-
Danke Ayate - in deinem Beitrag sind verwertbare Gründe für den Schritt enthalten und lassen mich eure Entscheidung nun ein wenig besser nachvollziehen. In diesem Sinne wünsche ich euch (außer Blofeld) alles gute auf dem neuen Server und vllt. läuft man sich ja mit 2.0 oder zu einem anderen Zeitpunkt mal wieder über den Weg ;)
LG Ciedra
-
Ich sehe auch fast nur Chancen auf Ragnarok, und wie Enary und Ayate ganz richtig gesagt haben ist die Chance auf Nachwuchs auf einem europäschen Server einfach viel größer. Und was ihr nicht vergessen dürft ist das mit 2.0 freie Gesellschaften kommen, und ganz ehrlich so zerstritten wie manche Linkshells auf Lindblum sind weis ich nicht ob ich mit solchen Leuten eine freie Gesellschaft will.
Klar gehn bei so einem Wechsel Freundschaften verloren gar keine Frage, und dass ist uns allen auch nur zu deutlich bewusst. Aber wir haben eben intern einen so guten Zusammenhalt das wenn wir gehn alle von uns gehn. Das heißt wir verlieren nicht einen Mann beim Serverwechsel. Ich habe auch außerhalb unseres Kontaktkreises Freunde, aber zu allererst nenne ich die Leute mit dennen ich im Kontaktkreis spiele meine Freunde. Sollte das bei euch anders sein würde ich mir Gedanken machen ob bei euch alles richtig läuft.
Ganz abgesehn davon find ich das Gezanke hier echt unnötig, wieso bringt nicht jeder hier wie ein Erwachsener seine Argumente vor und akzeptiert auch die von anderen Leuten? Mir muss nicht jede Meinung gefallen, aber deshalb verurteile ich niemanden. Ihr redet von Glaubwürdigkeit gegenüber SE? Mit dem verhalten ganz sicher nicht.
-
Dracoriel die hitzige Diskussion war schon laengst beendet, es hat keiner mehr was geschrieben , aber nein du musst jetzt die suppe nochmal aufwaermen, warum?
-
Wieso wird immer wieder Öl ins Feuer gegossen? Draco, Ayate und ich, wir haben klar offen gelegt warum wir uns für Ragnarok entschieden haben. Kann man diese entscheidung nicht einfach akzeptieren und gut ist? Wieso muß darum so ein Theater gemacht werden?
Und werter Neo woher beziehst du denn deine infos? Anstatt andere LS gegeneinander auf zu hetzen sollte man sich lieber um seine eigenen Probleme mal kümmern.
-
Ich wollte das Thema nicht nocheinmal Aufwärmen sry. Aber da ich die posts gelesen hatte und ganzen Tag arbeiten war wollt ich halt auch etwas dazu los werden. So aber nun genug davon, Also Hardcore und Virtus haben eigendlich nie viel gemeinsam gemacht, was wohl in erster Linie daran liegt das wir viel mit unseren eigenen Leuten machen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich finde die meisten Leute von Virtus die ich bis jetzt kennen lernen durfte recht sympatisch. Und auch eine Meinung zu haben und dazu zu stehen ist meines Erachtens nicht verkehrt. Wir haben seit einiger Zeit wie den meisten bekannt keine Crosser mehr in unseren Reihen. Eine Entscheidung die einigen die einst bei uns waren nicht gescheckt haben dürfte. Aber ganz ehrlich der Linkshell hat es sehr gut getan, der Zusammenhalt bei uns war immer schon sehr gut. Und ist nun besser den je. Wir machen aber auch gerne mal etwas mit anderen Linkshells.
-
@ Drakoriel LS zerstritten? Ich sage dir nur eines, wir hatten viel mit Hardcore zu tun, bis du die LS übernommen hast. Und wie du dich um deine LS Member kümmers hab ich ja gehört.... den eigenen Membern die Mobs klauen XD. Geiler Zusammenhalt.
-
Oo Ich glaub ich höre nicht richtig, is ne starke Anschuldigung. Btw ich leite die LS erst seit gut einer Woche, und wurde EINSTIMMIG gewählt, aber dasi ist eine ganz andere Sache. @Neo ich halte uns nicht für die besseren Spieler. Wir haben genauso wie alle anderen bessere und schlechtere Spieler. Wir sind sicher keine über Spieler, der Name Hardcore bzw ultimate Hardcore kam von unserem Ex-Leader und bezieht sich nicht aufs Game sondern auf die Musik die er gerne hört. Wir werden den aber ändern weil er eben gerne mal falsch verstanden wird. Es ging nie darum die besseren Spieler zu haben, sondern mit netten freundlichen Leuten zu spielen, wir sind Social und machen Endgame Content ein Spagat der gar nicht so einfach zu meistern ist. Von wegen nach unten Diktieren, das ist absoluter Schwachsinn, ich höre mir die Anliegen aller meiner Member an, jeder unserer Sackholder hat die gleichen Rechte und Pflichten wie ich. Bei uns wird vieles Demokratisch durch Abstimmungen entschieden und von wem eine gute Idee kommt ist mir völlig egal.
