Ach die läuft NICHT mit????!!!!!!! xD
Printable View
Ach die läuft NICHT mit????!!!!!!! xD
Sagen wir mal so, man kann froh sein wenn viele Gelehrte überhaupt ihre Fee draußen haben :)
Und ich habe gestern in der Bibliothek gelernt das mein Türmchen als Maschinist Schaden auf den Tank macht :) *diebeulebeimrunterfallenvomsofavorlauterlachentutechtweh* :p
Also muss der Tank zwangsläufig aus der AOE meines Türmchens flüchten *rofl
@Noc: Also für einen Erlschatten bin ich schon ziemlich klein (Leute sollen mich nur nicht so nennen >.<), und "Klein-Aru" war einfach eine Metapher für meine innere Verzweiflung bei dem ganzen Theater.
@Sero: Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich brutal-zielorientiert ^^' Ich wollte für EXP in den Dungeon und hab meinen Freund gefragt, ob er mit will - nötig hatte er es aber nicht. Außerdem war es ja nicht so, dass PLD und NIN total schlecht waren - im Gegenteil, der PLD war der Traum aller Heiler, bei Trashgruppen hab ich ihn fast ausschließlich mit Harmonischer Orbis am Leben gehalten und konnte gemütlich DPSen und mit meinen Karten rumtrollen. Mir ging nur das Gezanke gegen den Strich, und als mein Freund weg war, war das auch vorbei. Tut mir leid für ihn, aber ich bin da realistisch ^^' und er war mir am Ende auch nicht böse darum, dass ich geblieben bin.
Das ist auch etwas was mir derzeit beim Machi gegen den Strich geht: das Neupositionieren des Gyrocopters. Ob es nun die Schuld des Tanks oder meine eigene war hinzu kommt auch noch ein CD wenn ich die Maschine neu rufen will. Gestern Sägeschrei mit dem Endboss Chimäre hab ich mich deswegen bei Dragon- und Goat-Voice wie ein Noob angestellt und als ich dann DC hatte befand ich mich nach mehreren Neueinlogversuchen außerhalb der Ini. Gott war das K**ke und ich hatte ne gute Gruppe erwischt :( Ich mag den Machi einfach nicht v.v
@Aru: naja wenigstens ist es für dich noch gut ausgegangen ^^
OMG jemand der meinen Namen richtig schreibt xD!!!!
aber wenn das so ist ^^. Hab irgendwie überlesen, dass er derjenige war der den "streit" angezettelt hat.
Ich treffe immernoch kaum einen Machi...in meiner Welt sind die irgendwie einfach nicht-existent xD
Und wenn ich doch mal einen in der Ini habe, nerft mich der Sound!
Der Machi hat so ein Skill (k.A. was das ist) der macht so ein pew-pew Geräusch. Erinnert mich an diese Kitsch-Laserpistolen, welche leuchten wenn man sie triggert und genau so ein pew-pew Geräusch machen xD
Aus irgendeinem Grund macht mich dieser Sound völlig kirre x . X
Ich musste gestern auch feststellen, dass ich einfach nicht der Typ bin der eine Ini verlässt, es sei den es passiert was wirklich nerviges.
War gestern im Anal-Kontinuum mit einem Tank der das gesamte Gear noch auf ca. 148 hatte. (Bis auf seine Waffe, die war 160)
Gepullt hat er wie ein grosser....also alles xD
Was das für seine LPs hiess könnt ihr euch ja denken!
Die gingen so schnell runter, das als er das erste mal still stand, musste ich schon die Essenzielle Würde raushauen um ihn zu retten. Gefolgt von einem HoT und Lichtgeschwindigkeit um den rasenden Abfall seiner LP Herr zu werden. Mein Fehler war, dass ich noch einen DoT setzen wollte...Dies endete im Wipe...
Aber was passiert? Wir spawnen neu, und der Tank ist schon am rennen....nicht auf Mana warten....nicht auf Protes warten....gar nix.
