Regena oben halten. Ich spiele ja beide Heiler und du glaubst nicht, wie viele Weißmagier ich gesehen habe, die kein Regena einsetzen. Klar, man muss ein Gefühl dafür entwickeln, wann man diesen setzt, weil halt instant nichts passiert und man einen ganzen GCD festhängt bis zum nächsten Heal. Den Unterschied merke ich dennoch, egal ob ich Weißmagier oder Gelehrten spiele.
Ein paar geringfügige Unterschiede sind schon da. Kannst es dir ja ansehen, wenn du magst. Ist jetzt nicht alles so glatt gelaufen. Beim ersten Mal führt zum Ende hin meist ohnehin eine Verkettung glücklicher Umstände zum Ziel, als ein routinierter Ablauf. Mit meiner Manaoptimierung bin ich nach dem Magaflare auch noch nicht sehr weit.
Bei den Doublestreams setze ich Reseda (Medica I) 2 mal ein, weil 1 nicht in jedem Fall ausreichend war und ich das gerade erst mühevoll losgewordene "ich habs zweimal" Geschrei nicht wieder zurück haben wollte. Es produziert eine menge Overheal, aber es ist failsafe.
Resedra (Medica 2) setze ich bei Heavensfall nicht ein, um ein Pingpong mit dem Add zu vermeiden.
Was gibts sonst noch zu erzählen. Die ersten 3 Fispelstimmen setz ich taktisch ein, danach auf CD. Man kann mit Siegel+Geistesgegenwart des Gemetzel nach Bahamuts Segen mit etwas Geschick auch alleine heilen. Wenn ich alle meine CDs (also auch die anderen inkl. Benediktion) mit denen vom Tank abstimme, könnte ich mir sogar vorstellen bis zu 4 Gemetzel ohne zweiten Heiler zu überstehen, so Fern das Mana reicht. Wäre aber eher so ne Machbarkeitsstudie aus Neugier. Auf Dauer wär mir sowas zu stressig.