Hab mir letzte Woche auch mal einen Twink auf Shiva erstellt, um mal wieder etwas reinzugucken und man merkt den Unterschied zu Odin schon gewaltig und das obwohl ich dachte, dass auf Odin recht viel los ist. O_O
Printable View
Hab mir letzte Woche auch mal einen Twink auf Shiva erstellt, um mal wieder etwas reinzugucken und man merkt den Unterschied zu Odin schon gewaltig und das obwohl ich dachte, dass auf Odin recht viel los ist. O_O
Ich habe mir letzte Woche auch Twinks auf Odin und Shiva erstellt, um mal ein paar Tage zu erleben, wie lebthaft beide Server sind. (Der Hauptgrund war eher Langeweile und andere Spieler zu stalken, aber das ist ein anderes Thema).
Shiva ist sehr lebhaft, aber auf Odin ist noch ein Stückchen mehr los. Shiva ist halt eine große Deutsche Community und auf Odin sind mehr Englischsprachige unterwegs.
Wenn ich eine Raidgruppe suchen würde, wäre Odin meine Wahl. Wenn ich primär eine deutsche FG suchen würde, dann doch eher auf Shiva.
Auf Shiva werden auch genug Leute für Statics gesucht, vor allem gute BRD und MCH. ^^
laut http://xivsoul.com/ sind auf Odin sogar ein paar mehr Leute registriert aber so minimal, dass es eigtl die selbe Aktivität sein sollte.
Ob die Zahlen so wirklich stimmen? Demnach wäre Shiva nach Moogle der kleinste Server im EU Cluster, gefolgt von Odin. Zodiark wäre sogar der größte. Warst du du schon mal auf Zodiark? Der reinste Geisterserver im Vergleich zu den beiden ^^
Keine Ahnung ob die Zahlen wirklich stimmen oder wie man das überprüfen kann :confused:
War nur der Einzige Hinweis den ich finden konnte und hat einen seriösen Eindruck auf mich gemacht :'D
Na ich vermute es wird im Lodestone einfach gezählt wieviel Charaktere auf welchem Server gemeldet sind, eine andere Zählung wäre für mich nicht denkbar.
Somit werden natürlich auch die Leichen gezählt sowie die Fakes und Twinks.
Ich halte die Zahlen nicht für realistisch.