Forum "etwas" Unübersichtlich!?
Hiho,
nicht direkt ein Problem auf der Webseite, aber könnte wohl doch zum Problem werden!
Heute mal verzweifelt versucht für unsere HP nen Tracker zu erstellen mit News, Updates, Patchnotes etc...
Dabei ist mir aufgefallen, dass man sich ja fast zu tode klickt um sich die Daten oder Infos hier aus dem Forum zu holen!
Wieso gibt es nicht eine vereinfachtere Struktur der Forengestaltung hier?
Ich meine, ganz oben gibt es einen Bereich mit Wichtige Hinweise, Updates, Wartungen, Allgemeines, Status!
Hier wird mir zb. bis heute nicht klar, wieso so viele Forenbereiche für sowas gibt?
Nehmen wir mal Wichtige Hinweise & Allgemeines zum Beispiel!
Themen in Allgemeines sind doch genauso wichtig wie Themen in Wichtige Hinweise! Warum extra 2 getrennte Bereiche?
Oder der Bereich Updates!
Ist zwar schön und gut das da geschrieben wird das ein Update kommen wird, aber warum nicht mit Inhalt, was es im Update gibt?
Dazu muss ich dann entweder nen Link folgen, warum auch immer, oder ganz nach unten Scrollen und in den Forenbereich Fehler Behoben wechseln um zu sehen was gefixt wurde!
Aber ein Hotfix, Patch etc... ist doch genauso ein Bestandteil der Updates! Warum das also wieder extra getrennt :confused:
Ich könnte die Liste hier unendlich weiterführen, da meiner Meinung nach das ganze Deutsche Forum hier ein reiner Wirr Warr aus Sucherei & Klickerei ist und man sich ständig fragt, warum sich das eine Thema da und das andere Thema dort befindet, obwohl beide Themenbezogen gleich sind! :confused:
Oder der gesammte Bereich "Fehler melden"!
Die hälfte davon ist garnicht in Benutzung, und für den Rest von Spielern erstellte Themen zu Fehlern könnte man mit Präfixen versehen, sowas wie [Problem gelöst] [Wird untersucht] [keine Lösung möglich] etc... und dann ganz einfach in den Beitrag Posten!
Na Stop! Wie weiter oben geschrieben, könnte das unendlich fortsetzen :o
Man könnte zb. diesen ganzen "Update / Fehler behoben" kram zusammenpacken zum Beispiel in ein Forenbereich ganz oben der sich schlicht & einfach "Patches und Updates" nennt! Das könnte man sogar mit sehr sehr vielen Bereichen hier machen! ;)
Genug "geflamet" wie immer so schön gesagt wird, wollte aber dem ganzen mal Luft machen :cool: