https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...82&oe=5B979DD2
Printable View
Hat jemand eine Alternative für den Ring gefunden oder ist es alles oder nichts, wie beim Glaskürbis-Ohrring vor ein paar Wochen? Ich glaube nämlich nicht, dass ich die 200 Aufträge noch schaffe, hab irgendwas mit 140+ oder so und dementsprechend die Errungenschaft nicht :C
ich hab den meteor gedenkring genommen, bin auf 92 punkte gekommen. Ansonsten BRD/MCH Arme und Beine, Kunshw talar, und anemos Hut, keine teuren Farben
1 Post zur vermutlichen Hose (Quan) für diese Woche hat schon gereicht um die Nagxia-Seide vom Preis her in die Höhe zu treiben. ^^ Bei uns von rund 350k auf jetzt 900k.
Die Themenvorgaben für diese Woche sind auch recht einfach. Hier mal Meine Vermutung was es sein könnte:
Kopf (Schnieke Brille): Klassische Brille
Brust (Unterwäsche): Hanfunterhemd
Hand (Reiterlich): Pugilist-Handschuhe
Beine (Ao Dai): Quan
Ring (Vorzeigekrieger): Marodeurmeister-Ring
Für 100 Punkte braucht man diese Woche einen Druiden oder Weißmagier auf Stufe 50 um den Ring anusrüsten zu können den es über die Errungenschaft "Bestienjäger: Druide" gibt wenn man das Bestiarium des Druiden vollständig abgeschlossen hat. Der Rest ist craft- bzw. kaufbar am NPC:
https://www2.pic-upload.de/thumb/352...07-05-2018.jpg
Waffe: irgend eine färbbare Waffe -> Othardblauer Farbstoff (kann selbst hergestellt werden)
Kopf: Coeurl-Brille -> Rußschwarzer Farbstoff (Farbstoff ist beim Ixal-Händler für 216 Gil kaufbar oder aber auch selber craftbar)
Rumpf: Uräus-Körperpanzerung für männliche Charaktere bzw. Hanfunterhemd für weibliche Charaktere -> Schneeweißer Farbstoff (Farbstoff ist beim Ixal-Händler für 216 Gil kaufbar oder aber auch selber craftbar)
Hände: Dinosaurierleder-Handschuhe -> Opo-Opobrauner Farbstoff (Farbstoff ist beim NPC für 40 Gil kaufbar)
Beine: Quan -> Rußschwarzer Farbstoff (Farbstoff ist beim Ixal-Händler für 216 Gil kaufbar oder aber auch selber craftbar)
Füße: irgend ein Paar färbbare Schuhe -> Rußschwarzer Farbstoff (Farbstoff ist beim Ixal-Händler für 216 Gil kaufbar oder aber auch selber craftbar)
Ring: Druidenmeister-Ring
Vielen herzlichen Dank Yiasmat fürs wöchentliche ausführen und verlinken der benötigten Ausrüstungsgegenstände! Woche für Woche hilfst du uns allen bei der Kleiderkritik.
Danke! Danke! Danke!
Awwww. Danke schön Maeuschen! :3
Der Dank sollte aber nicht nur mir alleine gelten. Ein Dank geht auch raus an Seyb und alle anderen User die bisher 100 Punkte Wertungen oder die kostengünstigen 80+ Wertungen gepostet haben. Auch Euch gilt unser Dank das ihr die kostengünstigen Zusammenstellungen postet damit man die wöchentlichen 80+ Punkte erreicht um den Bonus zu bekommen! :)
Für 82 Punkte:
2 der Gold Items von oben, alles andere irgend etwas färbbares mit den Farben von oben.
Hatte z.B. den Ring, denke da sollte laut der Beschreibung "Vorzeigekrieger" auch jeder andere der Meisterringe funktionieren (habe ich aber nicht selbst getestet).
Als zweites Gold-Item hab ich mich für die Uräus-Körperpanzerung entschieden, die ist günstig herstellbar.
Für alle anderen Sachen habe ich die Eureka-Klamotten verwendet und sie mit den oben beschriebenen Farben gefärbt, funktioniert natürlich auch mit allen anderen färbbaren Klamotten.
Und dann noch ne Waffe mit oben genannter Farbe, da bieten sich auch die Eureka Waffen an, oder aber jede andere färbbare.
Für den Thaumaturgen- und Waldläufermeister-Ring gab es kein gold, sondern rot.
Statt der Coeurl-Brille kann man auch die Klassische Brille von vor 2 Wochen nehmen, gibt auch gold.
Hab 88 Punkte geschafft mit den oben benannten Farben auf den jeweiligen Ausrüstungsteilen. Ring wie oben, Brille und Oberteil auch.
