-
PvP Idee
Hi Leute,
da PvP hier etwas Mau ausfällt, auch wenn mit dem Patch nun ein Tropfen kommt hatte ich eine(gute?) Idee in Verbindung mit dem Housing.
Was haltet Ihr von der Idee in die Nähe jeder Hauptstadt eine Burg zu setzen um die in regelmäßigen Abständen gekämpft werden kann. Die Besitzer verteidigen und der Möchtegern Besitzer muss angreifen. Natürlich kann man das noch Ausbauen und Allianzen Gründen um gemeinsamen zu kämpfen. Man könnte es an festen Tagen und Zeiten stattfinden lassen, natürlich auch mit einem extrarythmus für die verschiedenen Zeitzonen.
Als Anreiz könnte man Items setzen die zwar stark sind, aber nicht alzugroßartig ins Spiel eingreifen - z.B. Relic Ringe oder Halsketten. Man müsste dafür natürlich ein System schaffen damit diese verdammt selten sind. Einzelnes Material kann dann z.B. nurmit einem enormen Cool down in der Schatzkammer erzeugt werden, dies würde dann zum Verteidigen animieren.
Sicherlich nicht ausgereift, was haltet Ihr von der Grundidee?
-
ich halte davon garnichts.
Wenn du PvP um Gebiete haben willst, dann geh nach EvE, WoW oder Guildwars 2 (sry wenn es etwas hart klingt).
Es gibt auch Leute die PvP hassen wie die Pest (ich z.b.).
Wer PvP machen möchte kann dies gerne tun, soll aber bitte die PvEler in Ruhe lassen.
Es kann auch gerne Titel für gute PvPler geben, irgendwelche Tolle Rüssies, spezielle Skills usw usw solange die nur im PvP genutzt werden können oder keine Vorteile außerhalb vom PvP gewähren (moral z.b. ist im pve nutzlos^^)
Ich bin immer für einen Sportlichen Wettstreit zu haben, solange niemand dabei verletzt wird.
Gw2, welt gegen welt, du hast Türme, Dörfer, Burgen und ne fette Festung, kannst da hin, dich einkloppen, einnehmen und mit zeuch aufrüsten.
Hab mich da durch gestorben bis ich die Marken nach nem Patch so bekommen habe.
Die haben zwar keine Zeitsperre für´s einnehmen, aber sonst ist es halt wie Stronghold, nur böser.
-
Ich wüsste nich wo man in WoW und GW2 um Gebiete kämpft die man dann besetzten kann für die Dauer bis zum nächsten Ansturm.
Und da es ja eigene Burgen sind musst du einfach nicht reingehen um nicht PvP machen zu müssen :D
-
sowas gab es in biosfear (einem kleinen mmo das ich mal vor ewigkeiten gespielt habe xD)
da wurde regelmäßig zur schlacht um die 2 burgen die es gab aufgerufen und die gilde, die die burg erobert hat, konnte dann steuern erheben auf alles was man bei den NPCs im Gebiet um die Burg kaufen konnte. ziemlich cool^^
mit nem niedrigen steuersatz hat man sich natürlich freunde gemacht und bei nem hohen war die nächste schlacht schon abzusehen xDD
aaaauuuußerdem wurde über dem namen der spieler ein krönchen angezeigt wenn sie (bzw ihre gilde) burgherren waren. man konnte also allen ein "Haha, ich bin besser als ihr!" ins gesicht schreien xD
wie dem auch sei: ich find sowas im grunde ganz nice, würde mich aber davon fernhalten da ich PVP nicht leiden kann v.v