10 Zeichen
Printable View
10 Zeichen
Erstmal: Wer seine Klasse effizient spielt, macht mehr Schaden als jemand der seine Klasse nicht "richtig" (=uneffizient) spielt. Da kann auch ein Barde von allem anderen überholt werden.
Damit man nur 700 dmg pro Feuer (nicht feuga) macht, darf man weder 3 Stacks haben noch auch nur das Amdaporequip. DANN kommt die Rechnung auch hin. Es ticken nebenbei auch Blitz (Dot, wird der im Parser (kenne den nich) mit eingerechnet?^^ +200 dps) und die Procchancen von Blitz und Feuga mit, die können dann auch recht regelmäßig bei 60er Equip mit 1,5k kritten (Blitz eher 1k). Also keine voreiligen Behauptungen rauswerfen =)
Der BLM macht langsamer Dmg als der Barde, aber auch er fährt konstant DMG, wenn er seine Rota nicht "verkackt". (Konstanter DMG=DPS) Ob physisch oder magisch, beide sind DDs. Man soll das spielen womit man am Besten klarkommt, dann fährt man selbst für sich den optimalen DMG.
(Im Gegensatz zu Coil IST Titan ein Trashmob :P)
Ich hab hier gerade das Gefühl, dass hier so manchem langweilig ist? :p
Wir sind übrigens ein bisschen abgedriftet fürchte ich =)
Ich habe letzte Woche das erste mal Palast des Wanderers gespielt.
Da ich leider erst Ende September mit FF14:ARR angefangen habe, bin ich letztens erst ins Endgame gerutscht. Dazu muss ich sagen das ich einen Paladin spiele und als Tank normalerweise die Gruppe ein wenig anführen muss (Pullen, Ziele markieren usw.) - da ist es nochmal etwas schwieriger ein neues Dungeon mit einer Random-Gruppe zu erforschen. Ich trage auch nur die Ausrüstung aus der Paladin Questreihe zusammen mit einigen guten Sachen aus dem AH.
Ich habe es trotzdem versucht und habe gleich zu Anfang der Gruppe gesagt das ich das erste mal im Palast unterwegs bin. Was soll ich sagen, mir wurde alles super erklärt und wir sind so gut wie ohne Probleme durch das Dungeon gekommen. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Community gemacht, ja, auch ein paar schlechte, aber bisher überwiegen die entspanntem Leute, die Neulingen gerne helfen.
Eigentlich bestätigt er nur das Problem im Ausgangspost, auch wenn es zwischenzeitlich recht konstruktiv war. ^^
BTT: Ich muss sagen aus der Sicht eines dd´s das ich bisher nur positives erlebt habe. Auch wenn ich mal durch Zufall in eine Gruppe kam wie zum Beispiel CM außen und alle außer mir schon mehrfach drin waren, kam es dazu das ich dies ankündigte und vor jedem Boss eine erklärung war. Desweiteren hat man mich gefragt ob es mir etwas aus machen würde wenn ich mir die Video Sequenzen in der Unterkunft anschaue und man hat mir auch direkt erklärt wo dies Möglich ist. Chimära und die anderen High Content sachen habe ich aufgrund ermangels einer CM innen Gruppe noch nicht gesehen.
Aber ich kann der Verfasser sehr gut verstehen, als ich das erste mal in Geisterzoll stand beschäftigte ich mich etwas mehr mit den Chat Einstellungen um dieses gespamme zu entfernen. Davon ab das mir die ganzen Anforderungen am Anfang nix gesagt haben und mir ersmal von meiner FC das ganze erklären lassen müssen.
Leider bist du auf einem anderen Server aber es gab ja schon FC vorschläge für deinen.
Da mein voriger Beitrag nur kurz die allgemeine Stimmung im Spiel wiedergeben sollte hier dann mal meine Meinung zum am Anfang genannten Problem. Wer nach gerade mal 2 Monaten seit Erscheinen dieses Spiels meint es gäbe nur noch end content tut mir leid. Die 1.0 Spieler sind mal ausgenommen. Bei der Vielzahl von spielbaren Berufen und den crafting und sammel Klassen finde ich es schon recht erbärmlich sich nur auf eine zu konzentrieren und dann meint man hätte Erfolg in diesem Spiel und es hätte einem nichts mehr zu bieten. Ich glaube auch das dieses Problem nur auf 24/7 Leute hauptsächlich zutrifft. (wem das nichts sagt 24h, 7 Tage die Woche online).
Es gibt genug FG`s die es gemütlich angehen und ich finde das auch richtig so.
Nur weil ich mit einer Klasse auf 50 bin heisst das nicht dass ich jetzt nur noch WP, AK, Primae HM und Coil spielen kann. Helft mal den Kleinen und ihr werdet sehen das auch mit Level 50 z.B. die Kupferglockenminen noch eine Herausforderung sein können.
Wer diesen Beitrag unnötig findet sollte bitte den von mir erstellten weiter oben lesen
mfg und gutes Spiel
Ich habe in den letzten Tagen das Gefühl gewonnen, dass sich die Com sehr ins positive gewandelt hat, verglichen mit den letzten Monaten.
Es scheinen sich langsam die wahren FF Fans heraus zu kristalisieren, die Kinder können sich die Abos nicht leisten und die Heuschrecken ziehen weiter.
Und ja ich glaube tatsächlich , dass FF Fans die besseren Menschen sind.;)
FF Fans sind die besseren Menschen. ^^
Das ist ganz richtig wilder was du schreibst,
Bis auf das mit dem 24/7 . Es gibt von jeder sache immer 2 seiten. Es gibt 24/7 spieler die alles auf 50 haben wollen und es gibt 24/7 leute die z.b nur eine klasse auf 50 haben wollen.
Es gibt dann genau die "casual" leute die auch alles auf 50 haben wollen und einige die nur eine sache auf 50 haben wollen.
In diesen thread und anderen threads ist das die meisten leute die einen beitrag aufmachen ( sei es dieser, oder der beitrag nix mehr los usw.
Sind einfach leute die nicht eine sekunde nachgedacht haben, bevor sie angefangen haben zu schreiben.
Das übrigens gilt auch für manch andere beiträge hier.
Und es ist logisch das es dann in so einen beitrag dann drunter und drüber geht.
Es gibt leute die lesen sich den müll durch den leute schreiben und es gibt leute wie mich die ihren mund nicht halten können und ihre meinung dazu geben manchen passt es manchen passt es nicht. Aber so ist halt das leben.
Man braucht nicht zu erwarten wenn man "ein troll thread" aufmacht ( sei es aus unwissenheit, oder geistigen alter) eine ernst zunehmende antwort zu erhalten.