Überarbeitung des Inventars [Vorschlag]
Was denke ich mal so wie mir viele einfach stört und nervig ist.. ist das meist stets überfüllte Inventar. Was eigtl. hauptsächlich daran liegt, dass eigtl. jeder mob simples Loot(zum craften) dropped.
was ja soweit nicht so sonderlich schlimm wäre, wenn die Übersicht im Inventar selbst (trotz sortierfunktion) nicht einfach dermaßen grausam wäre. Schon alleine zum Loot selbst zu scrollen (200 slots in einem Fenster), um es dann letzten endes zu verkaufen/wegzuschmeißen.
Neben der Tatsache natürlich, dass man aufgrund der jetzigen Serverstruktur (pre 2.0.) fast 4-6 sekunden braucht, damit das jeweilige loot aus dem inventar verschwindet. (ich hoffe das wird mit 2.0. besser)
Wie man aber zumindest die Übersicht innerhalb des Inventars bei 200 slots stark verbessern könnte, hatte ich mir gedacht.. wieso nicht in 5 separate Kategorien (Reiter) innerhalb des Inventars zu packen.
Die da sein könnten:
Fünf Inventar Kategorien:
Waffen /Rüstung /Accessoirs /Items/food /Loot
Innerhalb dieser reiter werden die items noch einmals sortiert (waffen nach klasse, rüstung nach Rüstungsart (robe, platte etc.), Items Potions, drinks, food etc.)
das wäre mein Vorschlag, um zumindest die Übersicht und die Komfortabilität ein klein wenig zu verbessern.. Ansonsten eine kleine extra Taskleiste in der man Potions und food per drag and drop ziehen könnte, um sie im kampf benutzen zu können (ist glaube ich aber schon geplant)
wenn ihr noch weitere vorschläge zur verbesserung des inventars habt (außer -mal wieder- die Anzahl der Slots zu erhören, welches das problem meiner meinung nach nur nach hinten schiebt) immer her damit.
was auf jedenfall auch noch besser werden MUSS, ist der delay beim verkaufen/wegschmeißen der items selbst. aber ich glaube da wird hoffentlich mit der neuen serverstruktur bei 2.0. abhilfe geschaffen.
Aber das Inventar wie es derzeit ist, trotz sortierfunktion, ist bei 200 slots einfach grausam und rückständig. das geht heutzutage besser. ich mein, wir sind mittlerweile fast "betriebsblind", aber sowas muss bis spätestens 2.0. einfach drin sein.
Gruß Sturmbruch