Hast du beim Minenarbeiter denn auch "Tellurische Enthüllung" aktiviert?
Printable View
Hast du beim Minenarbeiter denn auch "Tellurische Enthüllung" aktiviert?
Du brauchst das Meisterbuch vom Minenarbeiter um die Sammelstelle vom Wolframerz zu sehen.
Sollte es für gelbe Sammlerscheine in Eulmore geben. (Hab den genauen Namen des Buchs leider grad nicht zur Hand)
Die ist mittlerweile automatisch aktiv wenn man auf die Klasse gewechselt. ^^
ich glaube mir fehlt da was, unter Spezial steht nur Wiederaufbau Ishgart, da nach kommt nichts mehr. werde mal als Hauer nach Eulmore laufen. vielleicht habe ich da was verpasst.
War in Eulmore, da gibt es keine Meisterbücher
https://s19.directupload.net/images/200406/acv8d8tn.png
werd mal nach gridania gehen vielleicht gibt es da ja sowas an Bücher
Das steht bei mir unter Sammler spezial.
https://s19.directupload.net/images/200406/te4tn4cm.png
Ja genau Allmanache xD
So ein doofer Name :rolleyes:
ja, da habe ich wirklich was übersehn.
40 marken der Folklore, wenn ich das richtig sehe, brauche ich 4000 dieser Gelben Scheine? 1x Folklohre 100 Gelbe Scheine, na da kommt ja noch was auf mich zu...
Danke für eure Antworten und Mühen...
glaube ich fang noch mal von vorne an...
Einfach Sammlerstücke abbauen, und das ist extremst einfach, und du hast die Scheine in ein paar Stunden zusammen.
Mach zudem noch die Wunschlieferungen bei den NPC
Kaishir steht in Eulmore
In Frohehalde hat es auch 2, Zoeh und Aldashir(?) oder so
Eine steht in Rubinsee bei den Schildkröten
Und Mnhago in Rhalgrs Wacht
Insgesamt kannst du 12 Wunschlieferungen pro Woche machen, und jeder gibt um die 200 Gelbe Sammlerscheine. Die sind recht einfach und auch schnell gemacht :)
Hab noch mal von vorne angefangen, hab mir nun in Geisterzoll den ersten Meister mit Kriegs und Werkzeug Demimateria geholt, für alle Handwerker, das hatte ich vorher auch nicht gemacht.
Nun soll ich eine Mystische Lanze herstellen, dazu brauche ich eine Blutige Lanzenspitze, nun habe ich was rum gelesen, im Palast des Wanderers soll es die Spitze geben, öhh nur wo? oder gibt es einen anderen weg die zu bekommen? mal so gefragt.
Klar ich könnte sie mir auch kaufen, aber würde schon ganz gerne die selber erspielen, und ist doch recht Teuer, mit 30000 gil, mein ich.
Das muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen. 30000 für ein stück Blech...
Wenn ich mal wieder ein Problem habe, dann melde ich mich hier wieder, und danke für eure Antworten..:o
Die Spitze kommt dort aus den Kisten. Kann also sein, das du öfter da rein musst. Ansonsten können die auch deine NPCs bei der ein Stunden Tour mitbringen, aber da würde ich nicht frauf hoffen.
Wenn die Spitze auf deinem Server zu teuer ist, kannst du auch noch die Server auf deinem Datenzentrum besuchen und schauen ob es sie dort günstiger gibt.
Zum einen kannst du WP solo unsync machen und zumanderen brauchstdu ihn nich tzu Ende spielen. Wenn du alle Kisten bis vor dem zweiten Boss geholt hast, ist das genug. Denn in einer dieser Kisten ist ab und zu auch die Lanzenspitze.
Also unsync rein, Kisten holen, nichts dabei, wieder raus aus dem Inhalt.
Halölölö
Also, wie geht das, Solo laufen? in einigen Englischen Videos habe ich gesehen, das man das einstellen kann, nur bei mir fehlt da wohl was.
Khttps://s12.directupload.net/images/200420/7py8exxz.pnglicke ich unter Inhalts suche auf das Zahnrad, kommt das
wie komm ich nun an die Solo Einstellungen, oder wie ist das Procedere.
Du musst "Teilgruppen möglich" aktivieren, und dich dann Solo anmelden.
Wenn dir 30k gil zu teuer sind, lass es direkt sein, wirst minimum 500k gil für alles ausgeben müssen bis sie komplett fertig ist
Nun, versuche erst mal Sparsam zu sein, und so viel wie möglich selber zu machen, das ich irgend wann was kaufen muss ist mir schon klar, aber was ich selber machen kann, mach ich eben selber.
