Jop, diese "toten" Häuser nerven ziemlich. Da ist nie ne Socke, es passiert nicht und die rauben Platz der noch gebraucht wird.
Printable View
Jop, diese "toten" Häuser nerven ziemlich. Da ist nie ne Socke, es passiert nicht und die rauben Platz der noch gebraucht wird.
Naja Leute nur weil ihr kein Haus bekommen habt und es Leute gibt die mal auch ne Zeit nicht spielen heißt das nicht das ihr die Leute direkt enteignen müsst ;)
Klar einige Häuser werden nicht genutzt aber so ist das leider.. Da war schon immer "Wer zuerst kommt...".
Mittlerweile werden die Grundstücke mehr oder weniger vererbt, also wenn ihr da niemanden habt der euch seins mal geben wird könnt ihr aktuell nur auf neue Grundstücke hoffen..
Das Problem ist, dass neue Gilde keine Möglichkeit auf ein Haus haben.
Und ja das sehe ich als grosses Problem.
Dann lieber die Privatgrundstücke wieder entfernen (ich sehe den Sinn sowieso nicht ganz), damit die Gilden wieder zu Häuser gelangen.
Dieser Zustand aktuell kann nicht der Ernst von Square Enix sein und ich bin überzeugt dass sich in naher Zukunft etwas ändert.
Und was willst du mit den Spielern machen die bereits ein Haus haben?
Enteignen? Grundstückspreis wiedergeben? Überleg mal wie viel Zeit und Geld die Spieler in ihr Grundstück gesteckt haben
(nicht nur Grundstückspreis der zum Inhalt mancher Häuser lächerlich ist).
Wofür private housing? Weil viele das FG-Beet nicht nutzen können/dürfen und gerne selber was anbauen. Weil viele auch RPler sind die gerne ihr eigenes Heim haben
(und die Zimmer im FG haus find ich da, tschuldige, lächerlich).
Klar ist das doof für neue Gilden aber dafür gibt es ja hier und da Erweiterungen. Solange muss man eben dann mal warten..
Ist halt nicht immer Ponyhof das ganze. Außerdem gibt es genügend Spieler die ihre Grundstücke freikaufen lassen. Dann muss man eben mal Geld in die Hand nehmen...
Umgekehrte frage: Wofür braucht jede neue FG ein Haus? :D Sorry wenn der Post forsch klingt, soll er nicht sein ^^
MfG Blacky
Anpflanzen...
Wenn jemand Geld machen will, soll er es mit Handwerker machen, gibt mehr Kohle.
Choco füttert man ebenfalls im Stall der Gilde, wenn überhaupt.
Für die Gilde ist ein Haus ein Treffpunkt. Zusätzlich mit Stall und Garten um Chocofutter oder anderes anzupflanzen.
Ich in einer Gilde, die kein Haus hat (die Inneneinrichtung ist mir piep egal) würde ich nicht mehr beitreten.
Man hat dort seine Ruhe, kann an der Puppe üben, Markbrett in der Nähe usw.
Und eine Privatperson? Die sitzt eh nur im Gildenhaus, wenn überhaupt.
Schafft das private Housing ab, oder schaut dass neue Bezirke nur von Gilden besetzt werden können.
Es geht doch nicht nur um Geld machen, sondern auch um Eigenbedarf, den ein FG-Haus eben nicht decken kann.
In meiner alten FG hatten wir das große Haus (3 Bete) und locker nochmal 3 private Häuser wo Leute anpflanzen "mussten" und das hat grade so den GILDEN-Bedarf gedeckt (nicht mal den eigenen).
Außerdem kannst du den Leuten nicht vorschreiben wie sie Geld verdienen sollen :D
Choco füttern gibt es mehr als genug Spieler die es auch über ihr eigenes Haus machen nur so btw.
Ach für eine Gilde ist auch ein Haus kein Treffpunkt wenn man mal ehrlich ist. Ich sitze nicht so oft mit den Leuten im Haus und interagiere da..
Wenn ich was mit den Leuten aus meiner FG machen dann entweder in Inis/Raid/Bereichen oder im TS..
Was ich mit meinem privaten Haus mache ist doch dann meine Sache...
Wie gesagt nicht jede 0815-Gilde braucht ein Haus und wenn man wirklich ein Haus will dann bekommt man auch eins, da braucht mir keiner was zu erzählen..
Aber wie gesagt: Wenn du das private housing abschaffen willst wie willst du die Spieler denn entschädigen die 100te Items da drin haben, Grundstück und Haus kaufen mussten?
Willst du denen den Verkaufspreis erstatten? Wenn ja wie willst du das bei Items machen? Bspw. Head of the Dreadwyrm...
