eue Macros ;o
-
Garkeine. Da du heilen musst und das mit Marcos übel wird. Was du aber machen kannst ist: Gift 2, Gift, Miasma. Das kannst du als Makro machen, vllt noch Ruinra zum Schluss. Denn ich als GLT heile nicht nur, ich verteile auf alle Gegner Dot dmg.
-
Heilmakros benutze ich garnicht. Ist mir viel zu unflexibel und stören nur, wenn es gerade wirklich ernst ist.
Doch ich habe die Angriffszauber gegen Makros ausgetauscht. So sind die Makros dann aufgebaut:
/macroicon "Angriffszauber"
/ac "Angriffszauber" <tt>
/ac "Angriffszauber" <t>
Das bewirkt, dass ich den Angriff auf das Ziel des Ziels ausführe oder auf das Ziel, was ich selbst gerade geschaltet habe. Das ermöglicht mir einen Gegner anzugreifen und den Tank oder ein anderes Gruppenmitglied weiter im Ziel zu behalten.
-
Eos Beschwören
/ac "Spontaneität" <me>
/wait 1
/ac "Familiar" <me>
Selene Beschwören
/ac "Spontaneität" <me>
/wait 1
/ac "Familiar II" <me>
Instant Res
/ac "Spontaneität"
/wait 1
/ac "Resuszitation" <t>
Virus auf Boss, so dass du dein Healfocus nicht wechseln muss
/macroicon "Virus"
/ac "Virus" <tt>
/ac "Virus" <t>
Mehr würde ich nicht machen. Die Heals sind alle Situationsabhängig und würde mich lieber auf mich verlassen anstelle auf die Macros.
-
Hatte auch mal ein Macro,sogar mit Bußprediger und Co. Aber das Problem war dann einfach 10-15 nicht zu heilen :-( da ging oft mal was schief und ich schmeiß die Dots jetzt lieber mit der Hand raus, da kann ich dann noch entscheiden ob sich noch ein langer cast ausgeht bevor der Tank wirklich Gefahr läuft oder nicht. Das Zittern und Macro abbrechen wird mit der zeit nervig. Und ein Macro mit bußprediger kann wirklich böse enden da auch bei Abbruch ja bußprediger noch drinnen ist und erst wieder Manual anschalten werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn: probiers mal mit dem Macro für Damage, aber du wirst sehen
-
Speziell für die heilerklassen in RND-Gruppen (soll ja ab 2.2 endlich gehen):
/blist add <t>
Mehr brauchst du nicht, um anständig und effizienter zu heilen.
Ansonsten empfehle ich dir bei gewissen Mäusen und Tastaturen (Gerade in der Lernphase bei einer Razr Naga o.ä.):
/echo <se.11>
Damit die unbenutzten Tasten belegen.
Oder Virus-Timer (Kann auch für anderes verwendet werden):
/macroicon "Virus"
/ac "Virus"
/wait 10
/echo Virus beendet
Bei aktiviertem Echo-Chat (Am besten rot kennzeichnen) kommt dann eine fette Chatmeldung diesbezüglich nur für dich sichtbar.
-
ich hab alle dot s in ne macro gepackt z.b. /ac bio <tt> damit greife ich mit den dots die ziele de Tanks an Heilen hab ich nicht auf macro weil die macros doch etwas verzögert kommen
-
ich nutze gerne
/fokusziel <tt>
um den gegner den der tank anvisiert schnell ins fokusziel zu nehmen, während ich den tank anvisiere xD
-
Hi Leute
Ich möchte mir paar umfangreiche Makros erstellen.
Da das hier allerdings mein erstes MMO ist und ich mich mit Makros nicht auskenne bräuchte ich mal etwas Hilfe, da ich mir nicht sicher bin ob ich da noch iwie /wait Zeiten dazwischen schieben muss.
Vorweg. Ich weiß, dass ich während der Zeit des Makros mich nicht bewegen kann und auch nicht heile. Werd's probieren und seh ja in welchen Situationen es was bringt.
1. Für Dots + Bann
/ac "Bußprediger" <me>
/ac "Virus" <tt>
/ac "Biora" <tt>
/ac "Miasma" <tt>
/ac "Bio" <tt>
/ac "Bann" <tt>
/ac "Bußprediger" <tt>
Da müssen sicher paar wait's dazwischen. Würde mich über ne Verbesserung freuen.
2. Ini Start
Frage: kann ich in Makros auch Gruppenmitglieder durchschalten? Würde gern Automatisch Steinhaut auf jeden sprechen. Ungefähr so:
/say Hi
/ac "Steinhaut" <t>
(Gruppenmitglied wechseln)
/ac "Steinhaut" <t>
.
.
.
.
.
/ac "Protes" <t>
/say "Let\\'s go ;)"
Freue mich auf eure Antworten/Hilfe.
-
Deon Dot-Macro klingt leider nur auf den ersten Blick nach einer guten Idee. Erstens wirst du durch eingebaute waits auf jeden Fall Zeit verlieren und zweitens tritt der gewünschte Effekt nicht mehr ein, sobald der Tank die Ziele durchwechselt, was Tanks gerne mal tun um Aggro zu halten.
Ich persönlich dotte manuell mit Macros ala
/macroicon Bio
/ac Bio <t>
/ac Bio <tt>
So setze ich den Dot entweder auf mein Ziel (falls es ein Gegner ist) oder auf das Ziel meines Ziels, falls ich ein Gruppenmitglied anvisiert habe
---
Du kannst mit <Zahl> das entsprechende Gruppenmitglied anvisieren.
Also
/ac Steinhaut <1> <wait.3>
/ac Steinhaut <2> <wait.3>
usw.
PS: Vermutlich bräuchtest du je ein Macro für Leichte und Volle Trupps.