Anstelle der Hose habe ich die Windseiden Miederhose genommen und passend gefärbt, gab immerhin blau und die Daoisten Handschuhe im entsprechenden Farbton, ebenfalls blau.
Danke für die super Anleitungen immer :)
Hatte 94 Punkte mit allen Ausrüstungsgegenständen in der richtigen Farbe, nur hab ich die Quan-Hose nicht (zu teuer, dabei fehlte mir nur einmal Nagxia-Seide ;_;*) und hab sie durch die Morgenröte-Hose des Befreiers ausgetauscht, gab (durch die richtige Färbung) immerhin drei Sterne.
Für 100 Punkte braucht man diese Woche einen Gärtner auf Stufe 68 sowie eine Kampf-Klasse auf Stufe 60. Der Rest ist craft- bzw. kaufbar am NPC:
https://www2.pic-upload.de/thumb/353...14-05-2018.jpg
Waffe: Irgendeine färbbare Waffe -> Wolkenweißer Farbstoff (Farbstoff ist am Auktionshaus für Gil kaufbar, im Mogry Kiosk für Echtgeld kaufbar, gegen Goldene Chocobo-Federn eintauschbar oder aber durch den Gehilfen bekommbar)
Kopf: Garlond-Kappe des Eifers -> Sturmblauer Farbstoff (kann nur selbst gecraftet oder am Auktionshaus für Gil gekauft werden)
Rumpf: Gyukileder-Jacke -> Rabenschwarzer Farbstoff (Farbstoff ist am Auktionshaus für Gil kaufbar, im Mogry Kiosk für Echtgeld kaufbar, gegen Goldene Chocobo-Federn eintauschbar oder aber durch den Gehilfen bekommbar)
Hände: Maridenleder-Handschuhe des Eifers -> Rosinenbrauner Farbstoff (Farbstoff ist beim Amalj'aa-Händler für 334 Gil kaufbar)
Beine: Maridenleder-Handschuhe des Eifers -> Rabenschwarzer Farbstoff (Farbstoff ist am Auktionshaus für Gil kaufbar, im Mogry Kiosk für Echtgeld kaufbar, gegen Goldene Chocobo-Federn eintauschbar oder aber durch den Gehilfen bekommbar)
Füße: Irgendein Paar färbbare Füße -> Wolkenweißer Farbstoff (Farbstoff ist am Auktionshaus für Gil kaufbar, im Mogry Kiosk für Echtgeld kaufbar, gegen Goldene Chocobo-Federn eintauschbar oder aber durch den Gehilfen bekommbar)
Halskette: Proto-Ultima-Halsband der Verteidigung
jetzt muss ich mir nur noch die Lucis besorgen
und überlegen ob ich so viel Kohle für Farbe raus haue ;)
Danke für die Übersicht
Hm also Rosinenbrauner Farbstoff kostet da kein Gil, sondern die eigene Währung des Stammes. :/
Das gilt erst wenn man weit genug aufgestiegen ist, einige Farben schaltet man für Gil erst frei wenn man beispielsweise Stufe 3 erreicht hat
Für 100 Punkte braucht man diese Woche einen Gärtner auf Stufe 60. Außerdem die Errungenschaft "Ich hab's gefunden: Gärtner III (100 verschiedene Gegenstände als Gärtner gesammelt und im Sammler-Notizbuch vermerkt.). Der Rest ist craft- bzw. kaufbar am NPC:
https://www2.pic-upload.de/thumb/353...21-05-2018.jpg
Waffe: Irgendeine färbbare Waffe -> Metallic goldener Farbstoff (Farbstoff ist am Auktionshaus für Gil kaufbar, im Mogry Kiosk für Echtgeld kaufbar, gegen Goldene Chocobo-Federn eintauschbar oder aber durch den Gehilfen bekommbar)
Kopf: Fischerhut -> Anthraziter Farbstoff (kann beim NPC für 216 Gil gekauft werden)
Rumpf: Feuermond-Hemd (für männliche Charaktere) oder Feuermond-Jacke (für weibliche Charaktere) -> Nophicagrüner Farbstoff (kann beim NPC für 216 Gil gekauft werden)
Hände: Botaniker-Arbeitshandschuhe -> Nophicagrüner Farbstoff (kann beim NPC für 216 Gil gekauft werden)
Beine: Irgendein Paar färbbare Beine -> Weinroter Farbstoff (kann nur selbst gecraftet oder am Auktionshaus für Gil werden)
Füße: Thavnair-Pantoffeln -> Nichtsblauer Farbstoff (kann nur selbst gecraftet oder am Auktionshaus für Gil gekauft werden)
Ring: Gärtnermeister-Ring
Anstelle der Thavnair-Pantoffeln, welche echt zu teuer in der Anschaffung sind, hab ich einfach mein aktuelles ilvl330 gear genommen, also die modifizierten Botanikerkönigs-Schuhe in der entsprechenden Farbe.
