Ab Level 10 find ich es zu früh, das schafft man ja innerhalb eines Tages. Dann eher so ab 36 (wenn man die letzte Klassequest gemacht hat).
Wegen Reparatur: Mir gefällt es bis jetzt recht gut. In der Linkshell ist immer wer, der irgendwas reparieren kann und wenn nicht, einfach mal schreiend durch Ul'Dah laufen und paar Tausender mehr in die Belohnungskasse tun ^^
Und sobald das aktuelle Level mit dem vorgeschlagenen Level übereinstimmt/drüber liegt, braucht man es um einiges weniger zu reparieren. Merk ich schon bei mir. Zum Beispiel PGL 50 mit 49er Waffe - Leves in 2 Camps und immernoch Grün, THM 40 mit 43er Waffe - nach 1 Camp ist sie gelb oder rot (hab daher 2 immer dabei)
Was uns zum Equip bringt: Der Gedanke am derzeitigen Optimal Rank ist wohl, das jemand, der viele Klassen auf unterschiedlichen Levels spielt, nicht einen kompletten Kleiderschrank mit sich rumschleppen musst. Man lässt den Spieler die Wahl, ob einer Equip trägt, die seinem Level entspricht, oder ob er höherleveliges Equip trägt und dafür Stats-Malus bekommt. Das Problem zur Zeit besteht darin, das Equip Stats keinen spürbaren Einfluß auf den Kampfablauf hat und es daher meist egal ist, ob man von einem Equip die volle Stats bekommt oder Malus hat. SE muss einfach dafür Sorgen, das Equip mit richtigen Level um einiges mehr bringt als Equip mit Malus.