Ich bin gegen EU Datencenter. Das verlängert nur die Duty Finder Warteschleife. /ok
Ich bin eigentlich eher für eine Wiedervereinigung beider Datenzentren (JP und NA/EU). Immerhin scheint es lagmässig nicht mehr so schlimm zu sein wie bei 1.0
Printable View
Ich bin gegen EU Datencenter. Das verlängert nur die Duty Finder Warteschleife. /ok
Ich bin eigentlich eher für eine Wiedervereinigung beider Datenzentren (JP und NA/EU). Immerhin scheint es lagmässig nicht mehr so schlimm zu sein wie bei 1.0
Wer braucht einen deutschen Server? Die deutschen müssen sich einfach besser organisieren. Alleine das es schon zwei "deutsche" Server gibt ist doch der letzte Mist. Und wer neu anfängt und sich nicht vorher informiert hat halt Pech gehabt.
Und auch hier nochmal: Brauch ma nich.
Schon in FFXI war einer der großen Pluspunkte die tolle Internationale Community. Sonst durch grenzen getrennt, trifft man hier zusammen und zieht gemeinsam los, Spass zu haben.
Wofür nen deutschen Server? Wenn ich deutsche treffen will, geh ich vor die Tür.
Nicht schon wieder der Thread! Am besten einfach ignorieren... :/
- Wie sein Vorgänger FFXI, war auch FFXIV von Anfang an als internationales MMO geplant und dies war auch bekannt.
- Square Enix hat uns einen sehr umfangreichen Auto-Translator zur Verfügung gestellt der auch, sobald man sich etwas damit auseinander gesetzt hat, komplexe Texte und Sätze ermöglicht.
- Internationale Server sind gleichmäßiger belebt, es gibt keinen Leerlauf wo der Server fast wie ausgestorben ist.
- Es gibt bereits genug MMO's dort draußen die deutschsprachige Server anbieten.
- Google ist nach wie vor dein bester Freund. Einfach die Begriffe "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn", "Deutsche" und "Linkshell" eingeben und sich die Treffer ansehen.
- Wer sich nach dem befragen des großen Google Gottes immer noch unsicher ist der hat dann immer noch das Forum als Anlaufstelle um sich über die Verteilung der deutschsprachigen Spieler zu informieren.
Lasst dieses Thema doch endlich in frieden sterben, seht ihr nicht das es leidet? Es wurde schon im beta Forum zu tode diskutiert.
Wir brauchen keinen Deutschen Server, die Deutsche Community auf Shiva und Odin ist groß genug um dort Anschluss zu finden, selbst wenn man kein Wort Englisch spricht.
Grob kann man zum jetzigen Zeitpunkt sagen:
Sargatanas (sehr starker NA/EU Server) und Ragnarok (schwächer besiedelter EU Server) sind die beiden Legacy-Server mit den größten deutschen Communitys.
Odin und Shiva sind die beiden neuen Server mit den größten deutschen Communitys.
Zum Thema das du nicht mit ansehen willst wie die deutsche Com wieder ausstirbt...
Wirf mal einen Blick auf die Infos neben den Avataren. 70% derzeit Odin/Shiva, ein paar Ragnarok/Sargatanas (werden sicher noch mehr). Aber Balmung habe ich hier im Forum glaube ich bisher selten gesehen? Ich würde sagen: Wenn der Char auf Balmung immer noch der ist den du primär spielen wirst, dann hast du dich nicht richtig informiert, bist auf dem falschen Server, und hast auch den kostenlosen Servertransfer nicht genutzt um deinen Charakter rechtzeitig auf einen Server mit einer viel beworbenen, und offensichtlich größeren als auf Balmung, deutschsprachigen Com zu transferieren. Und jetzt schließt du von deinem Server auf andere, denkst die deutschsprachige Com sei am aussterben, und forderst einen rein deutschsprachigen Server?
Der Grund warum viele Odin / Shiva sind, ist weil die beiden "KEIN" Legacy Server sind.
Spiele auf Shiva schon alleine aus den Grund, denn was will ich mit nen Server anfangen, wo die Spieler fast alles schon haben und dadurch den markt kaputt machen.
Auf Shiva sind mehr wie 50% aller Spieler Deutsche (so wie ich mitbekommen habe)
Ich hab meinen Server rein nach dem Namen ausgewählt, ausserdem ist Odin einfach ne Kick-Ass Bestia/G.F., da kann Motorrad-Shiva nicht gegen anstinken :)
Ansonsten ist hier alles gesagt. Auf Odin und Shiva kann man, was ich so bisher in der Beta erlebt habe, ohne Probleme komplett auf Deutsch spielen. Es gibt massig deutschsprachige LS/FGs und die Male die ich geflamed wurde weil ich was deutsches geschrieben habe im /shout kann ich an einer Hand abzählen.
FFXIV 1.0 ist sicher an vielem gescheitert, aber nicht an einem mangelnden "deutschen" Server.