Klar doch, ein bischen Spaß muss sein :p
Printable View
Klar doch, ein bischen Spaß muss sein :p
Hat nicht jemand per Zufall etwas zu erzählen?
Irgendwie ist nicht allzuviel los hier ;(
http://i.imgur.com/pBMJwz7.png
Discuss.
Na? Na? Es ist nicht allzuviel los?
Na? ...
Nicht gut? :(
Knapp 7h, geht ja noch für den 1. Kristallturm :D
SE müsste ein Daily für CT einführen die auch in HW einen Nutzen hat, das wäre cool!
Mittlerweile sinds 480 minuten. Letzte Woche gings irgendwie besser, aber da war ich glaube ich auch größtenteils am Wochenende angemeldet.
Ganz ehrlich, das haben sie ja auch selber gesagt. Ich verstehe immernoch nicht warum sie nicht einfach in die Weekly die Anima Items eingeführt haben ... Vielleicht sogar zwei oder drei, das hätte die Leute mal wieder dazu gebracht die CTs zu machen. Wär ja auch in vielen Fällen wohl Bonus dabei, das sind nochmal 80 Posie, glaube ich.
Aber warum den Content halbtot rumsitzen lassen? :(
Hätte auch die Anima abwechslungsreicher gemacht. Ist ja schon ne weile her das man regelmäßig CT gemacht hat, und es ist nett die mal wieder zu sehen, zumindest hatte ich jedesmal dieses Gefühl wenn ich letzte Woche in CT1 war.
CT hat mir auch sehr gut gefallen, eine weekly für die reli items finde ich da eine sehr schöne idee
SE wollte CT wohl nur durch die Pets wieder aufleben lassen, aber recht viel gebracht hat das nicht
Weekly alle Türme durchrennen wäre ich auch mal wieder dabei. Aber dann iLvl auf 130 gesetzt, dann sieht man wieder schön, wer einfach fail ist und wer spielen kann^^
Da würden so extrem viele dauer wipen, weil Gear> Skill und Mechaniken bekanntlich für pussys sind^^
Und selbst wenn sie die Türme in ein Roulette packen, eventuell mit der Arche zusammen, wissen wir doch sowieso was dabei rauskommen wird. Es wird immer die Arche kommen :)
Ist die Arche nicht dabei kommt immer WoD :p
Und Poesiebonus braucht man ja nicht wirklich, ein Juristikbonus wäre da schon interessanter, zumindestens bekomm ich meine Poesie schneller zusammen als die notwendigen Juristiksteine :)
also ich hab meine juristik zur zeit immer viel schneller voll, als die poesie.. :D
seh ich auch an den items für die reli, da bin ich mit denen von den jurisitik schon wesentlich weiter
Aber ... aber ... Ich will zeugs aus CT1. :mad:
Ich meint auch den Firsttimer Bonus ... den Bonus fürs Roulette hatte ich total vergessen ;) Da würde es denke ich wenn dann beides geben, à la lv 50 Roulette.
Mein bedarf an Poesie ist auch schneller erschöpft, allerdings habe ich doch eine kleine Menge Leute durch t1-13 durchgezogen ... das hat auch nicht jeder.
Wie das? Es gibt doch mehr Poesiebonus wie Juristikbonus, teile dein Geheimnis mit uns :)
Aber bei den Roulettes ist es doch nun mal so, das immer das gleiche kommt.
Ex: 3 Wochen = 21 Tage = 19 x St. Nikolaus (oder wie das heißt :D ) 2 x Pharos
60er Roulette: 3 Wochen = 21 Tage = 20 x Lummerland - 1x Kontunuum
50er Roulette: 3 Wochen = 21 Tage = 19 x Amdapor schwer - 2 x Palast des Wanderers schwer
Niedrig: 3 Wochen = 21 Tage = 10 x Sastasha normal - 8 Toto Rak normal - 2 x Tamtara normal 1 x Bibliothek
Hauptszenario: 3 Wochen = 21 Tage = 15 x Pretorium - 6 x Außenbereich
Prüfung: 3 Wochen = 21 Tage = 10 x Crysalis - 8 x Garuda - 3 x Brücke
Also wirklich Roulette ist das nicht gerade im 50er, Prüfung und Niedrig :)
Naja Firsttimer Bonus bekam ich da auch genug und zu T8 - T13 konnt ich mich noch nicht aufraffen :) Aber da will ich ja auch keinen Carrie :D
Öhm, ich mach eig nur abends meine roulettes
dazu kommt weekly alex savage1 und arche
hunts je nachdem wie es die zeit erlaubt
da kommt das iwie bei mir raus^^
Oh man Robhen, wenn deine Roulettes wirklich so scheiße aussehen haste mein Beileid^^
Bei Ex und 60 haste recht, da hat hab ich auch permanent Nimmerreich und Pharos.
