Es wundert mich, warum viele der Auffassung sind das "wir Deutschen" nur in geringer Anzahl auf Lindblum vertreten sind. :D
Es stimmt natürlich, das wir im Verhältnis ( als Referenz nehme ich mal die Spielerumfragen ) zum restlichen Europa, USA und Japan tatsächlich wohl in der absoluten Minderheit stehen aber das bedeutet ja nicht, das es kaum deutsche Spieler gibt.
Ich weiss auch genau, warum viele diesen Eindruck haben - zum einen checkt man ja nicht gleich jeden dahergelaufenen Abenteurer im Spiel und schaut sich evtl. an welchem Kontaktkreis er angehört - oftmals ist es sowohl dadurch als auch durch den gewählten Spielernamen nicht ersichtlich.
Aber noch viel mehr liegt es hauptsächlich daran, das auf dem Server nicht kommuniziert wird grossartig - wir reden nicht miteinander! Und das ist halt etwas schade, weil Kommunikation wichtig ist für ein MMORPG. Eventuell liegt es auch daran, das man den grössten Teil der Spielinhalte alleine machen kann bzw. das jeder Charakter im Prinzip alles ( erlernen ) kann.
Na ja, das ist aber sicherlich wieder ein anderes Thema - zu sehr abgedriftet jetzt. ^_^
Schön zu sehen, das das Forum anfängt sich mit Leben zu füllen.