hmm.. sicher das es Japaner waren :?
Printable View
Hm, ich denke eher, es war ein Europäer, der mit japanischen Einstellungen spielt, hatte ich auch bereits. Sind meistens Leute, die ihr Japanisch vertiefen wollen *hust* oder Weebs *hust*, davon kenne ich auch welche persönlich. Nur ne ganze Gruppe ist mir auch noch nicht untergekommen, muss ich zugeben.
Ich war gestern mit einem meiner Lieblings-Lalafells (nicht du, Argon : P ) in Omega 7 Savage unterwegs. Zum einen für den Kill für Kumpane Lalafell und zum anderen für bessere Logs (DRG + NIN waren dabei). Für beides hat es zwar nicht gereicht, aber das ist nicht der Punkt. Viel eher hat mich ein bestimmter Astrologe "interessiert":
Die Gruppe sollte eigentlich eine "Virus Übungsgruppe" sein. Ergo sollten die ersten 4 Parts bis zur Virus-Phase sitzen. Dennoch hat der Astrologe es hinbekommen, entweder beim ersten Magitek-Laser zu sterben oder in der Biblio-Phase (trotz mehrmaligem Hinweis per Chat) jedes Mal falsch zu laufen. Außerdem hat er keinen Schaden gemacht, keine Karten gezogen (außer zum Pull maximal) und hat 0,0% Materias gesockelt gehabt. Selbst in der Monk-Phase mussten alle Spieler ausweichen, weil sich der Astrologe mit seinem blauen Mark einfach nicht bewegt hatte. Oder mit dem Ink einfach mal nen anderen Spieler mitgerissen hatte.
Auch die Heilung (80% Overheal lol) war einfach nur grottig. Kleines Beispiel:
Astrologe kriegt das Prey. Keine eigene Heilung. Sein Life geht immer weiter runter. Immer noch keine eigene Heilung. Astrologe fällt um. Mir tat der Co-Heiler total leid, schließlich musste dieser den Inhalt fast solo machen.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der in einer "Virus Übungsgruppe" so ziemlich jede Mechanik verhauen und sich gar nicht vorbereitet hat. Bis gestern.
Das ist eine meiner größten Ängste, einer O7S-Gruppe im PF zu joinen. Ich bin seit ein paar Tagen auf den PF angewiesen wenns ums raiden geht, hab aber (ebenfalls als Astro) mächtig schiss davor zum ersten Mal allein rein zu gehen und irgendwas zu verkacken und dann auch in einer Story hier im Forum zu stehen ^^
Omega 5 Savage mit Randoms ausm Partyfinder. Classic.
Schon nach den ersten beiden Trys war mir und meinem Lalafell-Partyfinder-Bruder (nicht Argon!) ein besonderer Spieler sehr ans Herz gewachsen. Unser geliebter Dragoon, der den Lolgoon in schauspielerischer Perfektion spielen konnte. Nach ca. 1 Minute lag dieser bereits am Boden. Als der Schornstein bei 50% war, zog er Litanei, die kurzerhand wirkungslos in der Luft verpuffte. Bis Ende des Kampfes starb er noch weitere 2 Male.
Doch mein absoluter Lieblingsmoment war folgender:
In O5S kommt man an die Stelle, an dem der Strahl und anschließend auf beiden Seiten eine Reihe von Geistern erscheint. Der Paladin hatte zu dem Zeitpunkt die Aggro gehabt, da der Dunkelritter 1-2 Minuten davor gestorben war. Rotmagier und Dragoon wurden vom Strahl geröstet und der Paladin verschwand plötzlich spurlos. Erst als ich die Angriffe vom Boss abbekam, realisierte ich es allmählich... . Ich zündete einer meiner "Songs" um noch schnell die Aggro zu reduzieren - VERNICHTUNGSSCHLAG!
