Ich hatte mir vor Monaten oder gar Jahren den Tänzer als Heiler gewünscht und will ihn nach wie vor. Aber vorher muss Square Enix eine Lösung finden, um jeden Heiler einigermaßen relevant zu halten und das sehe ich, im Raid Szenario beim Weißmagier aktuell nicht. Ein neuer Heiler würde imo zurzeit nur für noch mehr Probleme sorgen.
Vielleicht übertreibt man da auch nur, denn letzlichs steht vor dem 16. Juni nichts endgültig fest, da der ein oder andere Tooltipps aus Amerika, Europa oder von Japan bzw. dort lebender Redakteure vom Event, sich widersprechen. Dennoch habe ich keine große Hoffnung, wenn es um den Weißmagier geht und ebenso wenig verstehe ich den erneuten AST Buff. Ich habe sehr viel Respekt vor den Entwicklern, denn am Ende bleibt alles meckern auf (relativ) hohem Niveau und jede Klasse ist gut genug, um in Savage nutzbar zu sein, dennoch mache ich mir Sorgen um die Heiler. Meiner Meinung nach wird Square immer ein Problem haben, solange ein Heiler ein "reiner Heiler" sein soll und die anderen so gute Utility haben. Denn letztlich ist der Weißmagier dann drin, sofern der Inhalt extrem viel Heilung benötigt oder raus wenn dies nicht der Fall ist.