-
neuer sucht rat
da ich ganz frisch bin hab ich mal ne kurze frage zur klasse/job
hab mich direkt in den krieger verguckt ^^
nun hab ich gelesen das der krieger ne tank klasse ist, kann man denn auch in instanzen als DD spieln ? hab noch nie nen tank gespielt und will nicht direkt verkaken und das die anderen leiden müssen wegen meiner unwissenheit
mfg tidu
-
Nein als dd kannst den nicht spielen :)
Aber ab Level 10 kannst klasse wechseln dass heisst bei nee anderen gilde anheuern.
In uldah dürfen es Faust Kämpfer und Thaumaturg sein. Beides dd Klassen
-
Aber hey, dass Spiel braucht mehr Tanks, also bleib Bitte auch Tank ;-)
Vorteil, man kommt sofort in jedes ini. Aber das dd Dasein macht halt auch ne Menge Spaß. :-D
-
ja ok werde ich mich als tank versuchen :D
hat jemand noch ne nette gilde die viel wert auf spaß im spiel legt und nicht nur raidet und die fachwörter um sich haut :)
-
Gilden wie du sie kennst heißen hier Freie Gesellschaften=FG=FC(engl.)
Schau doch mal hier rein:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/930-Shiva(EU)
-
probier das tanken doch einfach mal aus :P
ab lvl 15 kannst du in dungeons schauen, wie es klappt und ob dir tanken gefällt. hab keine angst davor!^.^
wenn du dir deine skills vernünftig durchliest, sollte es auch keine größeren probleme geben.
ich selbst hab die erfahrung gemacht, dass der krieger (bzw anfangs marodeur) sehr spaßig zu spielen ist, dazu sogar ziemlich leicht.
solange du bedenkst, dass du als tank nicht da bist, um schaden zu machen, sondern einfach nur die mobs bei dir zu halten und hier und da mal einen cooldown zur schadensreduzierung zu zünden, biste auf der sicheren seite! :)
und selbst wenn es am anfang mal nicht so klappen sollte, wie erhofft: nicht verzagen und weiterprobieren, nicht aufgeben!
ich wünsch' dir auf jedenfall schonmal viel spaß beim rumprobieren und austesten!
\(^.^)/
-
Und nur ein kleiner Tipp aus gegeben Anlass: vergiss nicht, in Dungeons bist du nicht mehr alleine. Gib dem heiler die ersten paar Sekunden Zeit seine Sachen zu casten ;-) seit mein freund Tank spielt schreie ich ihn nur noch an :-D lässt mich bei ifrit werdet protes, Ätherfluss noch fee casten. LOL
-
ja cool,
danke schon mal für die antworten und tipps
ich werde mich als tank aufjedenfall versuchen ;)
mfg tidu
-
Also ich hatte auch mit dem Krieger angefangen weil ich nicht wußte das es eine Tank Klasse ist. Mochte das Tanken eigentlich vorher nicht so, aber nach anfänglichen schwierigkeiten (lag zum teil aber an der Klasse vorm Patch) ist und bleibt der Krieger meine Lieblingsklasse. Und wenn du solo oder im PvP unterwegs bist, spielt der sich eigentlich fast wie ein DD :D
-
jep, habe als bekennender WAR/KRG Main auch mehrere Sets!. Das klassische KON/PRÄZ für Endgame, und ein DMG Set für zwischendurch oder auch Low Level Iniis. Der Schaden ist überschaubar, aber ein i85 WAR mit gutem DMG Set macht bei TitanHM ebenso viel Schaden, wie ein i57/60 DD. (Naja fast)^^ ... Was ich damit sagen will, ist, wer sich auf den Krieger einlässt, wird Spaß haben. Zumal die AOE Aggro Attacken wie Kahlrodung das Tanken erheblich vereinfachen.