Und das Beste an dem Run war nicht nur der 4% Enrage Wipe, sondern die Tatsache, dass unser lieber DRG sagenhafte 2,3k DPS machte und laut Logs für O5S und O6S niemals besser als 9% war. Lustigerweise hat der Dragoon den Platz von einem Samurai eingenommen, welcher zuvor der Gruppe beigetreten war. Dennoch musste der Samurai schnell wieder seinen Platz räumen, als heraus kam, dass er O6S gelegt hatte, noch bevor er in O5S war. Er wusste nämlich nicht, dass man keine Items aus den vorherigen Turn erhält, wenn man diese überspringt.
Traurig, dass wir für diese 3 Runs (nach 3 Wipes wird eine neue Gruppe gesucht) bestimmt 1 Stunde im Partyfinder gesucht haben. Mein PF-Bro und ich haben gestern vielleicht 3 Stunden im Partyfinder gewartet und allerhöchstens 1 Stunde gespielt. Stets haben Heiler oder Tanks gefehlt. Oder es gab bereits einen Beschwörer in der Gruppe. Dennoch scheint es so, als würde der Partyfinder mit jeder Woche immer mehr aussterben. Datenzentrums-weit.
Ein kleines Happy End gab es dennoch. Um kurz nach 12 (und ca. 2 Trys) lag O5S, kurze Zeit später dann auch O6S. Heute wird dann O7S und O8S gelegt.
Ich wars nicht :D *scherz*
Ich denke das wird noch schlimmer werden, denn zum einen wird das Wetter besser und zum anderen haben die meisten ja schon alles geholt was sie brauchen, somit werden wohl, bis zum nächsten Patch, die Welten mehr durch Gilseller bevölkert sein als durch Spieler :D
Ich glaube, das liegt nicht nur am guten Wetter (welches Wetter, ich verlasse nie das Haus lol) sondern auch daran, dass wir uns in der Tiefphase von 4.2 befinden. Heißt, da, wie du gesagt hast, alle Spieler bereits das haben, was sie brauchen, verbringen sie lieber die Zeit in anderen Spielen (absolut unverständlich für mich)
Und vielleicht liegt es an mir, aber ich bilde mir ein, seit SB sind diese Tiefphasen noch schlimmer als zu HW-Zeiten
Das Problem hatten wir gestern auch, nur das wir um 19 Uhr angefangen haben (o5s und o6s klappte, abgesehen von den 3 Wipes in o6s und einem Melee den wir hart gecarried haben, "reibungslos"). Danach stand o7s an, bis ich gegen 1 Uhr nachts die Nerven verlor und keinen Bock mehr hatte. Wir hatten einmal die Gruppe mit 7 Personen voll, als wir auf den letzten Range DD ewartet haben, als plötzlich ein weiterer DD die Grp verlässt und nach ihm natürlich noch mehr Leute. Versuch 2 endete darin, dass wir mit 6 Leuten in der Gruppe von den Heilern verlassen wurden...alles in allem haben wir immer Ewigkeiten gebraucht, um den Kampf überhaupt starten zu können, was uns nicht viel gebracht hat, da wir in jedem Versuch irgendeinen Spieler dabei hatten, der uns fröhlich gewiped hat. Das fing bei Melees an, die zu greedy waren, weshalb sie in Biblio zu spät auf die Flächen gelaufen sind, bis hin zu Heilern, die einen mit dem Mark einfach sterben lassen (ich habe einmal garkeine! Heilung bekommen) oder Tanks, die Ultros fröhlich durch die Raketen ziehen, auf einer Strecke, welche die halbe Gruppe tötet (anstatt diagonal, laufen sie rechts den Rand hinunter, an dem die Raketen gespawn sind und durch das Add haben die Leute dann die Raketen nicht mehr gesehen - obwohl man dazu sagen kann, das es durchaus möglich ist so zu spielen, aber im PF vllt. nicht grade die klügste Entscheidung war).
Ich weiß nicht was gestern mit dem PF los war, aber es war fürchterlich. Vor 2 Wochen haben wir das Ding in einem Try gelegt und die o8s Trainingsgruppen letzte Woche waren auch ganz gut. War wohl mal wieder ein "Das Karma ***** uns Tag".