Und er hat sich am Anfang der Ini noch extra entschuldigt, weil er so low-equiped ist!
Ich bin dann stehn geblieben und habe gesagt, wenn er schon so low-equiped ist, solle er wenigstens auf mein Mana warten! Protes sei auch sehr nützlich.
Die Disskusion fing an....er hat gemeint er pulle halt weniger.
ich dann, er müsse nicht weniger Pullen. Ich mache halt dann einfach keinen DPS mit sondern konzentriere mich nur auf Karten und Heilung. Aber er müsse einfach auf Protes und Mana warten!!!!
Naja....es ging dann auch gut so ^^
Musste trotzdem Kopfschütteln....
Du rufst jetzt aber nicht wirklich das kleine Helferlein zurück wenn du es neu positionieren willst oder?
Und soviel Wert würde ich darauf nicht wirklich legen das es immer an der richtigen Position steht. Ich verschiebe das Teil wenn ich Zeit dazu habe, und wenn der Tank dann wieder wo anders hinrennt, naja dann bleibt es eben stehen wo es ist.
Das ist wie der Feuerkreis beim Barden oder die blaue Kuppel der Gelehrten oder SMN oder die Dreckschleuder des Ninja, wenn Tanks unbedingt meinen den Mob aus diese Kreisen rausziehen zu müssen, dann muss es eben ohne diesen Schaden gehen :)
Sagen wirs so; ich hab immer abgewartet bis der Tank die Mobs positioniert hat und stelle den Helferlein in dessen Reichweite ab. In Inis wie Sägeschrei wie zB der Laufweg zum Endboss schick ich das Teil weg sobald ne Mobgruppe liegt und ruf es bei der nächsten wieder neu. Das ging eigentlich ganz gut zumal der Tank seinen Job richtig gemacht hat genau wie der Rest der Gruppe aber beim Endboss hab ich bisschen Panik geschoben als ich die Maschine hinter der Chimäre positioniert und das Viech einmal zu oft Widderstimme gecastet hat. Der DC tat sein übriges und damit war für mich dieser Run zuende ... Das nächste Mal stell ich die Maschine in irgendeine Ecke und fertig!
Ja das positionieren ist ein Problem je nach Boss und Tank, aber man muss es nicht extra wegschicken um es neu positionieren zu können.
Wenn es draußen ist und man will es umpositionieren einfach Positionsknopf drücken, neuen Platz suchen und schwupps ist es drüben :)
Nachdem mir gestern in der Bibliothek ein Tank erklären wollte das ER Schaden durch meinen Turm erleided, habe ich mir schon überlegt ihm das einfach mal hinterher zu schicken, wäre bestimmt lustig gewesen wenn er dann durch den gesamten Raum joggt :)
Gestern in AV gewesen - uurgh.
War dort erstmals als Heiler - uuuurgh.
Beide DPS waren neue Franzosen, die kein Wort Englisch sprechen - uuuuurgh.
Der BLM dc't, während der erste Boss gepullt wird - uuuuuuurgh.
Der BLM wird gekickt, kommt ein anderer, ebenfalls neuer BLM als Ersatz - wieso betritt man einen unbekannten Dungeon in progress?
Beim letzten Boss findet der BLM den Feura-Knopf nicht - uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurgh.
Fazit: AV war deutlich stressiger zu heilen als andere Dungeons, hat aber auch eine Menge Spaß gemacht, obwohl Dinge schiefgelaufen sind :)
Weil er mit ziemlicher Sicherheit Zufall Hoch gemacht hat und dort sich auch als Ersatz eingetragen hat.
Und die Zufallsinhalte wurden mal von "Die du gemacht hast" in "Die du machen kannst" geändert.
Somit läuft man natürlich Gefahr, oder ist auch Absicht, in Inhalte zu kommen die man vom Level her spielen könnte aber in Wirklichkeit noch nie drin war.
Ich habe mich damals wochenlang um Sägerschrei gedrückt, bis diese Änderung kam, und beim ersten Zufall stand ich wo?? Richtig in Sägerschrei :)