-
Monstergröße
Hallo zusammen,
ich finde mit der Größenanpassung hat es SE bei einigen Monstern arg übertrieben!
Marienkäfer sind keine Bugs mehr, sonder eher Beetles und ganz schlimm hat es die Traumkröten erwischt.
Ich spiele mit einer 1650er Auflösung und im Nahkampf passt das Vieh nicht mehr auf meinen Bildschirm. Im Kampf sehe ich nur noch eine grau-grüne Fläche und einem Heiler ist es unmöglich seine Gruppenmitglieder anzuvisieren! Die Folge ist ein Freiport zum letzen Savepoint.
Daher meine eindringliche Bitte (und ich hoffe das sich hier viele anschließen): Lasst mal wieder ein bisschen Luft raus.
mFg
apfelwein
-
Ja aber ehrlich war auch ziemlich überrascht über die grösse wirkt teilweise übertrieben schon fast lächerlich gross :)
-
Ja da kann ich dir nur Recht geben das viele Tiere zu groß geraten sind und hoffe das mit Patch etwas Luft abgelassen wird.
-
Ich bin der Meinung, dass dies abhängig vom Monstertyp entschieden werden sollte. IMHO ist beispielsweise die Größe von Käfern, Ratten/Hörnchen, Stechmücken etc. tatsächlich zu groß geraten. Bei Dodos, Funguars oder Puks z.b. find' ich die Größe wiederum schon angemessener.
-
Ich finde, bis auf wenige ausnahmen, eiegntlich die neue Monstergröße verdammt gut. Das ganze spiel war zu friedlich und zu süß. Deswegen bin ich froh das so Monster wie Puks und die Kribbelmücken nun endlich gefährlicher aussehen.
Allerdings bei Marienkäfer, Ratten und Eichhörnchen ist das ganze doch etwas zu extrem geraten diese Monster dürfen gern wieder was kleiner werden. Trotzdem stört mich das ganze schon nicht mehr da man sich recht schnell dran gewöhnt wie ich finde
-
Mich überrascht es nur, das der Büffel NM nicht ebenfalls nachträglich vergrössert wurde ^^
Aber ihr habt recht. Wenn SE die Monstern schon grösser machen will, dann nicht pauschal fast alles die doppelte oder dreifache Größe verpassen, sondern etwas ausgewählter vorgehen. Bei den Puks zum Beispiel finde ich es jetzt passend, aber bei den Erdhörnchen ist es doch etwas übertrieben.
-
Ich hab in meinem Lodestone Blog schon geschrieben das mir die neue Monstergröße gefällt.
Alles wirkt irgendwie bedrohlicher auf mich und man kann endlich alle Details erkennen.
Die Monster sind optisch einfach klasse designed das hab ich bei einigen Mobs vorher gar nicht wahrgenommen.
-
JAin :D
Ich denke, dass mit der Monstvergrößerung nun mehr Probleme aufgetaucht sind, als SE sich das vorher klar gemacht hat. Ein wenig größer und damit auch bedrohlicher hätte ich auch gut gefunden, aber soooo groß finde ich schon herb, zumal das Anvisieren dadurch wirklich erheblich erschwert ist. SE sollte die Monster wieder ein wenig kleiner machen und schon sind - denke ich - alle glücklich.
-
Also ich finde auch, dass einige Monster zu groß geraten sind. Gerade bei den Erdhörnchen und so. Würden die auf einen Baum klettern, dann würde ja der Ast abbrechen, auf dem sie sich niederlassen ^^
Bei allen ist das natürlich nicht notwendig. Ich schließe mich der Meinung an, dass man es von Monster zu Monster anpassen sollte.
-
Als ich nach dem Update mal die Gegend erkundet habe, hat mich ein Riesen Erdhörnchen geschockt. Mit Monster vergrößern hab ich mir was anderes vorgestellt =) Bitte beim nächsten Update wieder etwas verkleinern lol