Nicht zu vergessen, dass viele Ihre Steine über Eureka farmen bzw. sich dort allgemein aufhalten um potentiell Zweitklassen auszustatten und es daher auch in anderen Inhalten ruhiger sein könnte.
Was die Tiefphase angeht gebe ich dir definitiv recht, das liegt aber vielleicht auch etwas an den bisherigen SB Inhalten.
Ich hoffe mal auf 4.3 und etwas mehr zu tun :)
Sicher ist das so, weil man in SB die Inhalte auch schneller abgefrühstückt bekommt als noch zu HW Zeiten, deswegen haben auch die Leute viel schneller ihr Gear oder was auch immer.
Auch das sind sicherlich Gründe, wobei ich meine das zu Alexzeiten das den PF-Gruppen auch eher egal war, Hauptsache eine Gruppe.
Aber da ja jetzt auch schon die One-Button-Spieler mit Meta argumentieren, ist es natürlich ganz böse zwei Spieler der selben Klasse dabei zu haben ;)
Ok ich hab keinen Plan von OS, aber wenn ich schon sehe das für die Khloe-Primaes nur noch bestimmt Klassen gesucht werden, dann genieße ich doch lieber das gute Wetter :)
Und wenn sie dann feststellen das das Eureka-Gear wieder Klassen bezogen ist, kommt der große Aufschrei von wegen zu wenig Platz im Inventar :D
Und ob alle es schaffen werden? Ich bezweifel es, nach der Fertigstellung meiner letzten Eureka-Waffe war ich nicht mal mehr in der Nähe von Eureka :)
Wem sagst du das x.x Ich hab mich erst geweigert und fast gekotzt. Dann dacht ich mir, komm machst halt alles für den Gelehrten. Da ich aber eigentlich alle drei Heiler spiele, die anderen beiden Waffen auch noch dazu.
Wenn ich gerade dabei bin und noch Panini Federn rumfliegen habe, hat der Tank auch noch eine bekommen. Jetzt sitze ich am Astro Gear und danach mach ich den WHM auch noch fertig. Macht es mir Spaß? zzzzZZZZzzz...
Also jein. Es ist stinkelangweilig aber wenn ich Glück mit Gruppen habe kann es ganz witzig sein. Aber nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen den Leuten. Ich mache es auch nur weil ich später nicht rumheulen möchte, wenn einer meiner Heiler vielleicht zurückstecken muss und ich mich dann ärgere weil ich nicht sofort alles gefarmt habe. Der erste Part wird in wenigen Monaten genauso tot sein wie Diadem und dann bin ich die erste, die sich ärgert wenn nur einer meiner Klassen mit dem Gear rumläuft und es sich vielleicht irgendwann ganz am Ende doch noch auszahlt.
Ich kann nur hoffen dass ich es irgendwann nicht bereuen werde mir das angetan zu haben. Wobei ich Eureka bei Einschlafproblemen nur empfehlen kann, ich bin schon zweimal eingenickt. Zum Glück nur Sekundenschlaf!
Aber ich bin da ganz bei dir, wenn ich nicht so bescheuert wäre und alle drei Heiler spielen würde, hätte man mich nach der ersten Fuhr auch nie wieder gesehen. Das mit den Steinen ist halt ein netter Nebeneffekt.
Ich klinge ein bisschen nach Stockholm-Syndrom, oder? Jepp, merk ich selbst.
Ich hab da ein passendes SE Argument für die Eureka-Gear Platzprobleme: "Aber es kommt doch jetzt die phänomenale FFXIV App, damit ihr als zukünftige Premium-Nutzer all eure Klassen unterbringen könnt <3 *wink, wink* Mit einem zusätzlichen Gehilfen on Top und größerer Satteltasche bekommt Ihr NOCH MEHR Sahnehäubchen aus den Schließkassetten unter. Vergesst nicht: WIR denken an eure zukünftigen Kirschkonfetti Schlachten!"
Die lang ersehnten Male Bunny Outfits müssen ja auch irgendwo verstaut werden.