Ich bitte euch nur um einen Gefallen geht wenn ihr wollt auf mich los, aber wagt es ja nicht auf meine Leute los zu gehn.
-
Apropro Sackholder, ich bin ja normalerweise nicht für so einen Kindergarten aber hier gehts mir grad nen bischen zu weit.
Draco wurde einstimming zum neuen Leader ernannt und Endscheidungen wie den Serverwechsel werden bei uns per Abstimmung geregelt. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum sich einige Leute immer über Sachen aufregen die sie überhaupt nichts angehen aber es sind eigenartiger weise immer die gleichen.
Mit Virtus haben wir bisher zwar wenig zu tun gehabt aber anscheinend gibts es bei denen auch ganz nette Leute die sich zu benehmen wissen. Was man von Neo ja nicht behaupten kann aber das ist man ja mitlerweile gewohnt.
So, da ich mich mit sowas ungern befasse da es weder Sinn hat, noch irgendetwas bringt, wars das von mir.
MfG Morgan
-
Danke Morgan... du weßt,dass ich dir bei paar NMs geholfen hab und so bedankt man sich also dafür?! DANKE!!!
Joah Ayate... ich sach ja nur die Wahrheit und über Nazis hab ich nie was gesagt... lernt ma alle lesen bzw. interpretiert ma nix falsches rein... -.-
-
Warum habt ihr für eure Schlammschlacht nicht nen eigenen Thread aufgemacht den man dann einfach schließen könnte?
Wenn ich mich nicht irre ging es in diesem Thread mal darum welche Linkshells auf Ragnarok gehen und welche nicht, NICHT darum wie viele Monster Person XX in 7 Tagen seinen armen diktatorisch betreuten Membern geklaut hat die sich Gerüchten zufolge wohl gerne mit Virtus den Kopf einschlagen.
Ob sich Virtus und Ultimate Hardcore mögen ist mir sowas von absolut schnuppe und das sollte es auch jedem anderen sein der nicht selbst Mitglied in einer dieser beiden Linkshells ist! Und wenn es da intern Probleme gibt dann sollten diese Probleme auch INTERN bleiben anstatt alle damit zu belästigen-.-'
Phew, ich glaubs ja nicht..
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich kann die Einwände absolut verstehen, ich würde ebenfalls lieber auf Lindblum bleiben; wenn das alle deutschen LS machen würden wäre es auch egal dass der hinzukommende Server ein Japan-Server ist denn auch bisher ist es ja nicht so als ob uns zu wenig Deutsche oder Europäer allgemein auf Lindblum über den Weg gelaufen wären.
Tears of Dragons sieht das mit überwältigender Mehrheit anders und ich füge mich diesem Urteil und gehe natürlich auf Ragnarok mit, hat ja auch seine positiven Seiten (Wachstumsmöglichkeit, mehr Spieler zur Hauptspielzeit, etc.).
Zum Thema "Jetzt reisst ihr selbst die Community auseinander":
Jein, ganz so kann man das nicht sagen. Erstens mal geht ja ein guter Teil mit (Freunde in anderen deutschsprachigen LS die ebenfalls auf Ragnarok wechseln sowie natürlich die wichtigsten Ingame-Freunde überhaupt, die eigene LS), zweitens ist es kein "auseinanderreissen" wenn Leute abwandern mit denen man persönlich ingame nie zu tun hatte.
Beispiel: Würde ich auf Lindblum bleiben wäre es mir absolut egal ob Ultimate Hardcore wechselt, ich kenne niemanden aus dieser LS, meine Community ist also durch ihren Wechsel nicht betroffen.
Blöd an der ganzen Sache ist eben dass ich von meiner Amerikaner-LS getrennt werde, die Freundesliste kann ich verschmerzen.
Wäre dieser EU-Server nie extra vorgeschlagen worden wäre es wohl einfacher, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern :(
Zum Thema "Und die Inaktiven sind jetzt plötzlich doch egal oder was!":
Da kann ich jetzt nur aus Sicht von Tears of Dragons sprechen, aber wir haben nur Aktive oder Langzeitinaktive Member, d.h. welche die jetzt aktiv auf Ragnarok mitwechseln können und solche die eh erst mit 2.0 wiederkommen wenn es neue Server und eine Servertransfermöglichkeit gibt. Was wir tatsächlich zurücklassen sind Gildenleichen die wortlos eines Tages verschwunden sind und seitdem freie Plätze in der LS belegen und um die ist es, zumindest meiner Meinung nach, nicht schade.