Bei 50 ist es aber momentan recht durchwachsen. Da komm ich in recht vieles rein^^
Niedrig auch bunt durch einander, wobei die 51+ Inis völlig ignoriert werden bei mir.
Prüfung ist mur selten Chrysalis bei, da han hab ich eher Ramuh Ifrit und Titan^^
Letztens hatte ich sogar mal wieder den letzten Kampf mit Gilgsmesch, weiß grad den Namen nicht mehr
Ne das geht schon :) Wollt ja nur mal zeigen wie die letzten Roulettes so bei mir aussahen :)
Es ist halt doch nicht wirklich ein Roulette, sondern der Zufall bestimmt was getan wird. Und der Zufall sind hier Spieler die den Inhalt entweder noch nicht gespielt haben oder leveln.
Nach 3.0 war ja bei Prüfung auch Schicksalweg der Renner, da Story, und die Leute können den Inhalt bis heute nicht, ebenso wie Chrysalis. Da bekommst eher Kinder als das viele Spieler verstehen was man in Chrysalis oder Schicksalweg tun muss :D
Naja die Arche ist bei mir am Dienstag abgefrühstückt, da ich bis jetzt immer ein Teil gleich im ersten Lauf mitgenommen habe oder mich das Teil nach dem ersten Lauf sowas von annervte das ich nicht mehr rein bin :)
Und Savage ist kein Thema Mangels Leute, wenn ich mich aber wieder dazu durchringen kann Alex Normal zu grinden, dann hab ich mit Juristik auch keine Problem mehr :)
... Autsch. Mein Beileid. http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...milies/eek.png Ich mach meine Roulettes jetzt nicht wirklich Konsistent, also kann ich da nicht viel zu sagen.
Ausser Alwaysreap. Neverfun. /wrists
In Prüfung hab ich tatsächlich seit Ewigkeiten kein Chrysalis oder Steps of Faith gesehen. http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...milies/eek.png
Kein T8 gemacht? Wurde ja generft, fang lieber mit SCoB Savage an http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ilies/wink.png
Nö, als man zu T8 kam, kam HW, da war T8 nicht so wichtig :) Und aus den Coils brauch ich auch nichts. Also steht das zeug weiterhin auf der Liste der zu erledigenden Dingen :)Quote:
Originally Posted by inimicus;3537549Kein T8 gemacht? Wurde ja generft, fang lieber mit SCoB Savage an [IMG
SCoB Savage erfordert aber nen T9 Clear, war jedenfalls bei mir so^^
Und was gibt es bei Chrysallis bitte nicht zu verkscken?
Das Spiel trollt einen da ja mehr selbst.
Eig heißt es die Kugeln abwechselnd kassieren, wenn man den jeweiligen Debuff hat, das Spiel merkt sich aber die letzte Kugel auch nach Ablauf des Debuffs noch, was mal völlig bescheuert ist. Und manchmal hilft nicht mal den Switch richtig zu machen, spawnt halt trotzdem son kack Add.
Die Meteorphase kann man hingegen gar nicht mehr verkacken.
Wo kann da also was schief laufen, wenn Adds in 5 Sekunden sterben?^^
Vielleicht wirds ja zu 3.2 was. Die Hochallagischen Sachen werden ja färbbar, da habe ich einige gesehen die spekuliert haben das man dafür die eigentlichen Items brauchen wird, dann würde es denke ich zumindest eine kleine Welle an Leuten geben die das machen werden wollen. Vll. kannste dann ja ein paar Leute für Synched zusammentrommeln. :3
Tut es auch. War mir auch bewusst ;)
Haben sie das eigentlich auch generft, nach HW? Kam mir das letzte mal so vor ...
Ganz einfach :) kaum einer läuft in die Kugeln, also spawnen adds die aber dann aber auch keiner killt.
Heiler heilen nicht sondern greifen zu 100% an.
LB wird genommen sobald er voll ist und nicht in Phase 2 um das Add zu killen.
DPS stehen unter die Meteore und sterben, somit kaum noch einer da der das Add killen kann.