Wieso machst du es dann? Sollte das, wie alle behaupten, die echte Relic sein, dann wird SE doch in den nächsten Monaten sowieso alles nur erdenkliche dafür tun, das die Neulinge und Nachzügler leichter an das Zeug kommen, also wäre es jetzt verschwendete Lebenszeit das jetzt für alle 3 Klassen zu machen.
Es ist und bleibt keine Relictwaffe/Gear, es ist eine Eureka-Waffe/Gear, für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge, denn die Eureka-Waffen/Gear machst du eben nur in Eureka.
Relictwaffen macht man im kompletten Spiel.
Und wieso man Eureka macht?
1. naja zum einen um mitreden zu könne, schließlich wurden wir von SE doch aufgefordert Feedback zu geben.
2. Man hat nichts im Spiel zu tun, will aber dennoch spielen wegen schlechtem Wetter
3. Man nutzt das bischen Eureka anstatt Ex-Primaes zu laufen und tausende von Tokens zu sammeln um an 355 Waffen zu kommen
4. Es soll Spieler geben denen gefällt es :D
5. Man macht es weil man es ja bezahlt hat
6. gibt bestimmt noch mehr Gründe :)
Und ja es wird spannend sein, wie SE den ersten Schritt nerven wird um Neulingen und Nachzüglern die Möglichkeit zu geben an das jetzige Zeug zu kommen, denn davon wird es wohl abhängen ob Eureka nach 2.0 genauso eingestampft wird wie Diadem.
Das ist eine sehr gute Frage die ich mir jedes mal aufs neue Stelle wenn ich ca. eine Stunde in Eureka verbracht habe.
Genau weil es höchstwahrscheinlich die Relic ist, auch wenn ich es lange nicht wahrhaben wollte, habe ich ewig mit mir selbst gehadert wem ich die Waffe und das Gear jetzt gebe. Am Ende habe ich mich dann entschieden einfach alle zu machen frei nach dem Motto: better safe than sorry. Die Sinnigkeit des Ganzen darf man an dieser Stelle gerne hinterfragen, aber ich bin da auch etwas merkwürdig stellenweise. Tatsächlich ärgere ich mich da auch über mich selbst weil ich eigentlich gerne logisch denke und handle, dass aber jeder Logik widerspricht. Nehmen wir mal an ich hab das Gear jetzt für den Gelehrten fertig, über die fragwürdigen Stats reden wir besser erst gar nicht und dann überarbeiten die Herrschaften in 4.3 den Astro echt ordentlich (war lange Zeit nach dem anfänglichen BLM und bis zum Ende von HW mein Main) und das Healer Balancing (haha) bleibt bestehen. Einigermaßen, mehr erwarte ich gar nicht und gerade ist es wirklich im Vergleich zum HW ->WHM und SB Start -> SCH echt angenehm. Also denk ich mir: Komm, spielst mal wieder etwas mehr Astro und dann würde ich mich mehr oder minder ärgern wenn ich das Equip nicht geholt hätte. Ich bin es eigentlich gewohnt die Drei immer pi mal Daumen auf gleichem iLevel zu haben, damit ich für Abwechslung oder wenn was in die Unspielbarkeit vom Spaß Standpunkt aus generft wurde einfach wechseln kann.
Wie beispielsweise der Gelehrte am Anfang von SB. Da bin ich erst mal zum WHM, dann zurück zum AST und jetzt wieder beim Gelehrten weil wir plötzlich drei AST in der Gilde hatten und ich einfach Doppel-AST in Inhalten nicht mag. Ich brauch die Abwechslung und würde auch ungerne aus einer Klasse rauskommen. Ich bin mir Bewusst, dass das Blödsinn ist und ob ich eine Klasse gut oder schlecht spiele nichts mit meinem ilevel Unterschied zu tun hat. Und wir alle wissen dass die Schritte irgendwann stark vereinfacht werden und ich mich spätestens dann bei mir selbst bedanke. Klingt bescheuert aber mal abgenommen du hast drei beste Freundinnen die alle Ihre positiven und negativen Eigenschaften haben und du jede wegen irgendwas ganz besonders wert schätzt. Und jetzt musst du dich für eine einzige Entscheiden und diese bevorzugen. So ungefähr fühlt sich das (total übertrieben verbildlicht) für mich an. Und ich hab mal als DD angefangen und immer gesagt ich werde NIEMALS!! heilen.