Werde das mal einstellen.
Danke noch mal für die Info.
Bin da mal mit meinem 80iger rein, alles bekommen, nur die Speerspitze nicht, nach 20 x Steinerne Wacht hab sie dann doch erworben..
Andere Frage.
Wie bekomme ich die Almanache für Sammler, beim Talan finde ich zwar Meisterbücher, aber nur fürs Handwerk, und die habe ich teilweise.
Auch wenn ich Scheine wechsel, finde ich nichts, wo bekomme ich nun die Almanache her, (Coerthische-Dravanische-Abalatische) wollte an sich Citrin abbauen, denke aber des es nur mit einem Almanach geht.
Hab 3 Spezialistenkristalle muss man sich das gut überlegen, wen man zum Spezialisten macht, oder kann man das säter wieder ändern?
ist nur mal so gefragt.
https://crystaluniverse.de/guides/fi...lklore_Buecher
Guck dir die Seite Mal ein bisschen an, da ist eigentlich alles gut und verständlich erklärt, inkl. einiger Tips.
Die Almanache findest du auf dem Link an letzter Stelle.
Wenn du unten auf den Reiter klickst auf der Seite, siehst du noch mehr Erklärungen, speziell für Handwerker und Sammler.
Wieso Steinerne Wacht?
Du wirst niemals mehr als drei Spezialistenkristalle haben, kannst dur aber gegen gelbe Scheine Blamkospezialistenkristalle kaufen, in Frohehalde bei der Scheinewechslerin.
Dann kannst du nach Fundamente zum Luftlandeplatz, dort steht linker Hand ein NPC bei dem du die Spezialisten wechseln kannst.
Aber auch nur 3 in der Woche und nur wenn du die Blankokristalle von der Scheinwechselrin hast.
Aber Spezialisten braucht man sowieso kaum noch.
Hab da ein kleines Problem, denke das ich da was Falsch mache.
Wenn ich mit den Sammler, Sammlerstücke abbaue, habe ich unterschiedliche Sammlerwerte, mal habe ich 510 oder nur 320.
Vorgehensweise:Abbau Zedernholzscheid
Sammlergespür, 3 X Fachkundige Begutachtung, und klick dann auf Sammeln.
https://s12.directupload.net/images/200913/qagh62dq.png
Beim 2. Sammeln habe ich dann
https://s12.directupload.net/images/200913/apdl4sls.png
Warum ist das so? oder woran kann es liegen?
Wenn ich Ich Zedernholzscheide für Sammlerstücke abbaue geht das ja noch. wenn ich aber Buchenholzscheide als Sammlerstücke mit einer Wertigkeit von 450 abbauen möchte, klappt das nicht. ich komme dann nie über die 450 Sammlerwert hinaus.
Was mache ich falsch, oder liegt es an meinem Equip .
https://s12.directupload.net/images/200913/zb946geh.png
Ist Glaucusleder Equip
Denke es ist zu schwach...
Bis Jetzt habe ich immer Zedernholz gesammelt, aber auf dauer ist es doch was mühselig damit Scheine zu Sammeln.
Schwankungen kommen natürlich vor, das kann unter anderem an Crits liegen.
Für Sammlerstücke merke dir mal folgende Rota:
Kennerblick
Spontane Begutachtung II
falls Kennerblick noch aktiv: Äußerste Sorgfalt (oder so)
Wenn Kennerblick weg, nimmst du stattdessen Kennerblick
Spontane Begutachtung II
Wieder Äußerte Sorgfalt oder Kennerblick
Fachkundige Begutachtung
Sammeln
Also ich nutz die rota:
Spontane begutachtung II
Bei kennerblick aktiv: 5 sinne, ansonsten kennerblick
Fachkundige begutachtung
Äußerste sorgfalt
Spontane begutachtung II
(Bei kennerblick aktiv) 5 sinne ansonsten kennerblick
Fachkundige begutachtung
Absammeln. Bekomme dadurch mehr raus, als nur 1-2 teile
Danke für eure Antworten werde das ausprobieren,
Hatte Probleme eure Antworten lesen zu können, weil alles dunkel Rot war, musste par mal hin und herschalten, damit das weg ging, hab das noch nicht gehabt sowas.
@ Rica Ruin und Desertstriker
Habe eure Rotationen ausprobiert, was auch so weit gut gegangen ist, nur das mit dem Kennerblick klappt bei mir nicht,
Sobald ich Spontane Begutachtung II nehme oder Kennerblick selber bleibt er inaktiv.
Er ist nur Aktiv, wenn die SP voll ist, sobald ich SP verbrauche, habe ich keine Möglichkeit mehr, Kennerblick zu benutzen.
Konnte aber eure Rotationen auch so ausführen, ohne Probleme.
Wobei mir Persönlich die Rota von Desertstreiker besser gefällt, da ich bei jeder Rota 1 Versuch mehr habe.
Hier mal eure beiden Rotationen
https://s12.directupload.net/images/200914/ol9hs5yv.png
Kann also die erst Rotation von auch nehmen, ohne auf die 2. zurückgreifen zu müssen.
Danke euch beiden für die Hilfe, das hat mir sehr gut weiter geholfen
Hoffe es wird noch einer lesen-
Wie lange braucht ihr für den Material Abbau um 150 Gelbe Sammlerscheine zu bekommen.
Würde mich mal interessieren. es geht nicht um die Rotation, sondern wie lange ihr da für braucht.
Mit einer, maximal zwei Sammelstellen hat man die zusammen, je nachdem, wie viel Scheine die Gegenstände an sich bringen und ob man noch Glück mit der Anzahl der Sammelversuche hat. Sofern man nur die Unbekannten Sammelstellen verwendet.
@Grobschnitt
Bitte für die rita und was gelbe scheine angeht passt das so wie ACE es sagte, 1-2 sammelstellen maximal.
Was mich verwundert ist nur, das kennerblick nur bei voller sp bei dir geht und sonst nicht, klingt irgendwie als wäre da was verbuggt.
Und kennerblick bleibt nur für die nächste aktion in form von begutachtung aktiv, egal ob selbst aktiviert oder als procc.
Btw bei meiner rota je nachdem ob 800+ sp besitzt, kannst zusätzlich 5 sinne oder kennerblick einfügen wo es dir am besten passt
Hmm meine Frage war an sich, wieviel Zeit ihr für 150 Gelbe Scheine braucht um sie zu sammeln.
Ich habe für mich festgestellt wenn ich die Rota von Desertstriker nehme, habe ich zwar 2 versuche, mit Super Trank, noch mal 2,
aber dann ist Warten angesagt bis SP wieder voll ist.
Wenn ich Zedernholz abhaue, ich ja nur 240 an Stärke brauche, ich so nur 2 statt 3 Anschläge mache, kann ich so 2x abbauen ohne SP zu verbrauchen, brauche ca 10 Minuten um 170 Gelbe Scheine zu bekommen.
Das mit dem Kennerblick haut bei mir nicht hin, kann den nur bei voller SP nutzen. ist nur 1% von SP weg, ist Kennerblick dunkel.
Weis aber immer noch nicht, ob die Stufe und das Equip beim Sammler eine Rolle spiel.
diese lange Wartezeit bis SP wieder voll war, hat mich doch etwas genervt, darum meine Frage. wie viel Zeit ihr für eine Anzahl von Gelben Scheinen braucht.
Naja, dann sind es halt 30 Sekunden für die 150 Scheine, wenn man mit einer Sammelstelle hinkommt. Ansonsten halt 6 Minuten auf die nächste warten.
Hallo zusammen
Ich weis nicht ob mein Problem hier rein passt:
Meine Sammlerberufe und Handwerker habe ich durch Craften und abgeben bei der staatlichen Gesellschaft bereits alle auf 80
Mein Maincar ist noch aktuell kurz vor Stormblood
Ich habe einige Sammlerstücke abgebaut, die ich jedoch nirgends abgeben kann. Irgendeines konnte ich mal abgeben in Frohenhalde (3 Stück), alle anderen werde ich jedoch nicht los
Aktuell habe ich
2 x Dämmerungsmoos
1 x veraltete Hadz-at-Han münze
5x Phiole Isolier-Tinktur
3x Dunkler Kastaniensaft
3x Materialien für alltäglichen Gebrauch
Wo werde ich die los?
Nachdem ich 3x irgendwas abgegeben hatte (ich glauge es waren die Münzen), war diese OPtion weg und der NPC in Frohenhalde will nun bei den Sammlern was anderes.
Wo werde ich die Sachen oben wieder los?
KAnn es sein dass man das Sammler-Zeug nicht Abfarmen soll, sondern auf zuruf der NPC's abbaunen soll?
Für einen Tip wäre ich dankbar
Drax
Hi drax, die sachen die du nicht los wirst, kannst du die qualität senken und an händler verkaufen, einige dinge sind auch nur zum raffinieren gedacht, andere nur auf zuruf des npc für weekly abgaben bei einer der zig leuten von den wunschlieferungen.
Aber auch hier wird ein minimum-wert benötigt