Ich muss sagen, dass ich es befremdlich finde, dass sich so "krasse" Lager bilden. Die einen, die ihren Unmut in einer Art und Weise Luft machen, dass man glauben könnte, Anstand ist für jene ein Fremdwort und die anderen, die sagen, dass man sein Leben nach dem Spiel ausrichten würde, "nur" weil man sich z.B. Urlaub für das Add on genommen hat.
Ich selber habe für das Add On keinen Urlaub genommen, weil ich über Weihnachten Urlaub habe und dann in Ruhe das ein oder anderen Stündchen (okay, es werden viele Stunden werden) zocken kann. Aber ist es nicht verständlich, dass man sich auf ein neues Add On freut, gerade, weil es aufgrund von Corona ungewöhnlich lange Durststrecken im Spiel gegeben hat? Ist es da wirklich so abwegig, dass man sich dafür dann mal Zeit nehmen will, ohne auf die Uhr zu schauen, wann man ins Bett muss, weil am nächsten Tag wieder die Arbeit ansteht? Letztlich ist es doch ein Hobby, welches einem viel Freude bereitet (sonst würde man ja wohl kaum spielen) und dem etwas Zeit zu schenken, ist doch nur verständlich, oder nicht? Gerade ein Urlaub dient doch der Erholung und ich kann mir kaum eine bessere Erholung vorstellen, als das zu machen, was mir Spaß bringt.
Ich finde es daher vollkommen in Ordnung, wenn man anmerkt, dass es für alle wirklich schade ist, die sich extra Urlaub genommen haben, solange man nicht ausfallen / beleidigend wird.
Hätte man die Ankündigung, dass der Release verschoben wird, etwas früher gemacht, wären vielen Spielern geholfen gewesen, denke ich.
Dennoch ist es absolut in Ordnung, dass sie den Release verschoben haben, wenn sie noch nicht mit allem zufrieden sind, damit wir alle ein bestmögliches Spielerlebnis haben.