Lange Rede, kurzer Sinn: es IST verschwendete Lebenszeit und ich gehe zu emotional an die Sache ran, denn mit Logik hat das nicht viel zu tun.
Falls übrigens doch nochmal eine Reliktwaffe kommen sollte und das hier wirklich nur eine Eureka Waffe ist, würde ich mich gerne freiwillig zum Notschlachten freigeben.
So viel Facepalm wäre dann einfach zu viel für mich. Ich hätte Abends in Ruhe Persona 5 weiterspielen können, stattdessen hab ich Leute vom Boden aufgesammelt, wurde aufgesammelt und hab Chocobo Taxi gespielt.
(Selbst Schuld, ich weiß.)
Verlorene Lebenszeit wäre es wenn man im Gefängnis oder einer geschlossenen Anstalt wäre, da hat man nämlich nicht viel Auswahl seine Lebenszeit zu gestalten :)
Versteh ich jetzt nicht. Ich kenne genug Spieler die die alten Relictwaffen machen, weil sie eben nichts anderes zu tun haben aber dennoch FF14 spielen wollen, das ist doch nicht schlimm??
Und das man Taxi und Aufkratzer spielt muss ja so von SE gewollt sein, so wie Eureka konzipiert ist :)
Während ich meine 15 Waffen gemacht habe und Taxi gespielt habe, waren die Low-Level sehr froh das sie ein Taxi hatten und somit ihre Level puschen konnten :)
Und ja es ist eine Eureka-Waffe, heißt ja auch so :D
Warum wird das hier wieder eine Reliktwaffen Diskussion? Reliktwaffen haben noch nie Spaß gemacht, logischerweise machen die aktuellen auch kein Spaß, sollen sie auch nicht, sie sollen die Leute nur im Spiel halten, was offensichtlich gut funktioniert hat. Wem der Fate Train zu doof ist, ja Pech, Fates für Atma farmen war schlimmer. Die Eureka Waffen sind die aktuellen Reliktwaffen. Das war von Anfang an so klar, da gibt es keine anderen Reliktwaffen. Ob ich nun ne Million mal den selben drecks Dungeon (Anima Zeiten, wie oft musste man das kack Forschungslabor rauf und runter rennen?) abgrase oder mich gelangweilt in einen Fate Train Reihe ist Jacke wie Hose, der Content ist in beiden Fällen kacke. Aber wen juckst, lieber garantierte Drops aus Eureka Fates, dafür mehr benötigt, als 2 Wochen dasselbe Atma farmen und es nicht bekommen können (ja solche Pechvögel gab es tatsächlich!).
Und wer legt bitte fest, dass man Reliktwaffen zwangsweise im ganzen Spiel machen muss @Robhen? Nur weil es bisher so war und absoluter Shit war, heißt das nicht, dass es zwingend so weitergemacht werden muss.
Ich wollte das nicht zu einer Reliktwaffen-Diskussion verkommen lassen, ich habe mich lediglich gefragt, weshalb man den Content spielt, wenn man bereits eine Waffe fertig hat und es so verabscheut und es zudem offensichtlich ist, dass die das ganze nerfen werden.
Um zum Thema zurückzukommen:
o7s Party: 11% Wipe, weil 2 Leute bei Charka in die Raketen gelaufen sind. Astro und Gelehrter in der Grp sind bisher ganz gut, der SAM ist nun offline, DC oder so und kam nach 5 Min nicht wieder, daher ersetzen wir ihn jetzt. Also wenn ein Melee Bock hat, das ist eure Chance ^^
Stimmt, ich hätte trotzdem was anderes machen können. Endlich mal alle Sehenswürdigkeiten abklappern zb.
