Danke an Kumatis, für das einholen der ganzen Informationen!
Printable View
Danke an Kumatis, für das einholen der ganzen Informationen!
thumps up Kumatis! ;)
Danke Kumatis das du dich schnell wieder hier gemeldet hast.
Danke Kumatis - auf sowas haben die Deutschenspieler nun lange gewartet! Weiter so! :D
Danke für die Info!, das hab ich bei dem Engl. sprachigen Forum noch nicht gesehen, diese sind aber auch um ein ganzes ungeduldiger.
Ich hätte gerne sowas wie Tetra Master oder Triple Traid, oder eine "FF" Schachversion.
Was mir vielleicht auch noch gefallen würde wären neue "Wappen", mit der möglichkeit verschiedene Motive miteinander zu kombinieren, das würde etwas mehr individualität mit reinbringen.
Und das selbe mit Rüstungen, wenn man diese etwas individualisieren könnte, mit LS Wappen auf der Rüstung oder Schild oder eben Dekorationen mit Metallen oder Steinen b.z.w Diamaten, das wäre super.
Da Yoshi ja angekündigt hatte das Eorzea nicht mehr so friedlich sein werde und es auch im Engl. Forum viel diskutiert wird wie man Eorzea mehr leben einhaucht.
Wie wäre es mit Handelswegen und Händler die regelmäßig durch Eorzea reisen um wichtige Lieferungen an die Städte Liefern?
Die können z.B von Monster oder sonstigem Angegriffen werden oder die kriegen "einen platten" (z.B sammler holen holz und Zimmerer bauen dann ein rad und Kämpfer halten solange alles frei), heißt eigentlich das man eine art von Dynamischen quest mitreinbaut.
Es sollten aber meiner Meinung nach keine regulären spawn zeiten haben sondern einfach nur abhängig von der Umwelt, wie z.B das Monster von einem anderen gebiet durch etwas angezogen werden oder vertrieben werden und deswegen sich vorfälle häufen.
Bedrohung wird, finde ich zumindestens, vor allem durch das unvorhersehbare erzeugt und da kann ich mir vorstellen das man gemütlich auf Behest warten mit ein paar Leuten und, abhänig von standort, wird das Camp dann von irgendwas angegriffen oder sowas in der art einfach.
Das sind allerdings gaaaaanz große fantasievolle ideen, aber die schreibe ich eigentlich nur damit man vielleicht aus dieser Masse vielleicht tatsächlich was brauchbares erzeugen kann.
Was noch zur lebendigen Welt helfen könnte wäre eine art Nahrungskette der Monster, Monster die gegeneinander Kämpfen.
Oder Gutmütige Monster die einem Spieler in der Not Helfen, einige die einfach das Monster angreifen oder wie in FFXI das eine Pixie dich heilt, Pixie bringt bitte die Pixie rein! XD
Oder Monster die mit ihren Nachkommen spielen e.t.c, vieles davon ist auch aus dem Engl. Forum was ich auch gut finden würde.
Wie gesagt alles ein Ideenbrei um eventuell etwas brauchbares zu bekommen.
-----------
2 vorschläge noch die noch nicht in der Liste sind.
1. Kommandoliste dauerhaft oder zumindest eine Funktion zum ein.-/ausschalten.
2. Für Gildenmark exklusive Rüstung, Gildenquests oder irgendwas anderes zum kaufen.
Also mir ist da noch eine Idee zum Thema LS, Housing u.s.w eingefallen, die Economy betrifft es denke ich auch.
Eine Idee wäre es statt nur Einzelne Häuser oder Räume zu machen, denen die eine LS haben eine komplette "Gilden" zu geben die alle Zusammen einrichten können und mit z.b Craftings aufbauen können...und jeder hat dann ein Zimmer in der Gilde...
Diese könnte dann als LS internes "Forum" benutzt werden, die Größe ist ja so eine sache...ich hab ja irgendwie in Erinnerung das die Anzahl der LS Mitglieder auf 60 runtergesetzt wird...in dem Falle ist es natürlich leichter.
Zum anderen wäre die Economy dafür wichtig, diese muss verbessert werden...leider wird es immer diese China Farmer geben aber naja...
Und zwar hätte ich so eine art LS quest in dem die komplette LS Geld verdient welches dann auf die LS Bank kommt und da viele ein Fame system gerne hätte kann man das auch noch dafür in erwägung ziehen.
Was die Quest angeht so können sich die Mitlgieder darüber Unterhalten wer von den Mitgliedern diese Quest machen soll (diese sind vielleicht wöchentlich oder so).
Allgemein kann die LS oder besser die Mitglieder, Quest oder Jobs erledigen und das verdiente der LS Bank zu gute kommen lassen...ob man eine art Gehalt einführt, Sold e.t.c wäre dann alles im Sinne der LS.
Das könnte z.B dazu führen das sich die Leute mehr für die LS interessieren b.z.w was zusammen zu machen und das Leute nicht ständig irgendwo schreiben müssen und nachfragen nach LS e.t.c sondern das man sich die LS angucken kann und wie diese die Aufgaben ausführt.
