-
F52: Es scheint, als ob Handwerker und Sammler nicht viel Ruhm bekommen können, da man HQ-Gegenstände von Aufträgen bekommt und NPCs Ausrüstung verkaufen, die hergestellt werden kann. Werdet ihr daran Änderungen vornehmen?
A: Die Auftragsbelohnungen wurden von den Entwicklern heftig diskutiert. Aber da viele Spieler zunächst einmal durch das Hauptszenario durchkommen wollen, müssten viele von ihnen Dungeons in Ausrüstung niedriger Gegenstandsstufen laufen, wenn sie sich auf Handwerker verlassen müssten, um an höhere Ausrüstungsstufen zu kommen. Das wäre belastend, da sie nicht weiterkommen würden. Ähnlich wie in 2.0 haben wir es daher so eingerichtet, dass man einen Job durch Aufträge ausrüsten und außerdem NQ-Gegenstände in Shops kaufen kann. Für weitere Jobs können HQ-Ausrüstungen dann von Handwerkern erworben werden. Zusätzlich können Handwerker und Sammler Geld machen, indem sie den Bedarf der Spieler berücksichtigen. Wenn es sich um etwas handelt, das jeder herstellen kann, gibt es diesen Gegenstand im Überfluss und der Preis sinkt. Es ist wichtig, das zu bedenken.
In Patch 3.05 werden wir viele neue Rezepte hinzufügen und ich denke, dadurch wird es auch mehr Möglichkeiten geben, ein gutes Geschäft zu machen.
-
F53: Habt ihr vor, die benötigten Attribute für den Handwerker-Auftrag der Stufe 60 zu lockern?
A: Momentan haben wir das nicht vor. Ihr werdet die erforderlichen Attribute haben, wenn ihr HQ-Ausrüstungen sammelt. Wir empfinden dies als Hürde für Aktivitäten, die ab Stufe 60 kommen. Falls wir finden, dass es zu strikt ist, werden wir Anpassungen vornehmen.
-
F54: In kleinen freien Gesellschaften ist es schwierig, vier Spieler für das Handwerken in den freien Gesellschaften zusammenzutrommeln. Habt ihr vor, diese Mindestanzahl demnächst aufzuheben?
A: Es gibt Vor- und Nachteile. Wir sind davon ausgegangen, dass sich dafür die Mitglieder der freien Gesellschaften zusammenschließen aber wir haben es nicht so gemacht, dass jeder Mitglieder der gleichen FG sein muss. Wenn ihr also nicht genug Leute habt, benutzt bitte die Gruppensuche um an Leute zu kommen, die euch helfen möchten. Das kann sogar dazu führen, dass ihr neue Mitglieder bekommt. Vielleicht entfernen wir diese Beschränkung irgendwann aber momentan steht das nicht zur Debatte.
-
F55: Sammlerstücke sind sehr effizient beim Leveln aber es ist schwer, Profit mit Gegenständen zu machen, die keine Sammlerstücke sind, da ihr Preis gefallen ist. Habt ihr vor, daran etwas zu ändern?
A: Nicht nur Sammlerstücke sondern auch andere Gegenstände, die man eintauschen muss, haben einen höheren Preis und im Gegenzug gibt es Konsequenzen, zum Beispiel dass das Angebot sinkt. Besonders wenn es sich um Sammlerstücke handelt, wird der Markt für HQ- und NQ-Materialien langsam wieder anziehen, wenn der Hype um das Hochleveln abgeflaut ist und wir behalten derzeit die Marktsituation im Auge.
In Bezug auf die Sammler denken wir, dass es momentan nicht so schwierig ist, Profit zu machen. Es ist eher so, dass die Preise für Gegenstände, die eingetauscht werden, im Preis steigen und nicht dass Gegenstände, die nicht für Sammlerstücke oder andere Tauschgeschäfte gebraucht werden, im Preis sinken. Ich denke, dass Sammler gut Geld verdienen können. Bitte probiert aus, wie ihr das anstellen könnt.
-
F56: Könnt ihr es einrichten, dass fliegende Reittiere sich zur Seite neigen wenn man im Flug wendet?
A: Das ist vermutlich schwierig umzusetzen aber ich bin mir sicher, dass das Motion-Team und die Programmierer ihr bestes geben werden. Seid gespannt!
-
F57: Habt ihr vor, Inhalte zu implementieren, für die man Flugreittiere braucht, zum Beispiel Rennen oder schießen?
A: Wir haben darüber gesprochen, Herausforderungen zu implementieren, für die man ein gutes Timing haben muss, also werden wir uns damit beschäftigen.
-
F58: Habt ihr vor, mehr Wege zu ermöglichen, wie man an Materialien für Glamour-Ausrüstung kommen kann, so dass wir leichter an solche Kleidung kommen können?
A: Ich denke, diese Frage bezieht sich auf Thavnair-Ausrüstung. Als wir früher Bikinis etc. eingeführt haben, haben wir vorsichtig Anpassungen vorgenommen. Da es momentan nicht genug Spieler gibt, die sich der Herausforderung der vergilbten Drachenleder-Karten stellen können, hat es den Anschein aber wenn etwas Zeit vergangen ist, sollten sie leichter zu bekommen sein. Aber wir haben vor, Anpassungen an den Materialien vorzunehmen, die für dieses Rezept benötigt werden.
-
F59: Werden wir in zukünftigen Patches mehr Spezialistenkristalle erhalten können?
A: Momentan haben wir das nicht vor aber es besteht die Möglichkeit, dass wir basierend auf zukünftigen Gegebenheiten Anpassungen vornehmen.
-
F60: Habt ihr vor, einen kleinen Begleiter oder Gefährten zu implementieren, der auf dem jungen Drachen aus Anyx Trine basiert?
A: Für Gefährten müssen wir Angriffsbewegungen und Stufen kreieren und momentan haben wir das nicht vor. Aber ich bin mir sicher, dass die Begleiter-Allianz das schon heimlich plant oder sogar schon heimlich daran arbeitet.
-
F61: habt ihr vor, die Geschwindigkeit normaler Reittiere auf dem Boden zu erhöhen?
A: Momentan haben wir das nicht vor. Aber es ist gut möglich, dass wir die Fluggeschwindigkeit der Flugreittiere erhöhen.