Ich bekam das gestern als WHM in einem Dungeonrun 2-3x...
Mein DD Herz schlug höher.
Printable View
Ich kenn das zugut... Als ich paar mal Castrum gelaufen bin habe ich den Buff zB den Maschinisten oder den Barden gegeben... die sahen es und flohen ganz schnell, ganz weit weg. Mein Gesicht so:
https://rlv.zcache.com/okay_meme_pos..._8byvr_324.jpg
Mittlerweile gehts etwas besser. Mein Raid Ninja und Maschinist streiten sich ab und zu darum wer es bekommt, ansonsten ist der Buff aber wirklich geil. An und für dich ist der Dragoon richtig geil geworden, DPS im Vergleich zum Samurai ist natürlich weniger, aber das hängt davon ab wie gut man mit dem Dragoon umgehen kann. So wie es früher zwischen Monks und Dragoons war, ist es jetzt zwischen Samurais und Dragoons.
Naja man muss immer von der maximal Möglichen Potency gehen und da schlägt der SAM einfach den DRG.
Dafür hat der SAM halt 0 Utility und wenn du den Schaden durch Hiebresi (für BRD/MCH), Auge und Litanei noch zu deinem Schaden hinzubekommen würdest, würde sich das wieder ausgleichen.
Aktuell merkt man halt wirklich, dass die Klasse mit wenig Utility (SAM) eben auch am meisten "eigenen" Schaden macht. Ob sich das lohnt ist eben die Frage.
Schau dir den BRD/MCH an. Da steckt nicht mehr so viel hinter im Verhältnis zu den anderen, aber die Gruppensupports sind einfach abartig.
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Samurai DPS ist aktuell wirklich ziemlich krass.
Hier mal ein kleiner Auszug:
According to the Susano EX SSS Striking Dummies the order of highest dps to lowest dps goes:
SAM
BLM
SMN
MNK & NIN
RDM
DRG
BRD
MCH
WHM
PLD
WAR
SCH
DRK
AST
Und dann noch ein feiner Auszug:
https://i.imgur.com/RX1hLcz.jpg
Klar, keine 100%igen Zahlen die immer stimmen werden. ABER; Ein kleiner Anhaltspunkt und ungefähre Zahlen. Da sieht man schon dass der Samurai much DPS macht.
Selbst unser Raid Ninja überholt mich aktuell noch. Gut, hab leider noch Pech gehabt mit der 320er Waffe, aber dennoch.
Mal schauen wie es dann bei Omega Savage aussehen wird.
Ich werde mir aber dennoch nebenbei den Samurai auf 70 machen, und mal schauen.
Ist mal ein Anhaltspunkt ja.
Vll sollten wir mal einen Thread rund um die Raids, META, DPS usw eröffnen, wo wir drüber diskutieren können, und wichtige Infos für alle im 1. Post zusammenfassen können.
Jz fragen ja alle nach Stat Weights, DPS Zahlen etc.
So hätten dann die Leute alles im Überblick :)
Werde ich mal machen :)
Und ich habe mich gewundert wieso mich in der FG unser Red Mage übelst den Lachs butter..
Wollte mal den Post wieder aktuell halten da ja die Konkurrenz ( die anderen DDs ^^) fleißig am diskutieren sind.
Und irgendwie wurde mein ganzer Post gekürzt.
Naja, worüber willst diskutieren?
In Dungeons empfinde ich den DRG als Qual. Immer ein Auge auf BotD, immer wieder Drachenherz nachbuffen, damit auch ja keine Stacks der Augen verschwinden. Und wenn du mal 4 stacks bei nem Boss hast, wartet der Tank ewig mit nem pull, so dass sie auslaufen. Einfach nur nervig -.-
Oder du hast so was wie Yojinbo, wo du gar nicht erst dazu kommst die stacks vernünftig aufzubauen.
Bei Susanno ex hält es sich in Grenzen, da kann man zum Glück noch mit 4 Stacks in die Schwert-Phase gehen. Aber auch nur wenn man sie 20?! sec zurückhält.
Lakshmi ex habe ich bisher nur einen 4% try, aber der Phasenwechsel, in der sie ihren Ultima castet, ist nervend. Wenn man Pech hat, sind auch dort alle angesammelten Stacks einfach futsch.
Fazit: Hört sich jetzt nach viel Mimimi an, aber ich bin jetzt schon so weit und überlege die Main-Klasse deswegen zu wechseln.
