Naja da kann ich dich beruhigen: Auf 50 fängt das Spiel erst wirklich an. Es gibt wirkich eine Menge zu tun auch falls du an Sammlern und Craftern interessiert bist. Ich zocke seit einem Jahr und bin immer noch nicht mit allem fertig. Also auch wenn eine Raidgruppe etwas auf sich warten lässt kannst du immer noch genug solo oder mit deiner Freundin machen bis sich die passende findet :)
Ich zocke schon ordentlich und hab halt immer noch viel zu tun, bisher das erste Spiel was mich so lange gehalten hat :)
Wenn du Tank spielen willst informier dich mal über beide.. Ich finde den Pala sehr einfach gestrickt und grade in Raids kannst du (wie ich finde) zu einfach alles machen... Der Krieger hat (in meinen Augen) mehr Variation, lohnt sich also mal zu gucken. Und denk dran das mit 3.0 der Dark Knight mit nem fetten Doppelhand-Schwert kommt *sabber lächzt* :D
Naja wenn du mal auf Shiva bist und Tipps/Tricks haben willst bin zwar nur "Hobby"-tank aber eigentlich auch ganz gut :p Hab zumindest die alten Raids alle schon selber getankt nur den aktuellen bestreite ich mit meinem Main.
Zu guter Letzt: Guck dich mal hier im Forum um, es gibt ne menge Threads für tanks oder generell für gute infos, gleiches gilt für deine Freundin wobei ich ihr da nicht so helfen kann, da ich mit meinem Heal nur bis Turn7 gehealt habe xD