-
Ich habe es nun gewagt und den AST zum Main erklärt, da ich aktuell keine Raids vorhabe stört es mich auch nicht, dass der AST nicht Raid tauglich ist. Lvl aktuell den WHM auf 60 damit ich einen Vergleich habe zum AST, was mir aber extrem auffällt beim hochziehen... ich will immer Karten ziehen! :eek:
Bin zumindest mal am überlegen mich an Alex Normal zu wagen, irgendwelche AST Tipps für mich?
Hoffe ich krieg den AST LB3 auch mal ausgeführt, aber dazu muss ich wohl den entsprechenden Content angehen. :D
-
Karten ziehen ist immer gut! Auch wenn die Karten bis jetzt nicht die besten Buffs haben ist es bestimmt immer gut die Buffs rauszuhauen!!!! Also ruhig weiterziehen ^^
Der Astrologe ist eine Heiler-Supporter-Klasse und somit von seinen Karten abhänging!
Tipps für Alex Normal?
Du hast den Astrologen ja schon ziemlich hoch wie ich das sehe....also solltest du diese Klasse auch kennen!
In Normal gilt ja nix anderes als, nicht sterben, keinen anderen sterben lassen und wenn möglich Schaden machen!!!
Das solltest du hinkiregen ^^
Da du vorher anscheinend Dragoon warst solltest du dich mit Damage auskennen und wissen wann die DD's insbesondere Unterstützung benötigen!
Aber machen wir uns nix vor....als Astrologe hast du in der Regel genug mit der Heilung zu tun! Also konzentriere dich darauf!
Wenn dein Heilerkollege gut genug ist, dann unterstütze ihn mit Heilung und gib ihm die Möglichkeit dadurch Schaden zu machen....
Aber da du ja schon einige 200er Teile zu haben scheinst, sollte Alex Normal für dich kein Problem darstellen.
Ich habe Alex Normal durch und hatte kein einziges 200er Teil....und es ging ziemlich gut.
Also nur Mut....das schaffst du bestimmt!!!!
-
Ok, danke. :)
Also einfach wie gewohnt weitermachen. Die 200er Teile hab ich mir einfach holen müssen, das Set sieht einfach zu gut aus. :D
-
Finde ich eben gar nicht xD
Als Männlicher Charakter kann ich dieses Set einfach nicht anziehen ohne zu Projizieren xD
Aber mit der Robe und dem Hut (vielleicht auch der Waffe, die ich mir ja als erstes geholt habe xD)
ist Alex Normal eigentlich kein Problem.
Das Problem das ich sehe (und das soll wirklich kein Angriff gegen dich sein)
Ist das mit den neuen Klassen, die Versuchung gross ist einfach mal einen neuen Job auszuprobieren. Und das führt oftmals zu Problemen.
Ich bin ein super Beispiel dafür...
Ich hab mit dem Barden angefangen....musste dann feststellen das ich einfach kein Talent habe für einen DD. Also habe ich auf Heiler gewechselt und es hat super geklappt...mit HW hab ich dann (weil der DRK ja wie andere neue Jobs auf 30 angefangen hat) gedacht ich könnte mal einen Tank spielen....
hab zwar immer gesagt das ich neu bin im Tank-Gewerbe....aber ja....es war echt nix....
Du, als ehem. DD hast dir genau den Astrologen ausgesucht....die Klasse die auf Stufe 30 startet!
Das ist gefährlich! Es gibt einfach zu viele Leute die genau diese Option wahr nehmen und dann in ihrem neuen Beruf völlig versagen, da sie nicht von lvl 1 starten sondern schon ab Lvl 30...ohne irgendwelche Vorkenntnisse in diesem Bereich!
Ich selbst musste mit dem DRK abbrechen und den Pala beginnen....nur um mal einen Einblick in die Klasse zu kriegen!
Weil ich sonst einfach keine Ahnung vom Tanken habe.....und das merkt man
wenn du als ehem. DD also einfach mal den Astrologen spielst, der im Moment ja auch noch UP ist....
Du hast den AST ja schon auf 60 und somit sicherlich schon Erfahrung!
Aber dir fehlen trotzdem die Level 1-30
Immer ein schwieriges Thema....
Aber wenn du die Klasse (und auch das Heilen) gut verstehst und magst, gibt es keinen Grund warum du nicht einfach "so weitermachen" solltest!
-
Ich war Positiv überrascht, als ich sah dass es bei Männlichen Charakteren genau so aussieht. :D
Hatte schon den WHM zuvor gespielt, daher keine Probleme mit AST gehabt.
-
Die Weissmagiersachen sahen ja zu 99% alle voll schlimm aus xD
Also ich finde die Astrologensachen auch mega schön....aber ich habe da perfekte Aussehen für meinen Char schon gefunden xD
Daher fliesst fasst mein ganzes Gil in die Projektion xD
Das ist auch das kleine Problem das ich habe....die Garuda Waffen...(und zwar die, die leuchten und die Federn haben ^^...sprich die gecrafteten Waffen)
Egal ob Astrologe, Barde, Dunkelritter...oder falls ich ihn wirklich hochspiele der Gelehrte....alle müssen diese Garudawaffe haben...sonst laufe ich keinen Schritt xD
Doofes Problem, ich weiss....aber irgendeinen Tick muss man ja haben xP
-
Im Bezug zu Änderungen am Astrologen
Wir werden uns auf Änderungen an den Heilfähigkeiten konzentrieren.
Zusätzlich dazu werden wir Änderungen an der Dauer der Gruppen-unterstützenden Fähigkeiten vornehmen. Ihr solltet die Stärkungen deutlicher spüren können, also freut euch darauf!
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post3263843
-
klingt doch mal vielversprechend ^^
-
Ich freue mich erst wenn es wirklich was handfestes gibt. nachher ist es eine potency erhöhung um 5 punkte oder sowas...hab mich damals so arg auf den astro gefreut...nun vergammelt er auf Stufe 60..top.. :(
-
Ich zweifle immernoch an, dass sich sonderlich was verbessert. So zaghaft wie sie bisher waren. Die haben aus irgendwelchen Gründen echt Panik, dass der Astrologe auch nur einen Funken zu stark werden könnte. Und daher zweifle ich, dass sie diese Angst verlieren und mal ordentliche Buffs spendieren.