Synchronisation des Softwaretokens nicht gegeben
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob es anderen Leuten auch so geht, aber vielleicht hilft es dem ein odr anderem weiter.
Folgendes Problem:
Ich benutze den SE Softwaretoken (Sicherheitsschlüssel) auf dem Handy als Android App, der mir auch ohne Probleme jederzeit ein Einmalpasswort generiert, seid gestern Abend nur leider immer das falsche. >.<
Auswirkung:
Ich gebe im Loginfenster des Clients ID, Passwort und eben generiertes Einmalpasswort ein und bekomme die Meldung "Passwort fehlerhaft, bitte korektes Passwort eingeben" (oder so in der Art).
Lasse ich mir ein neues Passwort über die Mogrysation per Mail schicken, gehe dann auf den Link und wiederhole die Prozedur wie beim Client, wird mir beim eingegebenen Einmalpasswort angezeigt: "Das Passwort darf nicht nur aus Zahlen oder Buchstaben, sowie aus Sonderzeichen bestehen" leider bestehen die Einmalpasswörter bekanntlich ja grundsätzlich nur aus Zahlen.
Notlösung:
Somit war ich mir also sicher das es nicht an meinem eigentlichem Passwort liegt, sondern aus dem aktuell generiertem Einmalpasswort. Voresrst habe ich nun also meinen Softwaretoken mittels des Masterpassworts von meinem Account getrennt und kann wieder einloggen. Allerdings fühle ich mich ohne Token schon etwas unwohl.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann, oder hatte schon einmal das gleiche Problem. Über Hilfe oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht einfach das Sofwarezeichen mit dem Acoount erneut einrichten und hoffen das es nun wieder hin haut?
MfG Morgan
(PS: Neustart es Handys sowie des PC`s haben nichts gebracht, braucht ihr also ganricht erst versuchen) ^^