Alles schon erlebt :)
Man wird sehen, wie gesagt steht auf der Liste der unerledigten Dinge, genauso wie Ravana Ex :D und diesen Drecks Königsdolchfisch fangen :p
Man Robhen was hast du verbrochen, dass du so schlechte Gruppen hast? :D
War seit HW ja auch einige mal in Chrysallis weg er n Roulette, aber da failt nie eine Gruppe^^
Musst wohl doch den Server wechseln, bei euch rennen scheinbar noch mehr Bobs rum als bei uns.
Da ist man ja schon fast auf die eigenen Deppen stolz, die zwar kein Damage machen, aber wenigstens noch die Hälfte der Mechaniken halbwegs umsetzt. :(
Naja die guten Gruppen überwiegen nach wie vor, aber diese Spezialtruppen bleiben halt im Gedächtnis haften :)
In der Regel wiped die Gruppe auch nur einmal, dann können sich auf einmal alle wieder erinnern wer was zu tun hat :D
Und man muss sich sowas schon mal ab und an geben, denn dann weiß man wenigstens das man sooo schlecht nicht sein kann :)
Also sowas wie
- Schicksalsweg ohne Kanonen machen
- den Endboss in Amdapor Hm ausschließlich in der Mitte tanken
- in der Goldklamm mal geschwind den ersten Raum komplett zusammen ziehen und vorher einen Speedrun ankündigen
- in Dzemael auch alles zusammen ziehen und dann nicht in der blauen Fläche stehen
- in Steinerne Wacht Hm auch durchrennen bis kein Mob mehr ungezogen einem am Hintern hängt
- im Brülli erst alles zusammen zeihen und dann einen Lockout machen wollen
oder als besonderes Highlight
- in Titan als Tank 200+ runter fallen und dann den DPS die Schuld geben *dakommenmirheutenochdielachtränen* :D
Hach es gibt so richtig lustige Geschichten, man sollte ein Buch darüber schreiben :)
Kleiner nitpick: Nene, Adds spawnen wenn man in bestimmte der Kugeln reinrennt. Alle Kugeln die durchgehen geben dem Boss dmg-up stacks. Da bin ich mir relativ sicher.
Aber die adds killt wirklich niemand.
*Schaltet seinen Seedrachenbezwinger-Titel ein* *Pfeif*
Ich hab als ich diese Spekulation gesehen habe auch erstmal nachgeschaut was sie dazu gesagt haben, und das war ziemlich ungenau. Sinngemäß einfach nur das es färbbares allagan und highallagan Gear geben wird. Was nun wirklich nicht viel aussagt.
Danke für euer Feedback zum Kristallturm-Raid! Die Entwickler sind sich der langen Wartezeiten für den Inhalt bewusst und untersuchen Möglichkeiten, das zu verbessern. Wir werden euch natürlich ein Update geben sobald wir mehr wissen! Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld :)
Hallo,
nehmt doch einfach die vorhandene weekly und ändert die questbelohnung. Dort kann man sich dann ein relicitem aussuchen, anstatt dem Poesiegearaufwertungsitems, weil ganz ehrlich die Dinger kosten mittlerweile so wenig Poesiesteine, dass es es sich net lohnt dafür die weekly zu machen.
Mfg Mira
@Miralisa Klingt gut :D
Die Poesie braucht man aber auch um sich die Items für die neue Relikt zu kaufen und 68 pro Stück halte ich nicht für wenig.
Also wenn dann ein zusätzliches Roulette der 24er Raids CT1, CT2, Wod und Arche und als Bonus Juristik oder Wahlweise je ein Item für die neue Relikt :)
Man bräuchte ja eig nur die Belohnung der bestehenden Weekly Quest überarbeiten
Arche bekommt ja noch Nachfolger, für die kann man dann genauso eine Weekly einbauen :)
Hab ich was verpasst oder warum soll der nicht in der Mitte stehen?
Amdapor HM ist doch der Typ mit der Sense (wir brauchen übrigens nen DD oder Tank mit Sense als Waffe^^), der einen in Schleime einpackt.
Der geht eh zweimal in die Mitte zurück, wozu also an Rand ziehen?
Ich beweg den nur, wenn seine blauen Klingen mögliche Melee DDs behindern könnten und dann auch nur soweit, dass die wieder problemlos agieren können
Mal wieder was anderes.. aber eig auch das gleiche.. ^^
im englischen Forum gehn die grad in nem Thread voll
Darin wird diskutiert, dass low dps Leute als normal akzeptiert werden und wenn jmd den Leuten sagt, dass sie ihre Rota falsch machen, wird man angemault und dann aus der Ini gekickt..