Willst du dem die Millionen geben die er ausgegeben hat oder die 3049 GIL die das Ding offiziell wert ist?
Du kannst den Leuten nicht ihre Häuser wegnehmen nur weil es Gilden gibt die kein Haus bekommen, obwohl es möglich ist. :D
da die privathäuser nuneinmal da sind kann man die auch nicht mehr entfernen. auch wenn ich die privathäuser als fehlentscheidung beachte - hey, ich habe da inzwischen rund 10 mio gil reingesteckt xD meine gilde hat auch kein haus, entsprechend nutze ich dann natürlich mein eigenes. grundlegend sehe ich es aber dennoch kritisch mit den häusern.
was square machen könnte wäre spezielle bezirke einzubauen in denen NUR gildenhäuser stehen können, zusätzlich zu den bezirken in denen auch einzelne personen häuser kaufen können.
alternative wäre entsprechend hohe serverkapazitäten zu schaffen. glaube aktuell gibt es 1440 häuser pro server. gar nicht so viele mehr und es könnte tatsächlich reichen - wenn man die alten ungenutzten häuser wieder freigeben würde. aber was passiert eigentlich wenn 1440 gildenhäuser da stehen, in jeder gilde die maximale anzahl spieler ist und alle spieler sich ein zimmer im gildenhaus kaufen? theoretisch müsste der platz dafür jetzt ja schon da sein xD
Ja OK Blacky stimmt schon, Einzelpersonen sind schon enorm wichtiger als Gilden.
Dann möchte ich aber auch Soloinhalte, in welcher ich vorwärts komme und nicht auf andere Spieler angewiesen bin! Oh Fuck, es ist ja ein MMO... Damn wieso zur Hölle muss ich hier mit anderen Spielern zusammenspielen? Ja wenigstens kann ich mir ein eigenes Haus kaufen, zum trotz von aktiven Gilden und einfach weil ich cool sein will. Hauptsache das gemeinschaftliche Spielen von anderen zerstören, scheisse wie geil, ich fühl mich grad als wäre ich Gott mit meinem netten kleinen Haus.
vielleicht schaue ich heute Abend mal aus langeweile, wieviele von den Häusern ungenutzt sind. Na was denkst du wieviele egomane kackbratzen gibt es auf Shiva?
Die bestehenden Privathäuser bleiben, da kann man sowieso nichts ändern. Aber zukünftige Bezirke sollen nur für Gilden sein, oder meinetwegen wie Tint geschrieben hat, ein Teil für Gilden und ein Teil für egomane Einzelspieler welche das Haus sowieso nie benutzen und es auch nie für eine Gilde welche dringend ein Haus möchte hingeben würde.
Zudem sollte ein Haus nach 1 Monatiger inaktivität automatisch abgerissen werden!
das problem ist wenn man in zukunft NUR noch gildenhäuser erlauben würde hätten alle leute die jetzt als einzelperson ein haus besitzen einen unfairen vorteil. das gibt ein geflame... xD aber ich habe sogar eine idee wie man die privathäuser äh, abwickeln kann: man macht ne große ankündigung und gibt den leuten eine gewisse zeit (einen monat?) alle ihre möbel aus dem haus zu holen, die in diesem falle nicht zerstört werden und ihre bindung verlieren und gibt ihnen natürlich die gil für grundstück und haus wieder.
oh, noch eine idee: man könnte neue bezirke eine woche(?) für privatpersonen sperren damit sich gilden in aller ruhe ein häuschen kaufen können. außerdem verweise ich auch gerne nochmal auf diese meine Idee
Hallo? Wir reden hier von mir?! :p
Ach Arg0n du tust so als wenn man das private Housing nicht vorher schon hatte... Twink erstellen, geld rüberpumpen, FG gründen, Haus kaufen und voilà da hast du dein eigenes Haus gehabt ;)
Klar ist die Situation nicht so toll und es sollte mehr Häuser geben aber den Leuten ihre Häusschen wegnehmen geht ja auch nicht.
Ja ganz toll und dann hast du Spieler wie mich der mal 2 Monate Pause gemacht hat und der hat dann Schäden im 2 Stelligen Millionenbereich...
Dann sollten wir auch das Gear von Leuten zerstören die nicht mindestens 2 Monate nach Contentbeginn den aktuellen Raid down haben :p
Nein Späßchen aber das ist halt auch doof wenn du mal ne Pause machst (gibt auch zwangsweise Pausen nur mal so) und dann stehen die Leute da :/
Dann lieber die egomanen Version :p Ich persönlich nutze mein haus zum beispiel tatkräfig und bin froh es zu haben