Ahh perfekt, danke. Ich sollte wirklich mal öfters im englischen Forum vorbeischauen ^^
Printable View
Hallöchen,
ich habe für euch mit unserem fleißigen LOC-Team Rücksprache gehalten und möchte euch folgendes ausrichten:
Quote:
Originally Posted by FFXIV LOC-Team
Also irgendwie stimmt das nicht, dass man Stufen überspringen kann. Ich dachte, man kann ihn so oft füttern, bis mehr als 1x die Feder-Meldung kommt und der Chocobo würde dann entsprechend viele Farbstufen überspringen.
Ich hab von der Ausgangsfarbe aus angefangen mit O'Ghomoro-Beere, so oft bis das erste Mal die Meldung kam. Er wurde Korkbraun. Dann hab ich ihm Früchte gegeben, bis 2x die Meldung da stand. Er hätte dann also Uldahbraun überspringen und entweder Steinbockbraun oder das andere Braun werden müssen. Er wurde aber Uldahbraun. Wieder Früchte, bis 2x Meldung. Er hätte jetzt Steinbockbraun überspringen und das nächste Braun (Namen vergessen) werden sollen. Nö, Steinbockbraun. Wieder 2x Meldung. Wieder nichts übersprungen. Und so weiter.
Das funktioniert nicht. :(
Das Flipchart ist leider nur bis zu einem gewissen Grad zuverlässig. Ich bin aktuell in einer Schleife von Rolanbeerenrot zu Königsviolett und zurück gefangen, statt weiter auf Grape Purple zu kommen.
Naja wir sollten nicht davon ausgehen das die hier gehandelten Grafiken der Färbung wirklich zuverlässig sind.
Meiner hat sich in der Farbe auch anders entwickelt wie es dort beschrieben steht, aber jetzt bleibt er erstmal so :)
Der von meiner Frau hat sich auch so gefärbt wie es nicht dokumentiert ist :)
Und im Notfall hilft ja immer noch die Zitrone und man kann von neuem Anfangen :)
Mein FC Member möchte gerne Eisblau und ist in einer Schleife von Sylphengrün zu Azurblau gefangen. Obwohl er immer nur eine Federmeldung füttert ^^ Manchmal ist das schon seltsam das System.
Kann man die Chocos von Fc Mitgliedern jetzt trainieren während sie färben? (man weiß es ja nicht immer so genau ob der grade gefärbt wird)
Ja, man kann sie trainieren während sie färben. Sie dürfen halt nur nicht rausgenommen werden.
Wie bekomme ich das Dalamund-Rot hin? Laut der Grafik soll ich nach dem Blutrot O`Ghomoro Beeren füttern, aber da kann ja nicht nur das Dalamund-Rot sondern auch noch "Regal Purple" rauskommen.
Also ich habe meinem Chocobo von der Ausgangsfarbe aus gesehen 4 mal mit Äpfel gefüttert bis er Blutrot war und dann einmal mit den O´Ghomoro Beeren und heute hat er dann Dalamutrot erreicht gehabt.
Hallo,
ich fand gestern, ein Calkulator, mehr oder weniger genau http://www.ffxivchocobo.com/#results
^^