Beim Thread-Ersteller ging es speziell um einen Fall mit einem BLM, der henochisch nicht benutzt hat in einem 60er Dungeon
Darf man den Leuten garnixmehr sagen?
Das kommt wie immer auf den Menschen an :)
Ich musste mir letzthin von einem Tank erklären lassen wie man den Dragoon spielt, die einzige Klasse die er aber hatte war sein Paladin.
Als ich dann gefragt habe wie er auf seine Weisheiten kommt, wenn er die Klasse nicht einmal angespielt hat, lief prompt eine Abstimmung die aber abgelehnt wurde.
Ich habe mir abgewöhnt noch irgendwas zu sagen, ich spiel meinen Stiefel runter und gut ist, alles andere ist mir einfach zu nervig geworden, denn mit meinen paar Klassen auf 60 hab ich ja sowieso keine Ahnung wie die Klassen funktionieren :p
Sry Robhen :') aber das ist doch ein gutes Beispiel für Beratungsresistenz!
Jeder beklagt sich immer über das Ego der Anderen und stört sich daran das Tipps nicht angenommen werden.
In deinem Beispiel reagierst du auf Hinweise indem du die Glaubwürdigkeit des Helfenden untergräbst. Vielleicht war es ja nur ein Twink von ihm oder er war mit einem DRG im TS oder so.
Es liest sich aber so als hättest du über seine Tipps gar nicht nachgedacht sondern warst nur darauf aus sie abzuschmettern. Wobei es außer Frage steht, dass eine Abstimmung über Ausschluss übertrieben ist.
Kommt zum einen natürlich drauf an, wie man es sagt und wen du da vor dir hast. Neulinge sind für Tipps immer ganz offen. Vorgestern auch einen kleinen Hermi in Toto Rak gehabt, ich als Dunkelritter. Gleich am Anfang mal gesagt, dass er das blaue statt das gelbe Pet nehmen soll und das Vieh auf "Gib Acht" stellen soll. Danach haben wir uns den Rest der Ini immer wieder mal unterhalten und er hat mich um Tipps gebeten. Hab ihm am Ende auch meinen WS gegeben, da er echt nett und interessiert war.
Auf Level 50+ wäre wahrscheinlich schon fünfmal meine Mutter gef*ckt und ich per Kick Vote aus der Ini geschmissen worden.
Nur weil er die Klasse nicht hat, heißt es aber noch nicht unbedingt, dass er sie nicht spielt. Könnte ja auch einfach ein Twink sein. Zwar eher unwahrscheinlich, aber zumindest theoretisch möglich.
Edit: Cice war schneller...
Also wenn ich sehe dass jemand seine Rota total falsch macht und ich per Zufall gute Laune habe, wird diese Person angesprochen und erstmal so eine Grundrota erklärt.
Ob das Gegenüber die Hilfe annimmt oder nicht ist dann sehr unterschiedlich. Denke aber die meisten sind froh dass mal jemand Tips gibt.
Habe es aber noch nie erlebt dass jemand gekickt wurde der Tips gegeben hat. :confused:
Bei den Tanks bin ich es mittlerweile aber Leid denen Tips zu geben.
Als Heiler erst recht. Zieht der Tank keine Def-CD's lass ich sein Leben auf 0-200 fallen (ja, sind auch schon daran gestorben, selber schuld!) oder tanke die Mobs selber.
Da ist mir die Lust definitiv vergangen.
Naja, der Ton macht dabei auf jeden Fall die Musik
Zumindest geh ich jz mal davon aus, dass man die Leute höflich auf die Fehler hinweist, oder zumindest sie nicht dumm anmacht
Aber es gibt Leute, die sind so mega dünnhäutig, dass sie mit keiner Kritik umgehen können, sei sie noch so freundlich
Mir gehts halt auf die Nerven, wenn sich Leute im DF anmelden, und dann durch die Ini oder Prüfung gezogen werden wollen
Die drücken nur 1 oder 2 Tasten
Wenn ein Garuda-Egi mehr Schaden macht als eine DPS Klasse braucht man eig nichtmehr viel dazu sagen
Diese Leute sollten eig eine Sperre bekommen
Darum würde ich den Ingame-Parser gerne haben :)
Ganz deiner Meinung! Ich sehe jede Woche in der Arche die Leute zwar bis zum Boss mitlaufen aber dort lassen sie sich dann killen, porten sich zum Eingang zurück und warten dann dort. Wenn man sie darauf anspricht dann waren sie nur gerade auf dem Weg und laufen bis zum nächsten Boss bei dem sie sich aussperren lassen können :/
Da passe ich dann aber auf und provoziere kicks XD weil mir das derbe auf den Sack geht da ich den Inhalt selber nicht spielen will ich mich aber auch da durchquälen muss^^
Ich habe kein Problem mir Tipps anzuhören, wieso auch :) Aber mein Main ist der Dragoon und ich muss mir von einem Tank nicht erklären lassen das ich Drachenherz zünden muss, in einem Inhalt wo Drachenherz nicht verfügbar ist. Wenn einer die Klasse spielt weiß er das, ob Twink oder nicht Twink.
