Extrakosten pro Charslot - überholtes Rudiment von früher? Square Enix wach auf.
So jetzt komme ich mit einem verbesserungsvorschlag der ganz anderen sorte, die sich nicht ingame befasst..(SE wirds eh nicht lesen aber..)
Ich weiß in FFXI war es auch schon so, dass ein charakterslot 1 euro extra gekostet hatten.. und ich weiß, dass man theoretisch durch das job change system mit einem chara alleine auskommt... dennoch finde ich 3 euro pro charslot in FF14 überteuert.
Und ich bin auch der Meinung, dass sich FF14 das mit seiner Marktstellung auch nicht leisten kann. ich kenne kein p2p MMorpg welches Extrakosten für einen charslot veranschlagt, dies auch nicht zu wenig.
Das zeigt für mich nur, dass SE einfach keine marktforschung betrieben hat...und das hat SE sicher auch überall mit aller härte gespürt.. aber nein selbst im ABO modell hat sich SE in keinster weise orientiert!
3 euro pro charslot, das schreckt viele leute ab. und wenn ich mal gerne ne miq'ote anstatt einen lalafell spielen möchte zur abwechslung, oder in der anderen nation durchstarten möchte... wird mir dies einfach verbaut. und ich als spieler möchte mir die freiheit nehmen dürfen.. ohne dass ich 16 euro im monat bezahle, um 2 chars erstellen zu "dürfen". wo ich in anderen spielen 8 verschiedene persönlichkeiten erstellen darf.
ganz ehrlich für 3 euro sehe ich das nicht ein, wenn ich schon 12-13 euro bezahle.
und wie gesagt FF14 kann sich das bei der konkurrenz erst recht nicht leisten! es geht hier nicht nur um inhaltliche sachen, sie müssen ihr ganzes konzept überdenken.
wach auf SE, aus dieser "arroganz" wie ich es nennen würde . seriously.
selbst der marktführer WoW nimmt sich so etwas nicht heraus.