Anderseits zwingt mich niemand dazu, außer mir selbst.
Ich war als Low-Level auch froh wenn mich jemand mitgenommen oder eingesammelt hat, daher tue ich jetzt das Gleiche War auch nicht negativ gemeint, wenn es so rübergekommen ist.
Mehr ein Mimimimi.
Ich traue dem Braten aber nicht. Am Ende ist es doch der Fate Ersatz und dann?
Sorry für das Off-Topic aber ja, ich habe die Anima mindestens genauso gerne gemacht wie ich Sie gehasst habe. Ich freue mich heute noch wenn ich das Forschungslabor von Innen sehe. Nicht.
Damit beende ich das Thema von meiner Seite, ich habe auch gerade keine DD Horrorgeschichten zu bieten um zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Verabscheuen finde ich etwas hart. Wenn ich es so abgrundtief hassen würde, würde ich es mir auch nicht antun. Ich empfinde es nur als sterbenslangweilig und Mittel zum Zweck.
Back to Topic 0/
Es nervt einfach, dass überall über die Relikt gemeckert wird, aber dabei vergessen wird, wie beschissen die anderen stellenweise waren. Am Anfang waren beide alten fürn Müll, stumpfer RNG Fate Farm ohne und zwischendurch total bekloppter Materia Opferungs Kram, wo man Millionen Gil versenken konnte, wenn man nen Pech Acc hat, wie die meisten Spieler.
Zumal die Relitkwaffe Wochen und Monate schlechter war als jede Steine oder Raidwaffe. Erst als es keinen mehr interessierte (weil schon alles down war), war die Reliktwaffe Best-in-Slot. Und die hast du allerhöchstens für Speedkills gebraucht, wobei der Grind damals nie im Verhältnis zum Raid-Farm stand.
Freitag, 21:30 Uhr. Ich (als Maschinist) durchsuche den Partyfinder nach einer Omega 8 Savage Kill Gruppe. Ich hatte bereits gegen Mittag in diversen Discord-Servern nach einer solchen Gruppe angefragt. Während ich in einer Gruppe darauf wartete, dass der letzte Spieler (Tank) erscheint, schrieb mich plötzlich ein Spieler im Discord an, der noch auf der Suche nach einem Ranged-DD für (genauer Wortlaut) "V8s weekly" war.
Ich fragte ihn, ob dass eine "2 Chest"-Gruppe sei, was er mit "yeah" bestätigte. Kurzerhand verließ ich die also meine alte Gruppe und trat ihm bei.
Bei Kefaust gab es bereits ein paar Probleme, da die Gruppe, die aus 5-6 Leuten einer Static bestand, die Mechaniken total anders machten, wie man es von 99% aller anderen Gruppen (Partyfinder und Statics zusammen gerechnet) erwartet hätte. Beispielsweise wurde in Graven 1 der Boss im Süden (!) getankt und dann nach Norden ausgewichen. Naja, nach ca. 20 Min waren wir endlich bei God Kefka angekommen.
Die nächsten 60 Minuten sind wir ständig an den einfachsten Dingen gewiped (keine Heilung, Fehler bei Forsaken, etc) und nicht mal ansatzweise in die Nähe eines Kills gekommen. Vor allem der Gelehrte oder der Barde machten ausgesprochen viele Fehler, die zu einem Wipe führten. Ich wunderte mich, wie das eine Weekly Kill-Gruppe sein konnte. Daher stellte ich die Fragen aller Fragen. Provokativ, aber ehrlich.
Die Antwort die ich darauf bekam, machte mich wütend, fassungslos und erklärte, was in den letzten 1 1/2 Stunden passiert war. Eine Antwort, die ich seither nicht mehr selbst aussprechen kann ohne zu lachen. Ja... es war eine Weekly gewesen...
Ich bin danach kurzerhand raus. Eine halbe Stunde später hatte ich meinen O8S Kill mit einer neuen Gruppe gehabt.
