-
Ja mit dem Finder ist so ne Sache , bis lv30 alle inis gepackt ohne Schwierigkeiten .
Die 35er und 38er ist random das reinste Glücksspiel . Da kann mann ewig und drei Tage den Boss erklären und trotzdem bleibt wieder einer stehen etc. hatte von 10 runs in die 35er und 38er nur 3 erfolgreiche , lohnt sich ergo nicht. Naja , wenigstens kann ich als Tank instant in die Ini
-
Ich hab gestern Brüllvox (zum ersten Mal) mit einem Gildenmate gemacht, Tank und DD dazugeholt.
Erstmal dauert das ewig und dann kriegt der Tank es nicht hin, 3 Mobs auf sich zu halten und dazu Schaden genommen wie eine Papiertüte auf einer regennassen Flugstartbahn in Frankfurt! Aber alles FIrst Try gelegt (mit 2 maligem PC-Neustart meinerseits und einem Wipe durch mich verursacht am Trash). Sogar Lob bekommen, dass ich so gut geheilt habe beim Endboss - aber da muss ich den Barden loben, der auf meine Worte "XYZ need Mana" immer umschwang und mir Mana verschuf und weniger Schaden machte.
-
Also ich hab bis auf einmal nur positive erfahrungen gemacht... kla ich warte als dd auch knapp 2 stunden aber dann gehts meist... bis auf einmal, taktak oder wie die ini heißt xD ich spiel das spiel unter anderem weil mir die story gefällt, und sehe mir die cutscenes an... vorm letzten boss ich schau cutscene, der tank will aber net warten rennt wohl rein, als die cutscene vorbei war stand ich vor dem bossraum und kam nicht mehr rein... wipe, der tank flamed und leaved. Als hätte man nicht mal 2 min zeit... dabei hat er wahrscheinlich nicht mal 5 min auf die ini gewartet. Heute bsp. hatte ich ne super grp, hauptstory kurz vor ende gegen die rechte hand von gaius, 8 leute, alles deutsche, 3 wipes dann lag er. keiner kannte den boss aber alle haben sich bemüht etwas konstruktives in den kampf einzubringen. Fand ich super.
-
Oh ja.. die "Inhaltssuche" bzw. der "Duty finder"...
Da habe ich gemischte Erfahrungen mit gemacht inzwischen.
Es kommt auch immer auf die Ini an, die man mit zufälligen Leuten macht, aber was man manchmal in die Gruppe bekommt ist schon ziemlich übel ^^'
Ich will gar nicht behaupten, dass ich selbst immer alles richtig mache (ich steh auch manchmal falsch, oder lauf in die AE rein - aber das mache ich nicht absichtlich oder es kommt vom delay).
Von Leuten, die schlichtweg ihre Klasse nicht beherrschen, bis zu Leuten, die sich einfach nur ständig im Dutyfinder anmelden, nur um rum zu trollen und Blödsinn zu machen.
- Super, wenn man bereits eine geschlagene Stunde in der Inhaltssuche wartet bis es endlich los geht, nur um dann so ein paar Clowns zugeteilt zu bekommen die absichtlich alles falsch machen und alle anderen dann auch noch aufs übelste beleidigen...
Nun ja, natürlich bekommt man oft auch mal was ordentliches - wo man sich vorher kurz im chat abspricht und es dann einfach flutscht.
-
Ja,ja. Der DEPPuty Finder.
Hatte bisher zwar das Glück keine Spieler dabei zu haben, die es absichtlich Versauen.
Aber man bekommt doch immer wieder Leute, mit denen so ein Dungeon echt stressig wird.
Tanks die nicht alles antanken und man nach dem ersten Heal bei 50% LP die Aggro von 2 Mobs hat.
DD's die es nicht schaffen eine kleine Biene ins Target zu nehmen, trotz Makierung und Ansage die bitte afap zu killen.
Heiler die vor dem Kampf mit Regen um sich schmeisen und sich wundern wo die Aggro herkommt.
Aber genau so oft hatte ich Leute dabei, die echt gut waren.
Sich die Zeit genommen haben die Dungeons und Bosskämpfe für die Neulinge zu erklären und ihre Klasse/Job im griff hatten.
gruss
Thy
-
ja hin und wieder sind mal paar Tanks dabei , die die aggro nicht halten können oder mal paar Honks, die mal die ganze ini pullen, aber dennoch bin ich mit dem Browser zufrieden.
zum TE mal eine Frage ?
Sag mal , mir scheint so das viele der 50er Ihr Klasse nicht spielen können und zugleich mit Crapequip rumlaufen. Vielleicht klappen ja deshalb Eure Inis nicht xD
und ich wette da ist was dran^^
seit Ihr im Teamspeak ?
Gildenparty ?
bei Random braucht man nicht viel zu erwarten, das sollten alle erfahrenen Spieler wissen und nicht gleich einschnappen und die party leaven, wenns mal nicht klappt.
-
Ich kam gestern zum ersten Mal mit dem Duty Finder in Berührung, als ich in ein Dungeon wollte.
Mir ist aufgefallen, daß es anscheinend keine Möglichkeit gibt, einfach so in ein Dungeon zu gehen ohne den Finder, bzw ohne daß die Gruppe voll ist ... kann das sein oder hab ich was übersehen?
Danke schonmal,
Seja
-
Du hast nichts übersehen, es ist tatsächlich so. Mich stört es zwar auch aber ich akzeptiere das Design wie es ist.
Ich fand es immer toll Solo in einer Ini mal richtig herausgefordert zu werden. Schade drum.
-
Danke für die Antwort. Jep, sowas fand ich auch toll in verschiedenen MMOs ... aber gut, dann eben nich. Noch hab ich genug anderes zu tun.
Und dann suchen wir uns eben doch noch jemanden für die Dungeons :)
Ciao, Seja
-
Also erstmal ich bin WHM und renne mit meinem persönlichen Monk rum. Hatte bisher höchstens Flamer, bei denen war meistens französisch angegeben und hin und wieder auch deutsch. Ich selbst hatte anscheinend verhältnismäßig kommunikative Leute per Finder bekommen und das zu 90%.
Was die Wartezeiten betrifft so kommt es darauf an ob man allein anmeldet und auf welchem lvl. DDs gibt es natürlich wie gewohnt in Massen, Heiler und Tanks je nach Uhrzeit in relativ gleicher Menge. Es scheint aber so zu sein, dass es weniger rnd-willige Heiler (zumindest für Titan) gibt als Tanks, denn dort hatte ich zumindest heute jedes mal instant oder nach 5 min Invite. Allerdings kam es schon vor, dass ich mit meinem Monk zusammen angemeldet und über 90 mins in der Warteschleife hing.
Ich hab genauso meine meisten schlechten Erfahrungen mit Franzosen gemacht, darunter auch meine schlechtesten. Aber es stimmt, schlechte Erfahrungen macht man mit Vertretern jeder Sprache, nur fällt es bei Franzosen irgendwie am meisten auf. Man kann sich frei auswählen ob Flamen oder direkte Kommunikationsverweigerung.