Ist so richtig, jap. Ich bin derzeit erstmal umgestiegen auf Samurai. Der DPS Unterschied ist zu krass. Klar, Dragoon bufft den Barden/Maschi/Astro mit seinem Piercing Debuff, aber den Schaden den der Ranger (5%) weniger macht, holt ein Samurai easy wieder raus und ist noch weit vor einem Dragoon.
Klar macht Dragoon auch gut DPS und hat schon paar Sinnvolle Skills bzw Buffs. Aber... es ist wirklich eine nervige Angewohnheit wenn man ewig seine 4 Stacks aufbaut, dann kommt eine Downtime (Susano) und zack, man kann auf das Schwert ja eh keine 3 Nastrons draufklatschen. Maximal zwei.
Für DPS-Ehrgeizige Spieler leider wirklich nervig und deprimierend :D
Mal schauen - der große Klassenpatch steht ja noch bevor!
Cheers
Toshic
Weist du in etwa wann der kommen soll? (also Patch 4.X????)
Spätestens mit Delta 3.0 gestern habe ich mich jetzt auch gegen den DRG entschieden. Die Downtime da sind teilweise echt zu lang (wenn man in die Wüste geschickt wird und wenn man zum Frosch werden muss). Ich werde denn zum RDM wechseln.
Ja alles sehr nervig -.-' ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Dragoon, wie schon beschrieben läuft alles aus bevor es überhaupt zum Einsatz kommt. Ob in ZufallsEx vor den Bossen (Tanks warten und dann kommt auch noch eine Bereitschaftsanfrage vor jedem Boss.....) oder ob man es zwischen den Pulls abpassen muss das es mit erneuern von Drachenherz überhaupt reicht.
Yojinbo überhaupt nicht möglich etwas aufzubauen, spätestens beim Goldsammeln ist alles wieder bei 0, bei der Frosch/Wüstenphase wie von Ike schon geschrieben das Gleiche.
Man hat ständig seine Augen auf der Leiste ob die Zeit reichen wird, und kaum muss man nurnoch kurz auf Geirskogul warten.. oh da sind keine Gegner mehr da. Dann das gefühl das der Tank nicht mal Gas gibt und sich auch noch Zeit lässt, während man zugucken kann wie alle Augen wieder verschwinden.
Eventuell werd ich auch vom Dragoon weggehen und evtl mal den Ninja hochleveln :)
Da bin ich aber froh das ich da nicht der einzige bin :) Dachte schon bei dem Geldgeilen Yojinbo ich wäre zu blöd dafür.
Aber ich bleib noch beim Dragoon, da auf dem NA-Cluster derzeit ja außer DCs eh nix geht, man fliegt sogar beim leveln vom Miner seit gestern :)
Wenn man was ändern könnte, würde ich sagen das man die Augen-Stacks bitte unabhängig von BotD aufbauen kann. So wäre der DRG auf jeden fall flexibler und das auslaufen von BotD wäre nicht mehr ganz so extrem.
Hmm lass mich mal überlegen, wieviel Änderungen hat der Dragoon in all den Jahren denn erfahren? Zwei? Und das waren verkürzte Stunzeiten beim Sprung und eine minimal besser Abwehrkraft bei Magieschaden.
Wie in dem Artikel von Yoshida zu lesen ist liegen die Augen derzeit auf RDM und SAM, und da zwei neue DPS im Spiel sind werden wohl zwei andere DPS erst einmal in der Versenkung verschwinden.
Nummer 1 ist der Mönch, Nummer zwei derzeit der Maschinist, und der Dragoon wird ausgedünnt weil er Kommandos bekommen hat die in fast keinem Inhalt wirklich Einsatzfähig sind.
Aber wahrscheinlich sind die Augen-Stacks auch nur für den RAID gedacht :D
Ich hab i-wie nicht den Nerf da weiter drauf einzugehen dass diverse Leute versuchen den Monk grundlos zu töten.
Ich hinterlasse ein Bild wie das aussehen würde, würde ich etwas verfassen:
http://gifs.chrisarcand.com/computer-head-slam.gif
Wenn ich das so lese, macht mir das die Entscheidung, auf den RDM als neuen Main zu wechseln, nur noch leichter.
Ich bin zwar erst Stufe 67 aber ich finde hier schon, dass der DRG irgendwie.... umständlich wird(ok, MCH ist noch wesentlich schlimmer, aber den spiele ich ja nicht ^^").
Und wenn das dann mit den Downtimes bei den Augen so Pain in the Ass ist, werde ich ihn noch auf 70 bringen und mich dann dem RDM zuwenden.
Oder PLD, da wir in der FG grade Tankmangel haben. Aber da bin ich noch unentschlossen.
