Das wichtigste Detail, denn ich bin auch bei Vodafone und in der Vergangenheit hatte Black Desert Online permant Probleme bei Vodafone Kunden gehabt. :eek:
Ob es wirklich nur an Vodafone liegt will ich nicht damit sagen. :rolleyes:
Printable View
es wurd telekom und o2 auch schon genant xD also nich nur vodadrops...und es geht immer noch nich
Ich saß gestern auch ein paar Stunden daran auszuschließen, dass der Fehler irgendwo auf meiner Seite liegt. Selber Fehler, hier auch Vodafone. Login im Launcher nur per VPN möglich, aber sobald der überwunden ist geht's wenigstens auch ohne VPN... ist halt nur endlos lästig.
Bei mir klappt es bisher ganz gut, wenn ich die Sprache im Launcher mehrmals ändere. Dadurch wird das Neuladen erzwungen. Weiterhin nervig, aber ist vllt. für Einige eine weniger Zeit in Anspruch nehmende Alternative.
Hallo Aristokrat,
das Problem liegt vermutlich nicht daran, dass der Knotenpunkt nicht korrekt angesprochen wird, sondern daran, dass der/die entsprechenden Knotenpunkte nicht korrekt die Datenpakete weiterleiten.
Sorry sollte ich mich da zu unklar ausgedrückt haben.
Stell dir einmal folgendes Szenario vor.
Du ziehst um deine Anschrift ändert sich somit, von der Änderung weiß die Post bereits schon jedoch hat jedes Postzentrum eine eigene Adressliste hinterlegt die aktualisiert wird (entspricht nicht der Realität).
Jetzt werden dir zwei Briefe zugeschickt die über zwei verschiedene Postzentren bearbeitet werden.
Postzentrum A kennt bereits deine neue Adresse und stellt dir die Briefe korrekt zu.
Postzentrum B kennt deine neue Adresse noch nicht und schickt deine Briefe an deine alte Adresse.
D.h. du bekommst alle Post von Postzentrum A zugestellt und alle von Postzentrum B gehen "verloren".
Ähnlich läuft das im Internet mit der Domainauflösung (Domain www.square-enix.com > IP xxx.xxx.xxx.xxx).
Du schickst nur nicht zwei Briefe sondern mehrere tausende kleine Datenpakete entweder direkt an eine statische IP (127.0.0.1) bei der dieses "Mapping" über den Knotenpunkt entfällt (Verbindung Gameserver - Spielclient).
Oder eben an eine Zieladresse (www.square-enix.com). Hinter eine Zieladresse liegt allerdings immer eine IP, die erst einmal von einem zentralen Punkt im Internet zugewiesen wird und weitergeleitet wird.
Die Tabelle die angibt hinter welcher Domain welche IP Adresse liegt, liegt natürlich nicht bei dir lokal auf dem Rechner sondern an jenem zentralen Punkten im Internet. Welche Punkte da jetzt alle genau betroffen sind lässt sich nur schwer feststellen.
Um das Netz nicht auszulasten werden deine Datenpakete aber über unterschiedliche Knotenpunkte weitergeleitet. Damit gehen nicht alle Pakete die du an den Launcher, die App oder ähnliches schickst verloren sondern nur die die über die Knotenpunkte gehen, bei denen die Tabelleneinträge nicht mehr stimmen. Damit sind natürlich auch nur Seiten/Applikationen betroffen bei denen es gewollte oder ungewollte Änderungen gab. Deswegen sind auch andere Services von anderen Unternehmen nicht betroffen.
Ob das jetzt eine fehlerhafte Routing Tabelle bei den Knotenpunktbetreibern oder bei Square direkt ist muss das Unternehmen klären. Diese Informationen werden wir aber sicherlich auch nicht per Informationsmeldung auf der Seite bekommen wenn das Problem behoben ist (weil zu Technisch und nur für eine Handvoll von Spielern von Interesse).
bei mir auch seit gestern das problem. entweder https error oder versionsüberprüfung oder der login taucht erst garnicht auf. Das grösste Problem ist aber bei mir ich kann den support erst garnicht anschreiben da ich mich nicht anmelden kann (jetzt hats gerade mal ausnahmsweise funktioniert). Im moment konnte ich mich auch ins spiel einloggen. Bin wohl eine von denen die zeitweise glück haben.
Das fatale aber finde ich dass nichtmal eine störung kommuniziert wird!!!
Liebe Leute von Square Enix sagt wenigstens daß ihr dran arbeitet oder daß es ein Problem gibt!!!
Hauptsache die sch...... Werbung funktioniert.
Wollte mir eigentlich auch den Königspfau kaufen aber solange ich gefahr laufe zu bezahlen aber keine items zu kriegen sehe ich davon ab!
Ihr könnt doch wenigstens sagen daß es Probleme gibt. Ich erwarte keine Patentlösung in Sekunden aber aktuell lasst ihr die deutschen blöd sterben!
Bei mir genau dasselbe Problem im Launcher... (Deutsche Glasfaser)
Ich bekomme ein schwarzes Bild und nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:
(Systemfehler (-2146697211) ist aufgetreten. HTTPS System Error.)
Wenn ich es mit einem VPN versuche, keine Probleme, aber irgendwas an Info dazu findet man seitens SE leider nirgends. Habe gestern nur über die PhoneNews etwas gesehen, dass überhaupt Störungen aktiv sind...
Internetseiten laden ebenfalls extrem langsam und werden als nicht sicher gekennzeichnet.
Bei mir siehts leider auch nicht besser aus (Vodafone). Website lädt nur manchmal, Launcher zeigt entweder Systemfehler oder Versionsprüfungsfehler an, einige Elemente (News oder Loginfenster) werden gar nicht geladen. Da es jetzt schon über 24h Stunden ein Problem ist, wäre es echt mal gut, wenn da mal eine Information kommen würde. :/
Bei mir das Gleiche ( Anbieter O2).
Seit gestern Vormittag geht gar nichts mehr. Systemfehler oder Versionsüberprüfung fehlgeschlagen. Finde ich nervig und schade, da ich FF noch nicht so lange spiele (mich auch echt durchringen musste Geld monatlich auszugeben) und dann sowas. Wenn man zahlt, sollte es zumindest eine Ansage von SE geben, was los ist und wie weit dran gearbeitet wird.
Die VPN-Lösung ist keine für mich, da ich den Free-Anbietern nicht wirklich traue und nicht noch mehr Geld ausgeben will.
Das kann man auch durchaus nachvollziehen und verstehen.
Ich kann von mir aus sagen, in all den Jahren die ich schon spiele (seit Release nach Legacy)
ist dies das erste Mal, dass solche extremen Probleme bei mir auftreten.
Es ist ein echt wunderschönes Spiel und man erhält wirklich tolle Erfahrungen und Erinnerungen.
Wollen wir mal hoffen, dass SE sich in dieser Hinsicht bemüht und den Fehler so schnell und gut geplant wie möglich behebt. :)
Edit: Anscheinend läuft mein Launcher wohl wieder ganz normal, hurra! \o/