Keiner????? :P
Printable View
Keiner????? :P
Solltest du die Möglichkeit haben, mal eine SSD zum testen in das Notebook zu hauen, nimm sie wahr ;)
Es wurde zwar auf der ersten Seite des Threads gesagt, NPCs usw würden vom Server geladen werden, aber das ist nicht ganz richtig. Der Client erhält vom Server nur grundlegende Informationen von PCs und NPCs, nämlich Name, Position, Infos über das Aussehen (also z.B. er ist ein männlicher Wiesländer, Auge Typ 3, Kontur Typ 1.... hat ein Anathema im Slot Waffe... Ein Samthut im Slot Kopf usw...) und ggf. Attribute (z.B. Linkshell-Logo xyz, hat einen aktiven Bazaar, sitzt/steht gerade...). Mit diesen Informationen holt sich dann der Cleint von der Festplatte die Texturen der Rüstung und alle anderen nötigen Daten wie z.B. die Grafik des LS-Symbols und stellt dann letztendlich den Charakter dar. Während du nun rumläufst müssen also ständig neue Daten aller Charaktere um dich herum geladen werden. Als ich FFXIV in der Anfangszeit noch auf einer mechanischen HDD installiert hatte, war diese beim Spielen ständig am rumrödeln und ich hatte Ruckler ähnlich derer, die du beschreibst. Nachdem ich es dann auf eine SSD installiert hatte lief es merklich besser. Eine Defragmentierung der Platte könnte das Problem vielleicht etwas eindämmen.
Auch ein Update der Grafikkartentreiber kann helfen. Aber bei Notebooks war es doch so, dass man sie nicht von der Herstellerseite der Graka laden konnte, sondern nur auf der Herstellerseite des Notebooks, und die wenn überhaupt nur mal alle Jubeljahre ein Update bringen... Das ist zumindest mein Kenntnisstand aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin im Notebook-Bereich nicht mehr ganz Up-To-Date. ^^