Um Gottes Willen, ich will den Mönch doch nicht töten, er war und ist immerhin meine zweite DPS-Klasse :)
Ich gebe nur das wieder was ich auf unserem Datenzentrum mitbekomme und da wird der Mönch eben für SAM oder RDM beerdigt. Selbst die Hauptberuflichen Mönche steigen nun um.
Ich kann es nicht wirklich beurteilen was man dem Mönch angetan hat, da ich ihn noch nicht levele, aber anscheinend muss er arg gelitten haben.
Das ist aber hier auch ein OT-Thema :D
Ich hab vor Stormblood Release nurnoch drüber nachgedacht ob ich nun den Dragoon weiterspielen soll oder mal ausnahmsweise mit dem Ninja die Story angehe. Hab mich dann doch für den Dragoon entschieden weil er mich eigentlich schon immer begleitet, jetzt wünschte ich irgendwie ich hätte lieber den Ninja auf 70 :/ Naja.. jetzt ist er fast 61 xD
Ich kenne das. Ich bin selbst DRG aus leidenschaft.
In FF11 war mein Main schon ein DRG.
Im nachhinein gesehen hätte ich auch sofort mit dem RDM anfangen sollen.
die 10 lvl mehr wären bei dem übermäßigen Zeitmangel, den ich im Mom habe, bei dem Weg auf Stufe 70 auch nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Aber wir meckern eigentlich auf hohem Niveau... die armen MCH hat es ja noch wesentlich schlimmer erwischt ^^"
Um ein wenig wieder dorthin zu kommen "Wie man seinen Dmg als Drg verbessern kann".
Es gibt zurzeit die Möglichkeit seine Drachenaugen außerhalb, an einer Trainingspuppe, aufzubauen und bei 30sek Bufftimer, zum Boss, in die Ini oder sonst wo rein zu gehen.
Man könnte dann theoretisch mit LotD starten.
Aber ich glaube das machen nicht viele mit. Wenn ich mir nur vorstelle was mein Raidleiter dazu sagen würde, das wir doch bitte ca. 2min warten sollen bevor wir anmelden und dann innerhalb von 15sek pullen y.y
https://vignette3.wikia.nocookie.net...20170305085101
Reicht dir das als Antwort?
Ok, durch die Antwort kommt mir noch eine Frage. Was wird Haku dazu sagen <.< ?Quote:
Reicht dir das als Antwort?
Das würde vielen Spielern helfen ihre Drg-Rotation perfekt zu verinnerlichen. :eek:Quote:
Und wenn du alleine für einen normalen Inhalt angemeldet bist, müsste ich ja so 30 - 60 Minuten auf die Puppe klopfen
Wobei man müsste vorher testen, ob die TP dafür reichen und die Tastatur, Maus oder Controller danach nicht irgendwelche "Mängel" aufweisen. Wäre ja blöd, wenn eine Taste danach nicht mehr funktioniert :confused:
Hört hört was mit 4.05 kommen soll:
Die Animation von Illusionssprung wird verringert.
Die Reichweite von Drachenblick auf 12 Yalme erhöht, und aaaachtung, jetzt kommts .... Ausweichsprung wird einen CD von nur 30 anstatt bisher 60 Sekunden haben!!
Liebe Dragoons! Mit 4.05 wird sich unser DPS massiv erhöhen weil... warte... nein, eigentlich nicht :confused:
Nein im Ernst, wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich was das soll?! Die Animation von Illusionssprung ist nicht störend, die Reichweite von Drachenblick... ja gut, ganz nett. Und hey, wir können unsere Aggro nun alle 30 Sekunden verringern mit Ausweichsprung :o
Bleibt abzuwarten was mit 4.05 und/oder 4.1 wirklich kommt :)
Cheers
Tosh
Naja, war irgendwie zu erwarten -_- drachenblick ist ganz nett, aber ausweichsprung?! Über die Hälfte der dragoons die ich bis jetzt in ex trials/ omega/ etc gesehen habe, nutzen diesen skill nicht.
Das hab ich ja auch nicht gesagt toshic :)
Ich gehöre auch zu denen die ihn regelmäßig nutzen, aber zu viele nutzen ihn halt nicht.
Hoffen wir das es nicht nur bei diesen Änderungen bleibt und wir ein bisschen mehr bekommen als 6y mehr auf Drachenblick (Im englischen Forum wissen die noch nicht mal, dass wir unsere 10% nicht verlieren, wenn wir nicht in der Nähe sind von unserem Mitspieler <.<).
Nicht zu vergessen das wir jetzt alle 30sek, wenn wir wollen, von der Plattform mit Style springen können. :eek: