-
Der Headstart ging mal voll in die Hose. Da hilft es nicht, sich hinzustellen und zu sagen "Wir wussten jetzt nicht, dass so viele Leute gleich von Anfang an mitmachen wollen" und "die Verkaufserwartungen waren jetzt eher niedrig angesetzt"... ja. Prepurchase-Zahlen liegen SE direkt vor, ebendso wie die Betazahlen und die Zahlen ehemaliger FF14-1.x-Spieler (deren Rückkehr zumindest hätte mit einkalkuliert werden müssen).
Wenn ich ein Produkt promote und sogar nochmals nach Veröffentlichung neu entwickel, dann sollte man lieber große Erwartungen, große Serveranzahl und eine große Spieleranzahl erwarten. Final Fantasy ist jetzt keine Marke, die seit März rumspukt, sondern seit über 20 Jahren.
-
So sieht es aus! Kann mich dem nur anschliessen. Das Leute nicht ausloggen kann ich ja verstehen, weil die eben nicht mehr auf die Server kommen. Also ist das problem nicht die Spieler die eingeloggt sind,sondern die Server selbst. SE hat sicher nicht die selbe Kapazität für EU/NA server für japanische. Und was soll das in zukunft bringen? Die Anzahl der Spieler wird gleich bleiben. Einige gehen,weil der Start mist ist,dafür kommen irgendwann andere dazu.