Bei den meisten Spielen ist es eher umgekehrt die Praxis um die Last auf alle Server gleichmäßig zu verteilen.
Im besten Fall hat jede Welt ihren eigenen Server. Das würde auch die Wartezeit bei einem Serverumzug erklären.
Printable View
Ich hätte da noch eine Idee für Content:
In Phantasy Star Online 2 erscheinen an bestimmen Zeiten spezielle Bosskämpfe, an denen sich plötzlich ganz viele Spieler zusammen finden. Diese Bosskämpfe sind für ca. 1 Stunde aktiv und für größere Gruppen gemacht. Meist sind diese Kämpfe sogar in mehrere Phasen aufgeteilt. Ein Beispiel:
Dark Falz, 2 Phasen.
Die 1. Phase ist 1 Stunde lang aktiv. Während dieser Zeit kann man diesen Kampf so oft beitreten wie möglich. Wenn man während dieser Zeit genug Schaden angerichtet hat (egal ob man den Boss besiegt hat oder noch drin ist), startet die 2. Phase. Diese Phase ist für ca. 30 Minuten aktiv und man kann diese nur ein einziges Mal starten. Dieser Kampf unterscheidet sich komplett von Phase 1. Wenn man es schafft, kriegt man Tokens und besondere Items.
Es ist praktisch ähnlich wie die Hohe Jagd, aber eben mit folgenden Unterschieden:
1. Feste Gruppengröße von 24 Spielern
2. 1 Stunde lang aktiv, sodass man auch später noch joinen kann
3. Instanzierte Bosskämpfe inkl. garantiertem Loot
4. Mehrere Phasen, je nachdem ob spezielle Ziele erreicht wurden
5. Es erscheint eine Nachricht an alle Spieler, unabhängig von Kontaktkreisen
Ok, ich hab an sich ja nichts gegen, wenn jede Welt ihren eigenen Server hat, aber halt nicht zum Nachteil der Spieler, und im aktuellen Housing-System, ist dies nunmal ein Nachteil für die Spieler.
Ich wünsche mir halt einfach gern, das sich jeder sein eigenes Haus leisten kann. Große für Gilden bzw. auch mittlere und kleine für Spieler an sich. Kein Appartment-System nach dem Vorbild der Zimmer in den Gildenhäusern,
sonder wirkliche Häuser/Häuschen. So wie momentan, nur halt für jeden. :)
Und mir erschließt sich einfach nicht, warum man sich bei SE so schwer tut, das zu realisieren?! Aber ich denke das ist schon zur genüge angesprochen worden und wird auch nicht viel bringen. =_=
Na Du kennst doch die standard Aussage von SE diesbezüglich: Ressourcen Probleme!Quote:
Und mir erschließt sich einfach nicht, warum man sich bei SE so schwer tut, das zu realisieren?!
Damit rechtfertigen sie alles aber das es auch anders geht sieht man ja anhand der hinzukaufbaren Gehilfen im Mogry Kiosk.
Auch hier da ich wilfstar kurz probiert hatte ein weiteres beispiel:
Ich war sehr überascht das ich auf stufe 16 einfach mal ohne geld ein grundstück bekomme.
Instanziert und nur für mich auf einer wolke.
Also kapazität scheint nicht das problem zu sein.
Auf der anderen seite tritt sich wildstar selbst ans bein damit da man nichts dafür zahlen muss.
Der Unterschied zu Final Fantasy ist eben, dass es dort instanziert ist. Bei uns ist es das nicht, sondern eine eigene Map mit mehreren Häusern und Spielern. Da kann ich mir das Ressourcen Problem schon gut vorstellen. Ich persönlich würde auch ungern auf das soziale Miteinander in meinen Wohngebiet verzichten wollen.
Schon klar nur mal ehrlich hauptsächlich seht man nur gilden an den häusern wenn überhaupt sonst lauft da keiner rum