Würde mich ebenfalls über eine Änderung freuen.
Vorher hat man sich doch auch immer über die Marktsituation informiert o.o Verstehe das nun nicht ganz...
Printable View
Der Unterschied ist, dass jetzt nicht nur der niedrigste Preis gewinnt, sondern man zwar mit höheren Stückpreisen, aber geringerer Anzahl, quasi wie im Supermarkt mit Sparpackungen usw. ein passenderes Angebot für den Kunden bieten kann. FFXIV hat außerdem noch die Beschränkung mit 40 Gesamtslots und dem Aufwand, diese nur in den Städten ändern zu können. Damit stellt sich die Möglichkeit für einen eher aktiven Spieler, den Markt zu analysieren, und zb für ein Item, welches quasi nur für sagen wir 10 Gil im 99er Pack verkauft wird, vielleicht 5 Stacks je 10 Stück für 15 Gil anzubieten.
Damit wird er für Kunden, die nur wenige davon brauchen (zb für Quests, Deliveries), trotz des höheren Stückpreises attraktiv genug, und das preisliche "race to the bottom" ist nicht die einzige Art des Verkaufs.
Ich versteh nur nicht ganz warum das mit dem alten System nicht möglich sein soll.
Persönlich habe ich das System in V1 auch angewandt.
Bei einem Bündel das ich nur als volles 99er Bündel verkaufte habe ich den Preis pro Stück niedriger angesetzt als bei einem 99er Bündel bei dem ich dem Kunden die Option liess einzelne Stücke zu kaufen.
Hatte ich vom selben Material je ein Bündel mit beiden Optionen auf dem Markt wurde schlussendlich auch beide gekauft.
Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt das die Option nicht mehr besteht und kann damit leben. Besser finde ich es allerdings nicht.