Außerdem in der Haupthand das Botanikerkönigs-Handbeil, welches nicht färbbar ist.
Bringt Summa Summarum 91 Punkte.
Mal so als Anreiz für die Leute, die so klamm sind wie ich.
Hallo,
ich habe ein Update zur Kleiderkritik, das ich gerne teilen möchte! In den Patch-Details steht folgendes:
Im konkreten bedeutet das, dass ihr von nun an auch 100 Punkte erreichen könnt ohne die Ausrüstung färben zu müssen. Desweiteren könnt ihr aber auch einen Ausrüstungsgegenstand, der nicht gefragt ist, in der richtigen Farbe färben und zusätzliche Punkte erhalten!Quote:
Die Kleiderkritik wurde überarbeitet, sodass nun auch ohne die Benutzung von Farben oder bestimmter Ausrüstungskombinationen mehr Punkte erzielt werden können.
Danke Lallalingo für die Info :o
Für 100 Punkte braucht man diese Woche einen Mönch oder Samurai auf Stufe 60. Der Rest ist craft- bzw. kaufbar am NPC:
https://www2.pic-upload.de/thumb/353...28-05-2018.jpg
Kopf: Stahl-Schutzbrille
Rumpf: Luftpiraten-Jacke des Schlagens
Hände: Greifenleder-Armschienen des Schlagens
Beine (Hier geben 2 Items 10 Punkte): Hochallagische Hose des Schlagens oder Schmuggler-Hose des Schlagens
LOL. Das wurde aber wirklich hart generft. Mit den oben genannten Teilen braucht ihr keine einzige Farbe für 100 Punkte.
Oha x.x
Zumindest günstige Farben hätte ich erwartet.
Naja, ist ja wie mit fast allem im Spiel. 2 bis 3 Monate bleibt es "normal" und dann wird es bis ins Unendliche generft.
Cool hat sich also gelohnt zu warten. Jetzt kann ich mir auch den Titel freischalten und das auch noch ohne massiv zu investieren :D
Archaeoleder Jackenmantel des Handwerks = Gold
Ich hab gerade mit meinem Barden 100 Punkte bekommen.
Main: Oschons Bogen (Dalamudrot)
Kopf: Stahl-Schutzbrille (Mitternachtsblau)
Brust: Archaeojackenmandel des Handwerks (schneeweiß)
Hände: Kirimu-Armschienen (rußschwarz)
Beine: Ramienhose des Zielens (rußschwarz)
Füße: Kirimu-Stiefel des Zielens (Mitternachtsblau)
Für schlanke 82 Punkte, wer nur die 60.000 MGP abräumen will:
Main: Irgendeine Waffe (Dalamudrot-herstellbar)
Kopf: Stahl-Schutzbrille (Mitternachtsblau-beim NPC kaufbar)
Brust: Irgendetwas färbbares (schneeweiß-herstellbar)
Hände: Irgendetwas färbbares (rußschwarz-herstellbar)
Beine: Irgendetwas färbbares (rußschwarz-herstellbar)
Füße: Irgendetwas färbbares (Mitternachtsblau-beim NPC kaufbar)
Pugilist- Jackenmantel und die Schwarzlicht Armschienen in Rußschwarz bringen auch Gold
o_O' hab echt an deinem post gezweifelt, dass man wirklich so "easy" locker 80 punkte erreicht.
dachte nen try ist es wert *eine lala würde eine andere lala doch niiiiiiiiie anlügen ( ̄▽ ̄)*hust*
und es hat tatsächlich geklappt!(≧▽≦) thank u
https://img2.finalfantasyxiv.com/acc...8b2824925e.jpg
Also dass etwas bei der Kleiderkritik generft werden würde, war mir nach 2-3 Wochen klar
Was generft werden muss, war mir auch schnell klar, und ein bisschen davon wurde ja auch umgesetzt
Dass man bspw die teuren Farben, die entweder für viel Gil oder echtes Geld erwerbbar sind, rausfliegen und entfernt werden, war dringends notwendig. Ich hab um ehrlich zu sein nie verstanden, warum SE das so eingerichtet hat. (außer Geld, aber who knows)
Dass man die Event exklusiven Items entfernt, fand ich auch a) nur fair denen gegenüber, die die Events damals verpasst haben und b) auch wieder nett, dass man nicht gezwungen wird, für 100 Punkte etwas im Mogstore zu kaufen
Aber dass sie die Kleiderkritik so ins Unendliche nerfen, dass man mit jedem x-beliebigen Outfit mindestens 80 Punkte bekommt, verstehe ich einfach nicht.
Zumindest dass nach speziellen Items gefragt werden (bspw einen Tigerledermantel des Verstümmelns, den man bei den Mol in der Azim-Steppe) oder eine bestimmte Farbe verlangt wird (keine "Echt-Geld-Farbe", sondern Farben wie Dalamudroter Farbstoff) hätte mehr als genug ausgereicht, um die Kleiderkritik anspruchsvoll zu gestalten, ohne dass dabei die Spieler mit Kreditkarte und/oder reichen Eltern einen Vorteil haben
Hier mein erster Versuch, ich trage nur die Stahlschutzbrille und eine Allagische Hose des Schlagens:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...f3&oe=5B8DBAA9
Bereits hier 91 Punkte, obwohl ich nur zweimal Gold habe.
Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat aber mein zweiter Versuch. Dort habe ich einfach spaßeshalber es mit meinem SAM-Glam probiert (nahezu komplettes "Allagisches Schlagen-Set, nicht Hochallagisch und alles mit Rabenschwarzem Farbstoff)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...b7&oe=5B78B448
Auch hier 81 Punkte, dafür, dass ich nur einmal Gold habe. WTFH
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wegen welchen Spielern dass so hart generft wurde. Spieler, die sich darüber aufgeregt haben, dass sie selbst die craftbaren Farben nicht herausgefunden haben oder keine Lust hatten, sich bei einem NPC ein benötigtes Rüstungsteil zu kaufen.
Somit hat die Kleiderkritik leider jegliche Herausforderung verloren, denn wie ich gerade gezeigt habe, kann man mit jedem X-beliebigen Outfit über 80 Punkte kommen, man braucht nur einmal Gold
@Lalalingo: Bitte gebt uns das alte System der Kleiderkritik wieder, wo einfach nur die "Echtgeld-Farben" und Event-Items entfernt werden. Ich meine, man muss NICHTS mehr dafür tun, um über 80 Punkte zu kommen, nicht einmal mehr einen Dungeon oder so laufen
Ich finds ehrlich gesagt dümmer, ne "Klassische Brille" auszurüsten und dafür einen Stern zu erhalten.
Das hat mich von Anfang an am meisten gestörtz und genau das, haben Sie entgegen Ihrer Behauptung nicht wirklich angepasst.
Aber ja, hatte nur 1-Stern-Sachen an und knapp 68 Punkte erreicht. Das wirkt alles jetzt noch weniger durchdacht, als vorher schon.
http://fs1.directupload.net/images/180601/3db3iuv5.jpg
Waffe: eisblau
Kopf: Grüne Kirschblüten-Haarspange (1 Stern)
Brust: Dhalmelleder-Weste in dalamudrot (gold)
Hände: Klauen der Bestie in schneeweiß (gold)
Beine: Dämonen-Rock der Magie (gold)
Füße: kastanienbraun
Reddit: Hier entlang
99 Punkte:
http://fs1.directupload.net/images/180601/837zvhdn.jpg
Kopf: Gelbe Lilien-Haarspange
Brust: Dhalmelleder-Weste (ungefärbt)
Armreif: Künstliche Fingernägel (Honig-Gelb)
Beine: Uräusrock (Königsblau)
Kirschig zu Lilien wie Drachenreiter zu Ninja... Eine Überarbeitung war nötig, aber irgnedwie sind sie etwas weit übers Ziel hinaus gegangen.
100 Punkte ohne Farbe sind diese Woche:
Kopf: Blaue Lilien-Haarspange
Rumpf: Dhalmelleder-Weste
Hände: Künstliche Fingernägel
Beine: Uräusrock
ebenfalls möglich
Weiße Lilien-Haarspange
Nomaden-Armreife der Heilung
Frühlings-Rock
ohne Färbung
Quelle: Twitter
Die Hände und die Beine hatte Ich noch von den letzten Themen zuvor und habe sie daher genommen weil ich sie nicht mehr kaufen oder herstellen musste. ^^ Der Rumpf ist ja auch am NPC für 15.444 Gil kaufbar oder sogar mit allen 3 Stufe 55 Sammler Jobquests zu bekommen. Und der Kopf und ggf. der Rumpf ist auch einfach herzustellen.
Sehr kostengünstig diese Woche mit den 100 Punkten für Mich. Sowas kann ruhig nächste Woche auch kommen wenn es MGP Bonus auf alles gibt. ^^