Das man sich nicht in einer festen Rotation versteifen soll kann ich so unterschreiben, mir ging es halt darum das bei einer so genauen vorgabe der Rota einige spieler die weniger Erfahrung haben diese auch tatsächlich genauso nutzen.
Natürlich macht es sinn unabhängig von der Rota alle dots draufzuschmeißen wenn man weiss der Gegner bewegt sich gleich viel oder man kommt wegen anderen mechaniken nicht mehr an diesen ran.
Glücklicherweise ist das ab Coil ja nicht mehr so stark der fall wie bei den Primae kämpfen.
Quote:
Und ja, 10 Potency hin oder her. Wenn man die Möglichkeit hat einen Angriff mit 10 Potency mehr auszuführen der zum anderen Teil auch noch günstiger ist, von jeder Seite nutzbar ist ohne benachteiligt zu sein sowie einen 5% zusätzliche Krit Chance verleiht, soll man den erst machen wenn man 491 Skill Speed hat?! Selbst wenn man jetzt nicht genug Schnelligkeit hat um den Hauch des Todes hinten dran zu hängen wie in meinem obigen Beispiel, baut man den halt woanders ein, ist doch kein ding oder?
Hab schon weiter oben geschrieben das man sich nicht auf eine feste Rotation versteifen soll da es von seiner Ausrüstung abhängig ist, in meinem Fall hab ich jetzt keine Probleme Wahrer Schlag neben Doppelviper nutzen zu können.
Der skill hat keine 5% höhere Krit Chance sondern macht 5% mehr Kritischen Schaden wenn er von hinten ausgeführt wird.
Wie bereits gesagt gleichen die 10 potency mehr jetzt nicht den Schaden wieder aus den du durch Autohits ohne Doppelviper verlierst, gerade beim Monk machen diese nämlich einen großen Teil seines schadens aus.
An der Rota an sich sehe ich sonst nichts falsch im groben kann man sich daran halten aber wie du bereits sagtest ist es alles situationsbedingt, dass gilt aber nicht nur für die Mechanik des kampfes sondern auch für die Fähigkeiten die
in deiner rota eingesetzt werden.
Es macht nach wie vor wenig sinn in der rota als nächstes True Strike einzubinden wenn du zuvor Fracture und/oder Touch of Death genutzt hast, dadurch verlierst du auch noch mit 491 Speed 100% deinen Doppelviper Buff was ein schadens Verlust ist.
Quote:
Sind 27 Krit Punkte 2,7% ? oder gibt es da eine Rechnung dazu das man das selbst rechnen kann !?
Laut Parser sind 100 crit etwa 8% mehr crit chance.
Quote:
Gleiche Frage zu Stärke, ist 1 Punkt in Stärke, 1 DMG mehr oder wie ist das dort ?
Angeblich ist 1 STR = 0.3 damage, klingt wenig aber macht sich im laufe des kampfes durchaus bemerkbar.
Quote:
Es geht mir darum das ich nicht weiß ob ich die Mytho Accessories kaufen soll oder nicht, da ich +26 Stärke bekomme aber dafür -27 Crit verliere
Scheiß auf die 27 crit, 26 Stärke was unser Primär stat ist macht wesentlich mehr aus.
Quote:
BTW: wie is die Prio von den Stats ?
Da gehen die Meinungen außeinander, viele schwören auf crit andere wiederrum auf Speed.
Die Taschenrechner Theorycrafter rechnen sich bessere ergebnisse mit Crit aus, ich habe bessere Erfahrungen mit Speed gemacht, wobei das auch wieder situationsbedingt ist.
Bei mehr uptime am Ziel sticht Speed hervor, bei kämpfen mit wenig uptime am Boss wird crit wohl besser sein.
Auch hier alles situationsbedingt.
Meine persönliche prio ist: Str > Speed bis 491 > Crit/Det