Wiedermal viiiiiiel fantasie, aber ich denke immer daran das eine LS b.z.w die Mitglieder sich gegenseitig helfen und die im Prinzip genau das machen nur ohne bestimmte möglichkeiten wie das Housing e.t.c.
Eine Phobie-Fertigkeit, die um die gekauften Phobien erweitert wird und nicht 11 verschiedene Phobie-Fertigkeiten.
Die Phobie-Fertigekeit sollte eine Aura sein, nervt beim Sammeln wenn man von nem Mob angriffen/erschlagen wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen mit einigen Mini-Icons schnelle Informationen sofort nahe dem HP-Balken des Monsters anzeigen zu lassen. Das gibt es bereits bei anderen Spielen und über die Notwendigkeit oder Größe könnte man sich nun streiten da es reine Geschmackssache ist. Mir gefällt es eher nicht und ich finde es störend.
Mein Einwand ist dass es zu viele Informationen gibt als dass man sie derart einfach in das Spiel einbinden könnte! Man braucht sich nur bei älteren Final Fantasy Spielen umsehen. Seit jeher gibt es in Final Fantasy den Zauber oder die Fähigkeit der "Analyse" und eine "Monsterdatenbank". Zugegeben in einigen Spielen etwas mehr und in anderen etwas weniger ausgeprägt, aber dennoch genau richtig. Sogar Sammler hatten etwas davon! In FFXIII etwa war Analyse sogar lebensnotwendig und gefiel mir in der Umsetzung sehr gut. Mit einer ähnlichen Monsterdatenbank würde man sich diese ganzen unschönen Icons sparen können und könnte es für Spieler optional einstellbar machen (Wenn man will kann man sie dazu schalten).
Erweiterung: Man bräuchte im Grunde nur ein einziges Icon, nämlich ob man das Monster bereits gescant hat oder nicht (eventuell ob man bereits 100% oder nur 70% gescant hat)
Um mehr Spieltiefe zu fördern könnte man etwa jeder Klasse einen eigenen Skill die Analyse betreffend geben (Magier kann Buffs scanen, Krieger kann Attribute scanen, Sammler können Drops scannen, Handwerker können Ausrüstung bzw. Angriffe scannen). Dies sollte nur ein Grober Vorschlag sein um darzustellen was alles möglich wäre mit einem solchen Zauber, aber was rede ich denn, wer Final Fantasy Spiele gespielt hat kann sich das ja alles schon denken. (Anmerkung: Ein kleines Makro und man kann alle Scans ohne Wechsel der Klasse ausführen.)
Wenn etwas vom System vorgegeben wird hat es immer den gewissen Beigeschmack von Bevormundung. Im Grunde braucht es keine Vorgaben sondern nur Rahmenbedingungen in denen sich der Spieler selbst frei entfalten kann!!! Als Beispiel etwa das Archiv oder die geforderte Monsterdatenbank. Diese 2 wären der Rahmen welche ein Basisgerüst für den Spieler bilden. Der Spieler selbst kann sich dann über die Einstellungen aussuchen was er sich als Icon anzeigen lassen will. Oftmals wird unterschätzt wie viel Einfluss die Standarteinstellungen auf neue Spieler haben können. Bitte auch hier nicht vergessen dass dies nur Vorschläge sind und ein fertiges Spiel natürlich mehr Bausteine haben sollte als nur eine Monsterdatenbank und ein Archiv.
Etwas verwundet bin ich darüber dass es derart wenige Tränke oder Gegenmittel gibt. Wieder Vergleiche ich mit älteren Final Fantasy Spielen und finde in FFXIV das sogar recht beschämend. Einerseits über Herstellung schwer zu beschaffen und andererseits kaum nützlich ist Nahrung. Natürlich ist Nahrung in FFXIV mit den positiven Effekten ganz brauchbar, doch wie oft habt ihr etwa Antidot oder ähnliches schon benutzt? (In FFXIV gibt es so etwas ja nicht einmal) Mich stört es schon dass man einerseits jeder Klasse Heilzauber gibt und andererseits dass man versucht alles über Skills zu integrieren. Ein Final Fantasy Spiel ist doch so viel mehr als nur Skill an Skill aneinandergereiht. Wie sehr vermisse ich doch das man Schweigen mit einem Item kurieren kann (Zugegeben das konnte auch recht lästig sein in älteren FF-Spielen, aber gerade diese Kleinigkeiten machten es doch aus!). Auch das flüchten war ein ewiger Bestandteil von Final Fantasy und in FFXIV kommt es mir oft so vor als ob es nur leben oder tot gibt. Was etwa ist mit Phönix und Phönixfeder?
Ich wünsche mir doch nur etwas mehr Konsistenz. Derzeit kann man in FFXIV nur schwer ein Final Fantasy wiedererkennen auch wenn die Ansätze schon da wären. Das mit Ifrit etwa ist zumindest ein guter Schritt in die richtige Richtung. Es ist irgendwie ein Final Fantasy und dann doch wieder nicht. Irgendwie wie ein Wolf im Schafpelz.