-
F41: Könnt ihr mehr Möglichkeiten einführen, an süße kleine Begleiter zu kommen?
A: Selbst wenn wir mehr Möglichkeiten einbauen, wird sich die Fallrate nicht ändern. Wir verstehen, dass ihr das gerne hättet, aber sie sind so beliebt, weil sie so selten sind. Glück spielt hier eine Rolle und wenn sie jeder sofort kriegen würde, wäre das langweilig. Wir möchten es gerne als Element beibehalten, mit dem ihr angeben könnt.
-
F42: Könnt ihr es ermöglichen, dass man Haurchefants Schild als Glamour benutzen kann?
A: Da wir oft danach gefragt werden, überlegen wir derzeit, ob wir dafür zukünftig einen Nebenauftrag einbauen sollen.
-
F43: Wird Tataru jemals für uns Spieler Ausrüstung erstellen?
A: Sie ist vermutlich noch nicht gut genug, um Ausrüstung für den Krieger des Lichts zu erstellen. Falls sie es irgendwann tut, verstaut es nicht gleich irgendwo.
-
F44: Könnt ihr neben der Jagd noch andere Wege einbauen, durch die man an Materialien zum Aufwerten kommt?
A: Da man diese Materialien nur über die Jagd bekommen kann, ist es sehr überlaufen und es gibt Probleme beim Rufen nach Gruppenmitgliedern. Wir werden in Patch 3.05 neue Wege implementieren, wie ihr an diese Materialien kommen könnt und wir werden sehen, ob wir vielleicht noch mehr Möglichkeiten einbauen können!
-
F45: Ich würde gerne fliegen können, sobald ich in eine neue Zone komme. Werdet ihr es leichter machen, an Windätherquellen zu kommen oder früher als jetzt zu fliegen?
A: Wir haben es absichtlich so gemacht, dass man nicht sofort fliegenkann. Wenn wir es ihnen erlauben würden, sofort zu fliegen, würde es von den Abenteuern ablenken und nachdem ihr fliegen könnt, nachdem ihr die Gegend vom Boden aus erforscht habt, werdet ihr eher das Gefühl haben, etwas vollbracht zu haben. Und ihr könnt euch gegenüber deren, die noch nicht fliegen können, als etwas Besseres fühlen.
Es gibt Windätherquellen als Auftragsbelohnungen und wir haben versucht, diese Aufträge möglichst zu Beginn anzubieten. Aber da einige Aufträge nur durch den Abschluss anderer Aufträge freigeschaltet werden, möchten wir daran gerne etwas ändern, sobald wir Zeit dafür haben. Wir wissen, dass es Vor- und Nachteile dafür gibt aber wir legen Wert auf den Spielaspekt. Bitte gebt uns weiterhin Feedback.
-
F46: Erzähl uns was vom 24-Mann-Raid.
A: Es ist noch etwas früh, etwas dazu zu sagen. Wir werden mehr Infos dazu in dem Live-Brief veröffentlichen, der im Rahmen des 2jährigen Jubiläums stattfindet. Ich habe aber vorhin irgendwann mal einen Hinweis gegeben.
-
F48: Habt ihr vor, in den großen Gebieten Forschungsinhalte zu implementieren, zum Beispiel Schatztruhen?
A: Wir haben vor, Inseln erforschen zu lassen, die noch nie betreten wurden. Seid gespannt!
-
F49: Als FFXI-Spieler haben ich mich gefreut, Dhalmels und Crawlers zu sehen. Habt ihr vor, noch weitere Monster aus FFXI zu implementieren?
A: Da viele Spieler eine Bindung zu FFXI haben, würden wir gerne mehr davon implementieren.
-
F50: Habt ihr vor, einen Ätheryten im Dravanischen Hinterland aufzustellen?
A: Frohehalde sollte ursprünglich in der selben Gegend sein wie das Dravanische Hinterland aber wir haben angenommen, dass es mit Spielern überlaufen sein würde und uns dazu entschlossen, die Gegenden zu trennen, was unpraktisch ist. Wir werden Gegenmaßnahmen implementieren und unter Umständen wird es möglich sein, Reittiere in Frohehalde zu reiten. Es kann aber eine Weile dauern, habt bitte etwa Geduld.
-
F51: Es wurde viel neue Ausrüstung eingeführt. Habt ihr vor, ein besonderes Inventar für Glamour oder eine Art Gear-Log einzuführen?
A: Ich verstehe, dass viele Spieler ihre Glamour in ihrem Arsenal mit sich herumtragen und dieses dann schnell voll ist. Wir müssen daran denken, welche Belastung auf die Server wirkt aber würden gerne die Situation verbessern, indem wir es zum Beispiel ermöglichen, Glamour-Gegenstände im Inventar des Gehilfen zu haben. Als letzte Möglichkeit denken wir auch darüber nach, Glamours auf der Seite des Clients zu speichern.