"Ach komm" dachte ich, "Lass noch schnell Stufensteigerung gehen" dachte ich. Ich war verblüfft, dass ich als SAM nach 2 Minuten einen Invite hatte. Hatte mich innerlich schon auf einen einfachen und gechillten Run gefreut... . Ich lag so falsch.
Haukke-Herrenhaus Normal. Anwesend waren ein Dunkelritter, ein Schurke und ein Weißmagier. Dass der Tank sich erst nach einigen Momenten in Bewegung setze und die Hälfte der Zeit in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, hätte mir schon zu denken geben müssen. Als ich und der Heiler dann vor dem 1. Boss-Raum standen und ich mit einem simplen "Come" signalisierte, den Kampf starten zu wollen, entgegnete mir der Schurke nur ein gehässiges "This is not a speed run". Das gab mir bereits zu denken. Stattdessen dachte ich mir nur: "Hey, die wollen EXP und jeden Raum, also lass sie einfach."
Als der Boss down war und wir uns langsam aber sicher dem zweiten Boss vorkämpften, wurde die Stimmung immer schlechter. Dabei bat der Heiler lediglich, dass der Tank mal seine CDs benutzen oder den Inhalt nicht künstlich in die Länge strecken könnte. Stattdessen gab es Kommentare wie diese hier:
Schurke:
- "[DRK] is the Leader"
- "Healers can be replaced"
- "My Alt-Class is ARC"
Dunkelritter:
- "My icon is blue, I m the tank"
- "I can heal myself"
Mit anderen Worten: Der Schurke und der Dunkelritter gehörten zusammen. Und weil einer von ihnen der Tank war, durfte er bestimmen, wie was läuft. Auch wenn des Schurken höchste Klasse 29 war. Und weil sie beide zusammen waren, konnten sie auch jeden kicken, der ihnen nicht passte. Klasse, nicht wahr?
Beim 2. Boss angekommen, hat der Tank absichtlich nur einen der zwei Boss getankt (den, den ich mit einer "2" markiert hatte). Ich hatte den anderen Boss und wäre beinahe daran gestorben. Abspotten? Fehlanzeige. Das Ganze erreichte seinen traurigen Höhepunkt, als wir endlich beim 3. Boss angekommen waren.
Die beiden Spieler waren inszwischen komplett salzig geworden und so begann der Tank den Boss zu pullen und aus dem Raum zu Laufen, während der Heiler und ich gerade noch so aus dem Raum fliehen konnten. Frei nach dem Motto "Wenn ihr tanken wollt, dann tankt doch". Die beiden Spieler schalteten auf stur und würfelten absichtlich nicht auf das letzte Item in der Kiste, damit man keinen Rauswurf starten konnte. Stattdessen bezeichnete man mich und den Heiler als Feiglinge und verlangte dann noch eine Entschuldigung von uns beiden. Das war mir dann auch zu viel gewesen.
Nachdem der Tank den Boss erneut gepullt hatte (um den Rauswurf weiter zu verzögern), öffnete ich geduldig mein Kick-Vote-Fenster und wartete, bis der Kampf zurück gesetzt wurde, um sofort einen Rauswurf zu starten. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass der Heiler längst die Nase gestrichen voll hatte und auch nur seine Stimme ausgereicht hatte, um den Dunkelritter aus dem Inhalt zu werfen. Sein Freund, dem ich noch ein schadenfrohes "bye bye" entgegnete, verließ kurzerhand auch den Dungeon. Nach 1 Minute hatten wir schon Ersatzspieler gefunden und den Kampf kurzerhand beendet. Für den Heiler gabs eine Ehrung und ein nettes Gespräch. Für die 2 Möchtegern-Kings nen fetten Report.
Leg dich nicht mit Cait an!
Zählen solche Runs echt noch zu den Horrorgeschichten? Dachte das es mitlerweile normal geworden ist sowas xD
Jetzt ist hier die Frage für wenn es eine schlimmere Horror Geschicht war. Für Cait oder den "armen" Tank der seinen Willen nicht bekommen hat und dann noch gekickt wurde ;)
https://discordemoji.com/assets/emoji/AnimuThinku.png
Ganz klar für den Tank :p
Ich verliere allmählich jeden gesunden Glauben in gefühlt 90% aller Dragoons sowie aller Mentoren....
