Aussichten auf echte EU server?
Erst einmal vorweg für alle wo es nicht genau wissen.
Das Rechenzentrum für die NA und EU Server steht in Kanada. Um genau zu sein in Montreal.
Dadurch kommt es für die EU Spieler zu erheblichen Ping spitzen.
Bei einem "einfachem" Ping an die Server bekomme ich (je nach Uhrzeit) zwischen 110 und 200er Pings raus.
Bei (Naja laut hören sagen eben) serverlatenzzeiten von 300ms und mehr kommt man damit auf einen Ping von rund 500 wenn man Glück hat.
Das entspricht einer halben Sekunde.
Wärend dem Spielen entstehen allerdings immer mal wieder "ping spitzen" die nochmals eine gute Stange höher sind.
Zu einem Problem wird dieser "hohe" ping bei vielen Spielern erst bei Titan Hard Morde wo eine halbe Sekunde Reaktionszeit mehr oder weniger über leben und tot entscheidet.
Es ist einfach nervtötend wenn man bereits aus den AoEs raus ist und trotzdem getroffen wird bzw. zusehen darf wie andere getroffen werden.
Mir Persönlich fallen diese "pingspitzen" meist nur auf wenn ich z.b Einen skill drücke, Global Cooldown löst aus, ich drücke auf den Folgeskill und BÄM anstelle des ersten Skills zündet auf einmal der Folgeskill und ich denke mir nur "wtf?"
Oder wenn ein Buff CD bekommt, ich aber keinen Buff bekomme...
Oder der Interrupt in folge einer Skillanimation und Latenz zu spät auslöst...
So also zurück zum Thema
Irgendwann hatte ich mal etwas gehört von "Es soll noch ein Rechenzentrum in der EU entstehen" ich weiß nicht ob es sich dabei nur um ein Gerücht oder um Tatsachen handelt.
In jedem Fall sind bereits jetzt viele Spieler sehr demotiviert mit diesen Latenzen weiterzuspielen.
Und ein Rechenzentrum innerhalb der EU für die EU Spieler wäre durchaus wünschenswert...
Weiß irgendwer etwas genaueres was "echte" EU Server betrifft?