Servus zusammen,
ich möchte mir in nächster Zukunft eine neu Maus zulegen und hätte da zei Favoriten:
G600 Logitech
Razer Naga Hex RPG
was sagt Ihr dazu?
Erfahrungen und Vorschläge sind erwünscht.:cool:
Schöne Grüße,
Coccon
Printable View
Servus zusammen,
ich möchte mir in nächster Zukunft eine neu Maus zulegen und hätte da zei Favoriten:
G600 Logitech
Razer Naga Hex RPG
was sagt Ihr dazu?
Erfahrungen und Vorschläge sind erwünscht.:cool:
Schöne Grüße,
Coccon
Hallo Coccon,
Vielen Dank für deinen Post! Da es sicher aber leider hierbei nicht um ein Technisches problem handelt, werde ich diesen Thead in die Allgemeine Diskussion's Abteilung verschieben!
Kann die naga hex nur empfehlen, 6 seitentasten reichen meiner Meinung nach aus. Tastatur seh ich relativ da auch ein 0815 keyboard genug an tasten bietet.
Beide Mäuse recht viele Seitentasten, ja?
Mir persönlich reicht die G400, aber da es meine erste Gamingmaus war/ist und ich recht kleine Hände habe, habe ich sie im Laden mal in die Hand genommen. Bei so vielen Seitentasten wäre es da vllt gut zu wissen, ob du sie alle erreichen kannst usw.
Ansonsten besitzt eine Mitschülerin die G600 und soweit ich weiß ist sie sehr zufrieden.
Was Tastaturen angeht... Da habe ich gestern erst selbst einen Thread zu erstellt :D
Da hilft es zu wissen, welche Funktionen du haben möchtest. Bei mir liegt das Hauptaugenmerk auf Mediatasten, Beleuchtung, eventuell Makrotasten und Preis.
Meine momentanen Favoriten:
Logitech G510s
Logitech G710+ (scheidet langsam aus)
CM Storm Devastator (Set aus Maus und Tastatur, wobei ich die Maus eigtl nicht benötige)
Neu: Corsair Raptor K30
Bei der 510s und der K30 scheinen ESC-Taste und die Makrotasten nahe beieinander zu liegen, weshalb ich fürchte, dass ich mich (vorerst) oft vertippen werde.
Da fehlt ein 'haben' v_v
Das mobile Forum braucht eindeutig eine Editierfunktion :(
@Inexorabilis vielen dank^^
Ich hatte bisher nur eine ganz normale Maus und muss sagen das dieses Thema mit den MMO Mäusen^^ ganz neu für mich ist.
@ Baci danke für dein Post.
Darf ich fragen was du dir auf die 6 Tasten gelegt hast?
@ Coris dir auch ein danke.
Beide haben ein paar Tasten mehr^^
Echt nette vorschläge von euch und danke für eure Meinung hätte noch ne Frage zu der hier:
Mad Catz R.A.T.7
Das Wochenende steht vor der Tür und wollte am Samstag zuschlagen.
Schöne Grüße,
Coccon
Kauf dir die Logitech G 600. Die ist geilo :3
Hab die hex schon länger und in jedem MMO sind sogut wie immer "hauptskills" drauf. In FF wären das als MAR: Heavy swing, skull sunder, butchers block, stun, overpower und tomahawk. Es erlaubt einem einfach sich freier zu bewegen da nicht die ganze zeit mit den fingern von wasd weg muss
Aber wie coris schon gesagt hat, unbedingt die maus ausprobieren und gucken wie sie in der hand liegt!
Hey Baci sehr nett dank dir... werde morgen zur Anprobe fahren^^
@Coris, schön gewesen das du dich inGame gemeldet hast.
hat mich gefreut obwohl ich etwas verwirrt war^^