Ganz genau und wenn man an die Karfunkel-Mounts denkt..... no comment!
Printable View
Es gab schon lange vor den Karfunkel-Mounts Reittiere, die man nur gegen Geld im Mogry-Kiosk bekommen konnte, und daran ist auch nichts verwerfliches, wenn SE auf den "Money-Train" aufspringt und ein paar wenige Mounts anbietet, die man nur für Echtgeld bekommt
Es gibt über 110 Mounts im gesamten Spiel und davon sind 7 nur über den Mogry-Kiosk erhältlich. Es gibt also MEHR als genug Reittiere, die man bekommen kann, wenn man einfach nur ein wenig was dafür macht
Ehm ja, aufmerksam lesen und so
Ich habe geschrieben " es ist nichts verwerfliches daran, dass SE auf den 'Money-Train' aufgesprungen ist, weil..."
Aber ich weiß, alternative Fakten
Mit jedem neuen Patch kommen neue Reittiere hinzu, viele davon sind nicht im Mogry-Kiosk erwerbbar (Stichwort Wilde Stämme und Kamiu)
Oder um es anders zu sagen:
Aktuell sind 10% ALLER Reittiere in FFXIV im Mogry-Kiosk erwerbbar. Mit jedem Mount, welcher Mogry-Kiosk exklusiv ist, kommen ca. 10 weitere Mounts, die man mit etwas Arbeit im Spiel ohne Echtgeld bekommt.
Und solange die Zahl der "Echtgeld-Mounts" nicht überhand wird, ist es auch in kleinster Weise verwerflich dass SE für einen kleinen Teil der vielen Mounts Geld verlangt :)
Wie du schon sagtest "SOLANGE die Zahl der Echtgeld Sachen nicht überhand nimmt"
Es geht auch nicht nur um die Mounts sondern um den Shop an sich.
Ich hab nichts dagegen wenn da mal ganz besondere Sachen angeboten werden wie z.B. verpasste Events. Aber es sollte nicht mehr werden :/
Immerhin zahlen wir fleißig und treu jeden Monat unser Abo.
Und was ist dann das Problem mit dem Shop und was hat er mit den Flügeln zu tun?
Etwa die Tatsache dass der Mogry-Kiosk existiert?
Denn an einem Ingame-Shop, vor allem wenn er so optional ist wie bei FFXIV, ist nichts verwerflich.
Du brauchst keines der Mounts dort oder der fernöstlichen Kleidungsstücke, um im Spiel weiter zukommen. Man kann den Shop getrost ignorieren.
Bitte wieder zum Thema zurück kehren.
Zum Thema Mogry Store gibts hier den passenden Thread: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Danke!/page84
Das Schwarze und Weiße Flügelset vom Anfangspost kam mit 4.2 ins Spiel. Haltet schon mal eure Geldbörsen bereit um es im Mogry Kiosk kaufen zu können! :D