Wird man mal in der Lage sein, mit seinem Chocobo duch low-level Dungeons solo zu rennen und ihn so zu trainieren?
Printable View
Wird man mal in der Lage sein, mit seinem Chocobo duch low-level Dungeons solo zu rennen und ihn so zu trainieren?
Denkt man darüber nach, unseren Charaktern einen extra-Glamourslot für Brillen, Mundtücher, usw zu geben? So dass wir nicht wählen müssen ob wir jetzt einen Hut ODER eine Brille tragen?
Wird man mehr/bessere Belohnungen für die WS einführen?
Und vielleicht auch sehen können von WEM man die WS gekriegt hat?
Arbeitet man daran, die Spieler sehen zu lassen WARUM sie aus einem Dungeon (usw) gekickt wurden?
Wenn Clericstance (in Instanzen und Raids) schon nicht abgeschafft wird, ist es geplant die Heiler mehr heilen zu lassen?
Zur Zeit haben Heiler sehr wenig mit ihrem eigentlichen Job zu tun.
Werden Heiler in Zukunft mehr zu heilen haben und somit weniger die Gelegenheit haben Schaden machen zu können?
Ich weiss, dass Thema "Parser" ist ein heikles Thema.
Aber als PS4 Spieler möchte ich trotzdem nochmals fragen:
PC Spieler haben schon lange die Möglichkeit einen Parser zu nutzen. Und für mich als PS4 Nutzer ist es in einigen Gruppen unmöglich herauszufinden wo (oder bei wem) der Fehler liegt.
Es geht überhaupt nicht darum jemanden zu diskriminieren aber man kann durch diese "Einschränkung" auch kaum wem helfen.
Wenn durch den fehlenden DPS die Gruppe den Inhalt nicht schafft, dann weiss man als PS4 Nutzer nicht wer da nicht mitspielt und muss auf Mitglieder aus der Gruppe zugreifen die einen Parser haben.
(und das wird so gemacht! Schlussendlich findet man es so oder so heraus)
Die "Angst" von Square Enix, dass Spieler durch einen Parser heruntergemacht werden ist meiner Meinung nach unbegründet. Im schlimmsten Fall wird das eh schon längst gemacht!
Die Einzigen die das Nachsehen haben sind die Konsolenspieler, weil sie z.T. Leute in der Gruppe haben die überhaupt nicht mitspielen aber auch keinen Indikator dafür haben wer das sein könnte. Darunter leidet dann (ob man es jetzt will oder nicht) die gesamte Gruppe
Also:
Werden auch Konsolenspieler die Möglichkeit bekommen zu sehen (wenn auch nicht in Zahlen) wer in der Gruppe am "schlechtesten" ist?
Sprich, einen Indikator erhalten wer in der Gruppe womöglich am Wipen verantwortlich sein könnte?
Werden wir in 4.0 in der Lage sein auch auf dem Rücken unseres Mounts NPCs anzusprechen ohne dabei erst absteigen zu müssen?
Vor Jahren wurde gesagt, dass man FFXIV nicht für die breite Masse Produziert und die Endgame Inhalte sehr schwer gestalten will. Das hat sich mit der Zeit verändert. Die Prüfungen und Raids wurden immer leichter und leichter, teilweise werden sie auch schon wenige Wochen nach release generft. Ich kann ja verstehen, dass SE Geld verdienen möchte. Wäre es trotzdem möglich, dass man die Endgame Inhalte wieder so schwer gestaltet, dass man nur durch Fleiß und harte Arbeit durch den Content kommt? (In einigen Inhalten konnte man ja schon zum release mit acht Tanks rein oder unter acht Leuten, um andere durch zu ziehen. Es sollte der Verdienst der einzelnen Person sein, den Content zu bestreiten und zu legen).
Können wir zumindest Ingame an den Trainingspuppen einen Parser erhalten?
Wenn schon nicht gewünscht ist, dass PS4 Spieler in Instanzen einen Parser nutzen können, dann sollte dies zumindest an den Trainingspuppen möglich sein. So kann ich mich selber parsen bzw verbessern und es muss nicht befürchtet werden, dass ein anderer Spieler dadurch das Nachsehen hat.
Wird endlich mal das Färbesystem überarbeitet, da es im Moment echt grausig ist. Besser wäre ein z.B. 3 Punkt Färbesystem mit Beispiel Brust Hauptfarbe/Nebenfarbe/Accessoires (Hemd/Weste/Knöpfe). Da ich ständig das Problem habe das ich den Main Part des Kleidungsstücks färben möchte und sich die Nebensachen immer irgenwie mitfärben. Seemanns-Set ist das beste Beispiel, färbt man den Body so färbt sich die Schleife aber färbt man die Hose so färbt sich nicht die Schärpe sondern die Hose selbst <.<