Und ja ich bin so eingebildet das ich für mich behaupte nach 2 Jahren Dragoon die Klasse zu 95% zu beherrschen :p
Es gibt Tipps und es gibt Tipps und es gibt Anweisungen. Und bei den meisten Spielern sind es derzeit Anweisungen denn Tipps können sie nicht geben weil sie die Klasse nicht kennen.
Und die besten sind die Level 60 Spieler für die man in den 50er Inhalten Bonus bekommt, die haben immer die besten Tipps, aus ihren Fate-Erfahrungen :)
Klar auch der Ton macht die Musik, aber ich erlebe meistens die Tipss von Leuten die nicht einmal die Inhalte kennen, weil sie da noch nicht drin waren, obwohl sie Level 60 sind. Meistens nur eine oder zwei Klassen haben und ihre Klasse selbst nicht beherrschen.
Dann kommt es zu einem Wipe und dann erklären dir diese Leute wie du deine Klasse zu spielen hast :) Denn der Wipe war ja niemals seine Schuld.
Natürlich gibt es auch genug Spieler denen man was sagt, oder wie ich es mache, ich frage meistens wieso er diese Rota so macht. Erklärt einer dann wieso er seine Rota so macht, gibt man ihm Tipps wie er umstellen kann, er probiert es aus und ist zufrieden. Kommt auch oft genug vor :)
Aber dennoch ist mir das in letzter zeit eher müßig, den das angepampt werden wird wieder mehr, und je näher wir an 3.2 kommen desto schlimmer wird es. Und dann sollen sie machen was sie wollen. Ich spiel meinen Stiefel runter und gut ist. Inhalt erledigt, Haken dran, weiter machen.
Derzeit passiert das gut in 3 von 10 Inhalten, das überlebe ich sogar ohne m&m's :)
Zum Thema DD's die nur 1-2 Tasten drücken:
Am Wochenende waren neben mir als Mönch zweimal hintereinander Beschwörer in der Erzbasilika dabei, die wohl ihren Account auf Ebay gekauft hatten :D
Der erst benutzte KEINE DoT's. Nach der erste Gruppe schrieb ich ihm er solle doch bitte Bio, Biora, Miasma und dann Bann benutzen sowie Schattenflamme und Miasra.
Gesagt getan, ab der 3. Gruppe funktionierte es einwandfrei. :o
Habe danach nochmal angemeldet, wieder ein Beschwörer. Dieses mal KEINE Dot's und KEIN Pet (!!).
Wieder angeschrieben nach der ersten Gruppe. Und zack Pet war da. Mit den DoT's hats auch erst so ab der 3./4. Gruppe geklappt, danach waren aber wieder alles easy.
Klar, die haben sich angepasst und ausgeführt wie es sein sollte, aber hat das denen noch nie jemand gesagt? waren sie Brain-afk? Es passierte immerhin zweimal hintereinander, das kann doch kein Zufall sein :D
Ob sie die Klasse sonst "richtig" gespielt haben, keine Ahnung. Damage der Gruppe war aber insgeheim in Ordnung :)
Aber bin froh dass danach alles in Ordnung war und die Inhalte locker flockig beendet werden konnten ^^
Btw, mir ist wieder langweilig, aber gleich Feierabend, yay :)
ok, lieber hier weiter ^^
Das Fest bei uns wird von meinem Freundeskreis veranstaltet, und die letzten Jahre habe ich mir gedacht, dass es mal lustig wäre, mit Leuten die ich aus den MMO's kenne da eine Gruppe zu machen :)
Geht ja nicht nur ums trinken
Baumstamm werfen, Geschicklichkeitsübungen, Traktor ziehen etc. ^^
Macht mega viel Spaß
Trinkfest muss man dann erst am Abend sein xD