Zufallsinhalt Stufe 70, gerade eben.
Ich RDM, ein DRK ""Mentor"", ein AST und ein DRG.
Schon direkt am Anfang ist mir aufgefallen, dass der DRG nicht Gewaltiger Stoß benutzt. Als ich ihn darauf hinwies, kam keine Reaktion.
Erst, als ich während des 1. Bosses (Tempel der Faust) meine Aufforderung (Gewaltiger Stoß muss immer aktiv sein) dank Chatwiederholung wiederholte, kam eine Reaktion vom DRK, der meinte "Das sind doch nur 10% ffs"
Danach kam es dann zu einer "kleinen" Diskussion meinerseits darüber, wieso er dann (der Tank) Dunkle Künste verwende, dass sind ja schließlich nur "10% mehr Potency"
Oder warum der AST seine Karten benutzt, sind ja schließlich auch nur "5% mehr Crit/DMG"
Darauf gab es, natürlich, keine Antwort.
Wieso, wissen DRG auf Level 70(!) immer noch nicht, wie wichtig Gewaltiger Stoß ist und dass es immer aktiv sein muss?
Und warum gibt es dann auch noch offensichtlich blöde Mentoren, die diese falsche Spielweise dann noch "durchgehen" lassen?
Hier mal ein Auszug der Skills die ein Tank in Ala Mhigo benutzt hat .. und ich hab mich schon gewundert, warum ich immer Aggro hab .. -.-
https://cdn.discordapp.com/attachmen...85984/tank.jpg
Ich möchte, dass wir heute mal dieses Bild auf uns wirken lassen. Was möchte uns dieser Tank wohl sagen?
(Und ja, das Ganze fand in einem 69er Dungeon statt. Und ja, fast die komplette linke Seite sah bei ihm so aus mit Ausnahme der Waffe, die war auf 255)
https://cdn.discordapp.com/attachmen...6_20-36-32.jpg
also was willst du denn rüssi und kopf sind doch eh 260 Hinterländisch... pff elitist xD
Scheint momentan gang und gebe zu sein, das die Ausrüstung der Mitspieler einfach nur verdammt niedrig ist. Jedenfalls bei mir ebenfalls jedesmal das Glück solche Mitspieler zu bekommen, eigentlich die ganzen letzten 1-2 Wochen wenn ich mich richtig erinnere. Egal ob Zufall 70 oder 50/60 oder sogar auch Zufalls: Normaler Raid hauptsächlig gekaufte/ untergearte Klassen anzutreffen. Weiss garnicht ob ich selbst in Zufalls Ex mal Spieler mit 370 Gear oder schon 360 gesehen hab, selbst da werden wohl nur die Mindestanforderungen grade so erfüllt (..ausser bislang immer Glück gehabt: Kompass der Schwalbe!)
Am besten natürlich letztens zufällig nach langer Zeit mal wieder im Antiturm *.*.*.* gelandet und der Gedanke kommt "wow da war ich ja lange nicht, wie gut", und man hat die Kröte gleich vor Augen wie schnell sie damals gestorben ist usw.
Der Schreck dann wenn man sich aufeinmal anguckt wie wenig Leben die Spieler überhaupt haben. Was machen denn einige von St50-60(70?). Da gehen welche mit vereinzeltem/zusammengewürfeltem Zeugs rein was noch nichtmal für St50 Dungeons reichen würde. ¯\_(ツ)_/¯
Aber naja, ich spiele zzt wieder viel Abends-manchmal in die Nacht hinein, dort hat man denke schon meist immer solche Mitspieler bekommen^^
Ich hatte gestern im Byakko farm mal eben nen sam mit 286er gürtel... war auch nett...
...iwie bin ich so froh dass ich kaum rouletts brauche... auf wen mir das leveln iwie fehlt, die horror story's tuns nicht xD