So von meinen bisherigen Erfahrungen mit den "leavern" sind es meist die "leaver" welche diese Probleme erst verursachen.
Printable View
Finds immer schade wenn Leute sofort leaven.
Auch wenn ich bei manchen Kämpfen schon ahnen kann was kommt, sehe ich es als Herausforderung. Man kann ja abbrechen wenns wirklich nicht geht. Aber das ist wohl Einstellungs/Charaktersache
Königliche Menagerie, gestern mit jemanden aus unserer Gilde als neuling und 2 anderen, bzw später drei weil der erste run absolut nich schaffbar war...
Highlights, drei seiten chatlog von mit "HEALER LB!!!!" gefolgt von fullwipes weil der eine heiler kaum was machte und netterweise 260-280 gear trug, tote weil "stand in water" nicht deutlich genug war, RDM pull weil hoppla... und mein persönliches Highlight, ein Samurai dessen Gear nach einem wipe brach und er auf 8k leben war... ich mein wtf? is der mit unter 10% rein?? Ich kann mir sowas leisten weil ich notfalls (sogar im kampf xD) reparieren kann, aber das konnte der natürlich nich >_>
Highlight #2 - Mein kollegen, Rdm und monk machen wohl 83% des schadens... ich wunderte mich schon warum es überhaupt iwie lief xD
@Oben Ich versteh es auch nicht, in all den Jahren hab ich noch nie nen inhalt verlassen, auch wenns das 20x sastasha am stück war, oder wieder der Schicksalsweg - oder der letzte schicksalsweg - meine frau legte damals extra schlechteres gear an nur um da nicht zu landen xD
Joar, dann wird nach 40min abgebrochen und was hat man dann gewonnen? 40min gewastet für nichts. Da kann man auch direkt gehen und 30min was sinnvolleres machen. Nach einem Wipe kann man meist schon sagen, ob es überhaupt zu schaffen ist oder nicht. Da muss man sich nicht mit lernresistenten Anfängern abgeben.
Aber auch dann hat man es mindestens versucht.
Die meisten Spieler die Instant verschwinden, sobald sie sehen welcher Inhalt dran ist, sind ja eh meistens diejenigen die nicht wissen wie der Inhalt funktioniert, weil es früher schon so Deppen gab wie uns, die dann den Inhalt trotzdem zu Ende gebracht haben. Und das ist dann eben die Quittung für das durchtragen durch "beliebte" Inhalte.
Und Leute die aus dem ersten Schicksalsweg verschwinden haben den mit Sicherheit auch nur einmal gemacht, denn jetzt macht man den ja mit auf en Rücken gebunden Armen :D
letzten endes könnte man das leaven nur verhindern, wenn die spieler die möglichkeit hätten, bei zufallsinhalten auch die inhalte anzuwählen, zu denen sie bereit sind, diese auch zu spielen.
da die meisten scheinbar eh keinen bock auf sastasche, goldklamm und andere haben, einfach den haken raus und gut.
Das wiederspricht aber den Sinn eines "zufalls Inhalts"
Goldklamm kann ich zb auch nicht leiden weil es sich zieht wie gummi (Die Bosse wie dieser Dämmliche Morboll am ende gehen eigentlich), Aber ich zieh es durch wenns denn mal kommt was eigentlich selten geworden ist in zufall
Entweder macht mach zufallsinhalt mir allen Dungeons und man lässt es, ich versteh nicht was da das Problem is... ich geh ja auch nicht arbeiten und sag dem Chef "meh sry darauf hab ich jetz so gar keinen bock" >_>
Es gibt genug alternativen, man muss nicht die verhassten Zufallsinhalte laufen (ich hab auch locker 1,5 jahre kein Hauptszenario mehr gemacht, beim letzten neuling machten wir es zu zweit unsync xD)
Grad gestern hatte ich prüfung -> Sephirot. mind 4 neue weil das video durch lief... dan merkten wir das ein lv 68er Dragoon "zufällig" in der videosequenz nen dc hat. Wisst ihr was da dann passiert? Man darf dann so 2 min warten oder so... fühlte sich jedenfalls ewig an >_>
Es bleibt solange Zufall, wie man mindestens zwei markiert haben müsste.
Die Idee von Wasauchimmer ist nicht schlecht und sollte tatsächlich mal in betracht gezogen werden. Man kann es ja auf 5 begrenzen. Das würde mehr bringen, als das Leute Instant aus Inhalten gehen, die sie eh nicht wollen.
Gleiches Prinzip sollte auch auf die Begleiter und Reittier Roulettes angewendet werden (ja Off-Topic, aber das wünschen sich eh viele)